Jump to content
Hundeforum Der Hund
Katinka

Ab wann habt ihr "Joggen" geübt?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Lina , meine Golden Hündin, ist jetzt fast 10 Monate. Ich weiß, dass sie sich noch nicht zu stark belasten darf. Wir halten uns in etwa an die "5 -Minuten -pro- Monat-Regel", d.h. die Spaziergänge mit ihr liegen bei ca. 50 Minten (je nach Auslastung auch mal etwas mehr).

Ab wann würdet ihr vorsichtiges minutenweises Joggen, d.h, Mitlaufen anfangen ?

LG

Elke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maniya war mit 12 Monaten zum 1. Mal OHNE LEINE mit Joggen:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war mit Finn (7,5 Monate) vor ein paar Wochen schon joggen, eine viertel Stunde lang...

Aber vielleicht ist das ein anderer Maßstab, weil er ein kleiner Hund ist? :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich denke es ist ein anderer Maßstab.

Ich war auch nach dem Rötngen mit Maniya - ich wollte erst wissen, ob die Knochen ok sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe zwar unter Garantie nie im Leben joggen, aber ich habe mit Diego so ganz kurze Ministrecken schon von anfang an "gejoggt".

Das aber nur weil er lernen sollte nicht jedes rennen ist eine Spielaufforderung und nicht um Kondition zu trainieren oder ihn auszulasten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe es genauso gemacht wie Giro: schon mit wenigen Monaten bin ich beim Spaziergang mit Kommando "joggen" losgetrabt und sobald Oskar ruhig lief, habe ich ihn mit Leckerchen belohnt.

Richtig joggen jedoch ohne Leine durfte er ab ca. 10 Monaten. Ich selber bin aber auch sehr langsam unterwegs.

Eine komplette Runde von ca. 45 min am Jogginggurt haben wir erst mit ca. 2 Jahren geschafft. Vorher habe ich die Leinenstrecken gegenüber den Freilaufstrecken sehr langsam gesteigert.

Klar konnte er auch schon vorher so weit laufen, aber seine Konzentration in Bezug auf Leinenführigkeit hat es einfach noch nicht hergegeben.

Grüsse

Brigitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• 2 Fragen zum Thema joggen

Zu meiner ersten Frage: Als ich gestern Abend mit meinem Hund (Labrador 8 Monate) Gassi ging, hab ich wie jeden Abend mit ihm einige Gehorsamsübungen gemacht. Das hat so gut geklappt dass ich mir dachte: Komm zur Belohnung rennen wir den letzten Rest nach Hause denn irgendwann will ich ihn ja mit zum joggen nehmen (es war auch nur max ein halber Kilometer). Blöder Weise meinte Moritz dann in Labradormanie mich beim Rennen anrempeln zu müssen und er sprang mir seitlich in die 

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Joggen mit Dackelwelpen

Hallo Kollegen,   es geht im Folgenden um ein bekanntes Pärchen, die sich im Januar einen Dackelwelpen zugelegt haben. Der Kleine ist jetzt etwa 8 Monate. Die zwei informieren sich leider Null, wenn es um den Hund geht. So kommt es mir zumindest vor. Das Herrchen geht mittlerweile schon seit Längerem mit ihm Laufen und zwar 6 km!! Ich kenne mich jetzt mit Dackeln nicht so aus. Aber mir kommt das echt ziemlich heftig vor!! Wie seht ihr das? Ich kann sie nicht mal dazu überzeugen, dass sie sich

in Hundewelpen

• Joggen mit Hund - ein nerviges Unterfangen

Hallo zusammen,   weil irgendjemand ständig meine Hosen enger näht, muss ich nun dagegenhalten und gehe nun seit mittlerweile 6 Wochen fleißig Sport treiben. So 2-3 x die Woche laufen, weitere 1-2x eine Bergtour, teilweise auch noch 1x radeln. Geht mir super damit habe auch schon gut abgespeckt. Nicht kilomäßig - aber an der Kleidergröße merke ich es. Essen tue ich normal - versuche nur, auf Süßigkeiten und Knabbereien zu verzichten. Wenn ich nicht ganz auf was Süßes verzichten will, backe ich

in Plauderecke

• Tipps für's joggen mit "kaputtem" Knie gesucht

Huhu ihr Lieben, Vielleicht kann mir der ein oder andere einen Tip geben... Mein Knie ist etwas, nunja sagen wir mal angeschlagen. Bisschen falsch gewachsen und eigentlich total verkrüppelt Ich hatte jetzt wochenlang Krankengymnastik, sie sagte mir laufen ist Tabu, joggen... Naja, sollte ich gucken. Ich muss Muskeln aufbauen und möchte mich bewegen. Diaz kann mittlerweile ja auch mit somit fällt es leichter einfach loszulaufen! Habt ihr Tipps wie ich das joggen beginne? Ich muss langsam an

in Medizin & Gesundheit für Menschen

• Junghund und joggen

Hallo an Alle, möchte mit meiner Whippethündin (jetzt 7 Monate) ab nächsten Monat (wenn sie ca. 8,5 Mon. alt ist) gaaaanz langsam mit dem joggen anfangen. Die Strecke, die ich mir ausgesucht habe (wildfrei und weit von der Straße entfernt) ist ca. 5 km lang und nicht asphaltiert. Ich habe mir gedacht, kleines Stück langsam laufen, dann wieder gehen, dann mal ein Spiel, etwas Futter verstecken, dann wieder langsam laufen usw. - stückchenweise ca. 2 -3 x die Woche. Ich gehe das wirklich langsam u

in Junghunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.