Zum Inhalt springen
Registrieren

Strom gespart :)


Mix

Empfohlene Beiträge

pixelstall

ich komme auf rund 7000kw im Jahr, zusammen mit Gas und Wasser zahle ich JEDEN Monat 330€ das ist mehr als meine Miete.. ich wünsche mir sosehr einen Ofen *heul*

Link zu diesem Kommentar

netter preis O.o also gas UND strom sind zusammen so 8500KW überschlagen, das sind im monat ~105 Euro hier nur O.o (und bei uns ist der strom kernkraftfrei was ja nochmal teurer sein soll). Ist das bei euch der günstigste Anbieter??? Ich bin noch nichtmal gewechselt zu nem billigeren muß ich sagen, zu faul = )

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

öh bei Gas komme ich so auf 25.000 irgendwas im Jahr, mein Haus ist doof geschnitten ( 3.20 breit und 17 m Lang -fachwerk dh nullisoliert es zieht überall, von daher der hohe Verbrauch, und es ist ja fast 24std, jemand hier, runterfahren ist auch nicht drin :(

Ich wollte auch wechseln Vattenfall wäre ca. 500€ Günstiger mit ökostrom, ABER da vattenfall auch AKWs betreibt ist das keine Alternative für mich.

Link zu diesem Kommentar
catweazle04

Ich habe 6 Gefriertruhen, ein Wasserbett, ein Aquarium und alle gängigen Stromdinger und habe NUR 5000 KW im Jahr...

Link zu diesem Kommentar
ich komme auf rund 7000kw im Jahr, zusammen mit Gas und Wasser zahle ich JEDEN Monat 330€ das ist mehr als meine Miete.. ich wünsche mir sosehr einen Ofen *heul*
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46710&goto=897189

mal überlegen:

Strom 65 Euro alle 2 Monate (~300 kw/monat)

Wasser, Abwasser 150 Euro alle 2 Monate

Gas (Flüssiggastank) / Holz ~ 800 Euro im Jahr

ALtes Fachwerkhaus - muß noch gedämmt werden, Fenster sind auch sehr erneuerungsbedürftig (Kastenfenster)

deine 330 im Monat sieht mir was sehr zu viel aus bist du sicher das mit jeden Monat? und nicht alle 2 Monate?

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Ich bin mir leider ganz sicher :( Strom knapp 600 im Monat -130€ Gas rund 1500€ im Jahr ( 120 im Monat und 80 fürs Wasser :(

Wo der ganze Strom hingeht ist mir auch ein Rätzel vermutlich am ehesten in den PC und ich habe 8 Zimmer auf 120qm und alle mit Nordfenster dh. das Licht brennt den ganzen Tag sonst ist es zu dunkel, dann habe ich eben nur ganz schmale Räume mit jeweils einer riesigen Aussenwand da alle Zimmer hintereinanderliegen, dazu haben wir auch keinen VollKeller oder ein Fundament, dh. unter den Dielen im EG liegt ein 40 cm tiefer Luftraum über blankem Lehmboden.. Nur die Fenster habe ich vor zwei Jahren bis auf 4 Stück erneuert, leider hat man davon nichts gemerkt da der letzte Winter sehr lang war.. Dazu sind alle Heizrohre unisoliert :( Meine Vermieterin welche auch meine Mutter ist sieht leider keinen Handlungsbedarf..

Wir bekommen allerdings jetzt nach Weihnachten einen weiteren Heizkörper für den ( Isoflock) gedämmten Dachboden der bis jetzt ungeheizt war und hoffen das es dann nicht mehr so zugig ist , denn die Türen schliessen fast alle nicht mehr da sich das Haus extrem verzogen hat als in den 80ern eine Diesellock mit Güterzug 50cm daran Vorbeigefahren ist ..

Na ja und die Therme ist auch von 1994 .. wenn ich könnte würde ich auf einen Aussenkamin sparen und jede Etage mit einem Ofen versehen, aber mir bleibt ja nix ! Holz bekomme ich als Anrheiner ja für umme.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe viel mehr Zeug, E-herd, 1 Gefriertruhe, 1 Kombination, 10 Aquarien (1 ist grad nicht da wegen Neugestaltung, also eigentlich 11), davon 2 mit Winterheizung und 6 Pumpen. Alle Becken haben Licht. Wasserkocher, PC, Fernseher, Licht ect.

Ich habe 4500 KW und bisher nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

ich denke das hat viel damit zu tun WAS für Geräte man hat. Wir haben net viele Geräte, aber die sind ALT. Alles Stromfresser schätz ich mal. Und es ist bei uns denke ich hauptsächlich der Trockner und die Waschmaschine: eigentlich laufen jeden Tag mindestens 1-3 Maschinen. Und nur mit dem Trockner kriegt man die vielen Haare raus. Und der Trockner alleine hat 2.500 Watt, das zieht schon ganz gewaltig wenn der mehrere Stunden am Tag läuft. Aber sonst haben wir gar nicht so viele Sachen die Strom brauchen. Okay, wir haben ein paar Ställe mit Strom fürs Licht, aber trotzdem: wir zahlen 300 Euro pro Monat für Strom und wir verbrauchen auch über 1.000kWh im Monat, letztes Jahr warens 13.000 im Jahr!;-( Und wir leben noch nicht mal im Luxus - im Gegenteil!LOL!

Noch nen ruhiegn Vormittag!

Joachim

Link zu diesem Kommentar
angeknabbert

es gibt warscheinlich auch grosse Unterschiede wieviel die kwh in den Ländern kostet wir zahlen z.B. 18cent für 1kw Grundpreis sind wohl 8€ im Monat.

der letzte Stromanbieter wollte 98€ im Monat, beim jetzigen der eigentlich zum gleichen Konzern gehört zahlen wir nur 68 € für einen 2 Personenhaushalt.

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Ich habe mir letztens so ein Strommessdingesn gekauft, der den Verbrauch mißt, ich habe leider meine Waschmaschine in Verdacht das da evtl. was kaputt ist ( soll ja vorkommen das die dann enorm viel Strom ziehen) und wir haben einen Durchlauferhitzer, die Dinger saugen ja auch brutal.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...