Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche Hilfe!!! Simba hat verschiedene Allergien!!!


omega

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

danke für eure schnellen Antworten.

P.S.: das mit der Desensibilisierung würde ich mir noch mal überlegen - versuche es erst mal so hinzubekommen, wenn Du es nervlich schaffst.

Warum würdest du das mit der Desensibilisierung nicht machen??? :??? Mit dem Kopfkissen ist eine gute Idee. Gibt es ja auch als Decken. Wie heißt dieses Shampoo / Schaum???

Hallo, Nala und ich können auch ein Lied davon singen. Bei ihr hat die Desensibilisierung leider nicht geholfen. Bei Hunden über 7 Jahren ist die Prognose eher schlecht.Ich bade Nala nur im Notfall, um die gereizte Haut nicht noch mehr zu irritieren. Bei ganz schlimmen Juckattaken hat sie Kortison bekommen. Zum Schluß Ekzecan (Kortison mit Antihistaminkum) das hiflt ihr super. Damals hab ich sie auf Barf umgestellt und das half auch. Hanföl ist gut bei Allergien.

Er ist erst fast 2 Jahre alt. Beim barfen: bist du da auf spezielles Fleisch gegangen??? Das antiallergisch ist??? Gibt es so etwas??? Kortison hat Simba auch schon zur genüge bekommen, hat aber nicht sehr lange angeschlagen. Außerdem finde ich das auch nicht so prickelnd. Sollte die allerletzte Möglichkeit sein. :no:

Hallo,ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem Krankheitsbild, aber mir bzw. hat meine Tierheilpraktikerin immer sehr gut geholfen, jetzt weiss ich aber nicht wie weit Du von Wiesbaden entfernt bist. Aber evtl. kommt es ja in Frage und zwar Sabine Meyer-Reiche. Unter der homepage findest Du alle Kontaktdaten http://www.thp-wiesbaden.deviele Grüße Martina

Wiesbaden ist nicht gerade um die Ecke. Aber danke für den Tip. Denke mal, daß ich hier auch eine THP finden kann. :)

Ich hoffe noch auf ganz viele Tips und Erfahrungen.

Liebe Grüße.

Steffi :winken:

Link zu diesem Kommentar

hallo

ich wünsche dir viel kraft..

ich kann dir in dieser richtig zwar keine hilfreichen tips geben..aber wenn du bei den folgenden untersuchungen in richtung inhalte der futtersorten kommst..

wir haben einen rüden der auf futter reagiert. er wurde, nachdem er von seiner vorbesitzerin mit cortison behandelt worden ist, von und und der klinik auf hills ulltra allergeen eingestellt. das half schon nach drei wochen..sein juckreiz hatte sich um die hälfte verringert, er konnte nochts wieder durchschlafen. leider wurde er von der sorte bei hills im fell rosa. er ist an den beinen weiß...

darauf hin bekam er von royal canin das allergeenfutter...das ist im großen und ganzen seit mai das er umgestellt worden ist.

er ist juckfrei....er juckt sich nicht mehr wie andere hunde. sein fell wächst wieder nach..er bekommt dazu velcote und so langsam glänzt sein fell

es ist immer ein langer weg bis sich alles eingespielt hat..ich drück die alle daumen..halt durch..dein vierbeiner wird es dir mit liebe danken.

alles gute

mfg anja

Link zu diesem Kommentar
Hunderudel

Hi,

da Nala keine Futtermittelallergie (nur die Milben halt) hat, hab ich zwar anfangs nur Lamm gefüttert, aber dann nach und nach alles andere auch. So eine Ausschlußdiät ist halt sehr langwierig, aber wenn Du sowieso nochmal testen läßt, schließe doch die versch. Fleischsorten mit ein.

Wenn er ja erst zwei ist, hat er gute Chancen. Unsere Daumen sind gedrückt. Sicher sollte Kortison die letzte Möglichkeit sein, aber zeitweise war es so schlimm, das ich das als das kleinere Übel empfand.

Link zu diesem Kommentar

Außerdem wollte ich mir dann noch einen Dampfreiniger für Teppich, Matratze etc. holen. Aber ich befürchte, daß ich damit trotzdem nicht 100%ig gegen die Hausmilben ankomme.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46724&goto=896736

Vorsicht!

DIe Dampfreiniger bewirken genau das Gegenteil! Der fördert die Milben weil sie mit feuchtigkeit versorgt werden.

allenfalls wird die Oberfläche desinfiziert WENN, wenn der Dampf dort heiß genug ist, was ich aber nicht glaube, dann könnte der Teppich beschädigt werden.In den tieferen Lagen von Teppich und erst recht von Matratzen machst du den Milben die ideale Umgebung: feucht und warm - evtl züchtest du noch schimmel heran.

Für Matratzen gibt es milbendichte Bezüge

Link zu diesem Kommentar
catweazle04

Ich würde auch auf Barfen umsteigen....

Ob den Vitaminen im Trockenfutter etwas passiert weiss ich nicht.

Aber im Barfen hast du keine Futtermilben.

Link zu diesem Kommentar

Aber im Barfen hast du keine Futtermilben.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46724&goto=897410

solange du keineMittelchen zufütterst... es gibt da ja einige Pülverchen. Außerdem sind die Futtermilben nur ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
catweazle04

Ja gut ich füttere Wolfsähnlich, somit habe ich keine Futtermilben.

Ich denke da immer nicht dran das die meisten unter Barf etwas anderes verstehen.

Ja Caronna hat recht, wenn Du Pülverchen zufütterst, ist die Gefahr wieder da.

Link zu diesem Kommentar

Vorsicht!

DIe Dampfreiniger bewirken genau das Gegenteil! Der fördert die Milben weil sie mit feuchtigkeit versorgt werden.

allenfalls wird die Oberfläche desinfiziert WENN, wenn der Dampf dort heiß genug ist, was ich aber nicht glaube, dann könnte der Teppich beschädigt werden.In den tieferen Lagen von Teppich und erst recht von Matratzen machst du den Milben die ideale Umgebung: feucht und warm - evtl züchtest du noch schimmel heran.

Für Matratzen gibt es milbendichte Bezüge


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46724&goto=897401

Ich danke dir für den Tip. An die Feuchtigkeit habe ich überhaupt nicht gedacht, daß das ja ein wunderbarer Nährboden für die Milben sind. Meine Überlegung war halt, daß ich sie mit der Hitze abtöten könnte. Aber da habe ich ja völlig falsch gelegen. :(:wall:

Ja gut ich füttere Wolfsähnlich, somit habe ich keine Futtermilben.Ich denke da immer nicht dran das die meisten unter Barf etwas anderes verstehen.Ja Caronna hat recht, wenn Du Pülverchen zufütterst, ist die Gefahr wieder da.

Was meinst du mit Wolfsähnlich füttern??? :??? Ich habe übers Barfen auch schon nachgedacht, habe da aber noch nicht wirklich Ahnung. Ich habe das schon mal eine zeitlang gemacht, aber alles nur sehr halbherzig und auch nur teilgebarft. Da habe ich halt verschiedenes Fleisch, Gemüse und Obst pürriert und auch mal Hüttenkäse, Kartoffeln, Reis oder Nudeln dazu gegeben. Aber alles nur in Verbindung mit dem Trockenfutter, da ich Angst vor Mangelerscheinungen hatte. Hatte mich aber nicht wirklich intensiv damit auseinander gesetzt. Und ich denke mal, daß ich damit auch warten werde, bis der Futtermittelallergietest gemacht wurde. Nicht, das ich da dann auch noch wieder etwas falsches mache. Was für Pülverchen meint ihr denn???

Ich danke euch allen erst mal ganz herzlich für eure Hilfe und die Tips.

Allen noch ein schönes Weihnachtsfest. :kuss:

Liebe Grüße.

Steffi :winken:

Link zu diesem Kommentar
catweazle04

Die meisten die Barfen, füttern Püriertes Gemüse Obst und auch Kartoffel, Nudeln und ähnliches dazu. Einige Vitamine kann man noch als Pulver dazu fügen oder Kuren damit machen.

Ich füttere nur Fleisch und Knochen, es wird nichts zugefüttert, was ein Wildtier nicht auch finden würde.

Die letzten Bluttests meiner Hunde waren spitze, so das der Fertigfutter Tierarzt begeistert ist.

Link zu diesem Kommentar
Die meisten die Barfen, füttern Püriertes Gemüse Obst und auch Kartoffel, Nudeln und ähnliches dazu. Einige Vitamine kann man noch als Pulver dazu fügen oder Kuren damit machen.

Ich füttere nur Fleisch und Knochen, es wird nichts zugefüttert, was ein Wildtier nicht auch finden würde.

Die letzten Bluttests meiner Hunde waren spitze, so das der Fertigfutter Tierarzt begeistert ist.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46724&goto=897976

Wenn du kein Gemüse, Obst etc. fütterst, wie machst du es dann mit den Nährstoffen??? Oder fütterst du dann mehr Pansen und Blättermagen??? Da sollen ja auch diese ganzen pflanzlichen Sachen drin sein. Wobei ich das nicht so ganz verstehe. Denn im Pansen wird bei den Wiederkäuern ja alles verarbeitet und kommt dann erst weiter. So dürfte da dann doch eigentlich nicht mehr so ganz viel drin sein.

Gibst du dann auch kein Öl u.ä dazu??? In welchem Verhältnis fütterst du Knochen und Fleisch??? Wieviel bekommen sie insgesamt??? Ich habe mal etwas gelesen, daß die Hunde 2-3% (als Richtlinie) ihres Körpergewichtes bekommen. Stimmt das??? Kommt mir insgesamt sehr viel vor, wenn ich das mal mit der Gabe des Trockenfutters vergleiche. Vor allem, da das Barfen ja wesentlich gehaltvoller ist.

Hat dein Hund keine Probleme mit Verstopfung bei so vielen Knochen??? Wenn ja oder es mal passiert, wie gehst du dann vor, daß die Verstopfung verschwindet??? Wie sieht das eigentlich vom preislichen her aus??? Ist das wesentlich teurer als Fertigfutter???

:???:???:???:???:???:???:???:???:???:???:???:???:???:???:???:???:???

Ich weiß. Fragen über Fragen. Aber ich möchte einfach das Richtige machen. Und wir haben 4 Hunde, die dann alle gebarft werden. Aber vor allem für Simba, in der Hoffnung, daß er mit diesen blöden Allergien dann besser klar kommt.

Schöne Weihnachten noch und liebe Grüße, die immer verzweifelter werden.

Steffi :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...