Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein Gruß geht an all die, die dieses Jahr kein Weihnachten feiern


gast

Empfohlene Beiträge

Schließe mich ebenfalls den Weihnachtsgrüßen hier an, eine nette Idee! :)

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Frohe Weihnachten an euch Nasen..

Meine Familie und die Katzen hatten beschlossen, dass sie die Katzen nicht rauswerfen könnten (obwohl es Freigänger sind) - dann noch etwas Krach innerhalb der Familie und ich hatte den Entschluss gefasst, nach einem schnellen Essen wieder mit meinem Wuff rüberzuzischen. :D

Somit: Liebe Grüße an die, denen an Weihnachten weniger liegt als an ihren Tieren! :sensation

(Ist eh' ein blödes Fest, TV nur Mist, draussen nur Bekloppte und wirklich Ruhe hat man dank des Vorbereitungsstresses nicht..)

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar

Ich schließe mich den Grüßen an :kuss:

Es tut mir so sehr leid für alle die das nicht haben können oder wollen.

Ich genieße es endlich mal entspannt Weihnachten feiern zu dürfen und zu können :)

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss das es Menschen gibt die Weihnachten aus den verschiedensten Gründen nicht feiern oder feiern können. Aber wir sollten auch an die Menschen denken die auch an diesen Tagen wie auch am Rest des Jahres nicht das nötigste zu essen haben.

Ich für meinen Teil feiere kein Weihnachten. Ich bin der Überzeugung das ich besser damit fahre wenn ich das ganze Jahr an mir arbeite als nur an Weihnachten dem Kommerz nachzugehen um mein Gewissen zu beruhigen. Wobei ich nicht sage das Alle die Weihnachten feiern ein schlechtes Gewissen haben müssten.

Ich wünsche Allen Foris das Sie die Möglichkeit ergreifen auch einmal in dieser Zeit an die ärmsten der Armen zu denken. Und versucht doch einmal auf Euren Spaziergängen den Menschen die Euch begegnen in die Augen zu sehen. Egal wie der Mensch aussieht ob Er zerlumpt ist oder sehr Elegant und ob Dick oder Dünn oder Schwarz oder weiß.

Man erkennt soviel denn die Augen spiegeln die Seele wieder und ein Lächeln das einen Fremden trifft kann diesen Glücklich machen. Ich sehe immer Menschen an mir vorbeilaufen die so in Eile sind das Sie überhaupt nicht wahrnehmen was um Sie geschieht. Und diese Zeit in der man nichts wahrnimmt, empfinde ich als verlorene Zeit.

Auch wenn Ihr mich für Durchgeknallt haltet, probiert es doch einmal aus denn Ihr habt nichts was Ihr verlieren könntet.

Link zu diesem Kommentar

Sehr schön gesagt, Olly..

Ich schaute aber eigentlich lieber auf meinen Hund als auf die Menschen.. der spiegelt mir eine ganz andere Ehrlichkeit wieder.

Wieso heisst es eigentlich immer, dass der Mensch über den Tieren steht? Nur, weil er Dinge machen kann, die ein Hund nicht kann, ist seine Seele oder sein Tun nicht besser und in vielen Dingen sind Tiere intelligenter als Menschen - nur auf einer ganz anderen Ebene, die viel natürlicher ist.

Ich merke das auch an den Hundebesitzern die mir so begegnen.. Diese Menschen strahlen oft eine Verbindung zum Tier aus, die selbst in einer Masse von Menschen noch zu fühlen und zu sehen ist und die gerade durch das Tier eine Natürlichkeit bekommt.

Heute zum Beispiel ist mir im Dunkeln ein Mann mit Hund entgegengekommen, den ich (wie so oft) erst spät gesehen habe, weil ich in Gedanken bei meinem Hund und der Natur war, total entspannt.

Ich blieb also stehen/hocken mit meiner Kleinen (unangeleint, danke an den User mit dem Welpenfolgetrieb-Tipp - Leineziehen hat sich erledigt. :D ) an meiner Beinseite und ließ ihn passieren. Leider weiss ich nicht mehr, was er mir wünschte (war sehr freundlich), aber es beeindruckte mich, dass er - trotz aggressiv wirkendem Hund (das Tier war angeleint und hatte sich in die Leine gehängt und lautstark gebellt) - in dieser Kombination einen recht ruhigen und ausgeglichenen Eindruck machte.. und der Hund auch mit dem Gebell nicht darüber hinwegtäuschen konnte, dass die Beiden zusammen "funktionierten".

Ich habe ihm dann irgendwas nettes gewünscht (Worte haben bei so etwas wenig Bedeutung, die Art hat mehr Bedeutung) und wir sind weitergegangen.

Ich sehe btw. auch eher aus wie ein Rocker/Metaller, und total verrückt - mit T-Shirt und Sommer-Radjacke offen übergehangen im tiefsten Schnee und ewiglangen Haaren.. (ein Grund, wieso ich einen Husky habe *fg*) - aber man merkt, dass die Leute (auch die ohne Hund) viel eher das Wahre eines Menschen sehen wollen/können, wenn der Mensch eine seelische Einheit mit einem Tier bildet.

Warum viele Menschen erst begreifen, dass im Leben mehr zählt als das teuerste Auto, der beste Schmuck, totale Gesundheit, ein guter Job oder viele Partnerschaften, wenn sie auf dem Sterbebett liegen, ist mir immer noch ein Rätsel. Aber wenigstens sehe ich - nicht zuletzt dank meinem Hund - nun auch die andere Seite einer Kreatur, die mir immer wie ein totaler Failure vorkam - dem Menschen.

Das sind meine Gedanken vorm Pennen - gute Nacht miteinander und gedenkt nicht nur der armen Menschen sondern auch der armen Tiere. ;)

Liebe Grüße und frohe Feiertage..

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...