Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Hundefreundin

Erster Spaziergang mit der Welpengruppe

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo,

nun haben Lucky und ich die ersten Treffen mit der Welpengruppe gehabt. Die Hundetrainerin macht das recht toll. Zuerst dürfen die Welpen ein Weile kontrolliert toben. Danach wird wieder angeleint und einige Übungen durchgeführt, wie Sitz, Platz, Bleib, Hund aus der Gruppe abrufen und durch die Gruppe gehen mit lockerer Leine.

Als es nun schneite und die Temperaturen auf minus 12° sanken, sind wir lieber im Schnee spazieren gegangen, damit die Welpen in Bewegung blieben. Aber auch hier fügte sie Übungen ein, z. B. mussten wir uns einzeln hinter einem Busch verstecken und den Hund von den anderen abrufen. Lucky machte das übrigens ganz prima und ich war richtig stolz auf ihn.

Ich denke, ich bin mit Lucky bei einer guten Trainerin gelandet. Was meint Ihr?

Hier noch ein paar Fotos:

post-2955-1406414847,03_thumb.jpg

post-2955-1406414847,06_thumb.jpg

post-2955-1406414847,09_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

huhu

behält dein welpe die decke beim toben drauf?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jetzt wo es 12° minus waren, ja. Er ist ein alter Frostköttel! Er steht sonst nur da, bibbert und fiepst. Mit der Decke rennt er los. Wenn die Temperaturen wieder ins Plus gehen, kommt sie beim Toben ab. Hanna - die Berni-Welpe - hat schon schöne Löcher reingezwickt!

Ich bin ansich kein Freund von Hundemänteln. Luckys drei Vorgänger hatten nie Mäntel an. Aber er friert eben....:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klasse die Fotos und der Bernhardinerwelpe ist ja Zucker :klatsch::klatsch:

Deinem süssen Lucky hat das Wetter aber gar nicht geschmeckt :D

Wenn Du ein gutes Gefühl bei der Trainerin hast, klasse dann bleibe dabei,

allerdings finde ich es schon sehr früh mit Welpen "bleib Übungen" zu machen,

aber Du wirst das besser beurteilen können, wie das aufgebaut ist.

Viel Spass weiterhin :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.