Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche Hilfe!!! Simba hat verschiedene Allergien!!!


omega

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal dringend eure Hilfe und ein paar Tips.

Folgendes: Mein Simba kratzt sich schon seit einer halben Ewigkeit und hatte auch schon einen ziemlich bösen Ausschlag unter dem Bauch. Vor einem 3/4 Jahr hatten wir schon mal einen Allergietest gemacht für äußere Allergieumstände wie Flöhe, Milben, Gräser etc., aber ohne Befund. Es wurde und wurde nicht besser. Den Ausschlag unter dem Bauch haben wir nur mit einem Hautantibiotikum wegbekommen, alles andere hat nicht geholfen. :(

Da die Kratzerei nicht aufhört, habe ich vor ein paar Tagen auf einen nochmaligen Allergietest bestanden. Das Ergebnis war heute da. Jetzt hat es ihn voll erwischt. Er ist allergisch auf Flohspeichel, Hausmilben, Futtermilben und Pilzsporen. :motz: Einen Futtermittelallergietest wollen wir im neuen Jahr dann noch anfügen. Jetzt soll er eine Desensibilisierung in Spritzenform bekommen, die für alle 4 Sachen hilft. Die muß er dann sein Leben lang bekommen. Am Anfang jede Woche eine bis zum Schluß, wo er dann noch 1x im Monat eine bekommen soll.

Jeden Tag saugen und wischen wegen den Hausmilben ist eh klar, genauso wie regelmäßig Decken waschen. Außerdem wollte ich mir dann noch einen Dampfreiniger für Teppich, Matratze etc. holen. Aber ich befürchte, daß ich damit trotzdem nicht 100%ig gegen die Hausmilben ankomme.

Gegen die Futtermilben hat mir meine TÄ geraten, daß Trockenfutter einzufrieren, damit sich die Milben nicht entfalten können und dann immer Portionen für 2 Tage auftauen. Dann kann nichts passieren. Hat da jemand Erfahrung mit??? Bleiben denn die Nährstoffe alle erhalten beim einfrieren oder kann da irgendetwas passieren.

Natürlich bekommt er auch jeden Monat seinen Spot gegen Flöhe, Milben und Zecken auf die Haut. Ist es sinnvoll, ihn regelmäßig zu baden???

Hat jemand mit diesen Allergien Erfahrung??? Kann ich noch irgendetwas tun als das oben genannte??? Hat irgendjemand eine Idee??? :???

Ich möchte doch, daß es ihm endlich mal wieder besser geht und diese Juckerei endlich aufhört.

Ich würde mich über ganz viele Tips und Anregungen freuen.

Liebe Grüße.

Steffi :winken:

Link zu diesem Kommentar

Liebste Steffi,

es gibt keinen Haushalt wo keine Milben sind. Ich hoffe nur das es wirklich eine gute Hilfe gibt. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!!

Link zu diesem Kommentar

Huhu Olly,

danke für das Daumen drücken. Das können wir echt gut gebrauchen. Bin im Moment einfach nur noch mit den Nerven fertig, weil das schon so lange geht und ich nicht so recht weiß, wie ich dem Kleinen noch helfen kann. Und es tut einfach weh, zu sehen, wie er sich quält.

Hoffe auf noch ganz viele gute Tips.

Liebe Grüße.

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Bin im Moment einfach nur noch mit den Nerven fertig, weil das schon so lange geht und ich nicht so recht weiß, wie ich dem Kleinen noch helfen kann. Und es tut einfach weh, zu sehen, wie er sich quält.

Hoffe auf noch ganz viele gute Tips.

Liebe Grüße.

Steffi
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46724&goto=896773

Ich weiß nur zu gut wie Du Dich gerade fühlst. :wall:

Link zu diesem Kommentar

Ja, das kann ich mir lebhaft vorstellen. Habe gerade das von deiner Kleinen gelesen. Da hast du ja auch eine ganze Menge Sorgen.

Drücke euch ganz fest die Daumen und ich bin in Gedanken bei euch. :knuddel

Liebe Grüße.

Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hat denn keiner Erfahrung damit oder hat eine Idee oder einen Tip, den er mir geben kann??? ?!?

Bitte, helft mir!!! Ich weiß einfach nicht mehr weiter und es tut weh, Simba so leiden zu sehen!!! :heul:

Liebe Grüße.

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Angela2807

Hallo Omega,

mein Nigel ist auch auf alle diese Sachen allergisch und hatte letztes Jahr auch noch einen Pilz und musste vollständig geschoren werden.

Gegen die Flohgeschichte kriegt er das Spot-On Stronghold. Das hilft sehr gut, weil auf den Wirkstoff von Exspot, Frontline und diesem Halsband (Name vergessen) ist er auch allergisch.

Wegen Milben: er hat ein Allergiker-Kopfkissen, den Überzug wasche ich heiß ein mal die Woche. Ohne Weichspüler.

Futtermilben: ich überbrühe das TroFU mit kochendem Wasser ganz kurz in einem Sieb. Hilft auch gut.

Wegen dem Pilz: er wurde eben geschoren und ich habe ihn- als die Haare nachwuchsen- gebadet. Wie das Mittel hieß weiß ich nicht mehr (ich kann es aber noch schreiben wenn es mir einfällt).

Ich bade ihn aber jetzt auch noch regelmäßig mit einem Shampoo. Das gibt es auch als Schaum, wenn man den Hund nicht immer ganz nass machen mag. Name leider auch vergessen (ich bin gerade in der Arbeit ... wenn ich daheim bin, kann ich nochmal nachsehen).

Bleib ruhig, ich bin auch selbst fast ausgeflippt (dazu gibt es hier unzählige Beiträge von mir!) - ich kann es extrem nachfühlen was in dir vorgeht!

Zu den ganz schlimmen Zeiten konnten wir nachts wegen seinem Geschlecke und Geknabber gar nicht mehr schlafen.

Das ganze hat jetzt fast ein 3/4 Jahr gedauert bis es sich eingependelt hat. Der Winter spielt hier sicherlich auch eine Rolle.

Was auch ganz schlecht war, war ihn in Seen baden zu lassen. Das war danach dann (auch wenn ich ihn geduscht habe danach) schlimm vom Jucken her.

Ich hoffe es geht im Sommer nicht wieder so schlimm los und ich wünsche Dir alles, alles gute!!

P.S.: das mit der Desensibilisierung würde ich mir noch mal überlegen - versuche es erst mal so hinzubekommen, wenn Du es nervlich schaffst.

Link zu diesem Kommentar
Hunderudel

Hallo,

Nala und ich können auch ein Lied davon singen. Bei ihr hat die Desensibilisierung leider nicht geholfen. Bei Hunden über 7 Jahren ist die Prognose eher schlecht.

Ich bade Nala nur im Notfall, um die gereizte Haut nicht noch mehr zu irritieren. Bei ganz schlimmen Juckattaken hat sie Kortison bekommen. Zum Schluß Ekzecan (Kortison mit Antihistaminkum) das hiflt ihr super.

Damals hab ich sie auf Barf umgestellt und das half auch. Hanföl ist gut bei Allergien.

Link zu diesem Kommentar
Martina1967

Hallo,

ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem Krankheitsbild, aber mir bzw. hat meine Tierheilpraktikerin immer sehr gut geholfen, jetzt weiss ich aber nicht wie weit Du von Wiesbaden entfernt bist. Aber evtl. kommt es ja in Frage und zwar Sabine Meyer-Reiche. Unter der homepage findest Du alle Kontaktdaten http://www.thp-wiesbaden.de

viele Grüße Martina

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...