Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche Hilfe - Welpe, zu früh abgegeben, wie ist es mit den Impfungen?


-Cookie-

Empfohlene Beiträge

Hallooo ihr Lieben =)

und zwar folgendes ich hab gestern einen Welpen bekommen er ist ein mischling zwischen einem Golden Getriever und einem Australian Shepherd.

Nur das Problem ist das er erst 7 Wochen jung ist.

Die Leute von denen ich den Hund habe ist eine nette Familie die Welpen waren eher ein Unfall war ungewollt insgesamt waren es 11.

Sie haben gemeint das die Mutter eh nichts mehr macht und die Welpen sich nur noch zanken deswegen die frühe abgabe ich glaube aber eher das sie die einfach los werden wollten weil sie in den Urlaub wollten -.- Naja auf jedenfall weiß ich das es viel zu früh ist ...

aber das eigendliche Problem sind die Impfungen ...

ich solle nochmal mit ihm zum tierarzt wenn er die 8. woche erreicht hat weil man die impfung erst ab der 8. woche machen kann ...

mit den impfungen kenn ich mich überhaupt nicht aus mein vorheriger hund hatte alle und einen korrekt geführten impfpass bei ihm ist das nicht der fall ?

wie ist das denn mit den Impfungen wann und wieviel bekomm sie denn genau ?

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Den Impfpass kriegste bei der ersten Impfung...

Also Angel war schon einmal geimpft, musste nur ( ich glaub 3 Wochen später ) die zweite Impfung geben lassen..

Geh doch mal nach den Feiertagen zum Tierdoc...dann kannste Ihn gleich mal durchchecken lassen und die erste Impfung ist dann auch fällig !!!

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar

Das passt mit der 8 Woche. Selbst dann kann der Welpe noch nicht gegen alles geimpft werden. Die Impfe mußt du mit etwa 3 mon noch mal wiederholen lassen und dann noch mal, erst dann ist er durchgeimpft.

Tollwut geht erst ab 3 mon.

Darüber würde ich mir keinen Kopf machen. Was man vorher Impfen kann ist so eine Art " gut gegen alles und nix2 es belastet nur den kleinen Körper ;)

Wichtiger wäre das er Entwurmt wurde. Bisher 2-3 mal. Das macht man ab der 3-4 Woche schon.

ell

Achte darauf das er keinen Schnee frißt, das verursacht oft Magen-Darm Probleme und beim nicht geimpften Zwerg kann dann schnell noch anderes hinzu kommen. Hundekontakte nur mit bedacht zulassen. Auch die übertragen Krankheiten ohne selber krank zu sein.

Lasst es ruhig angehen. Der muß sich nun erst einmal ein paar Tage mit dir anfreunden :)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

alsoo ist das kein Problem nicht das er sich jetzt über die Feiertage irgendwas einfängt ohne die Impfung =(

Und wegen dem Stubenrein wie sollt ich ihm am besten ebstrafen bzw soll ich ihn in den ersten tagen überhaupt bestrafen ?

ich mach mir total die sorgen weil er noch so jung ist haha

er macht einen gesunden Eidruck ist auch sehr aufgeweckt die erste nacht hat er sich auch in sein körbchen gelegt und hat auch nicht viel gewimmert ...

Link zu diesem Kommentar

Du strafst ihn gar nicht für Pipi in die Wohnung ;) Wenn du siehst er macht etwas, nimm ihm WORTLOS und bring ihn raus und zwar SOFORT im Zweifel Barfuß ;)

Und Draussen lobst du ihn, wenn er gemacht hat. Der weiß noch nicht , was du überhaupt willst. Wenn du strafst macht er dir in die Ecken, die du nicht sehen kannst ;)

Wenn er mal genau weiß, wohin Pi gehört, dann kannst du "Nein" oder so sagen, wenn es doch in die Wohnung geht und ir selber eins drauf geben ;) Denn hast du nicht schnell genug /oft genug reagiert :)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Achsoo okaaay

Viiielen Daaank =D

ich ruf dann nach den Feiertagen mal direkt beim Tierarzt n =D

Vielen Dank und besinnliche Feiertage euch allen =D

Link zu diesem Kommentar
Steffi k.

Hallo!!! :klatsch:

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Familienmitglied!!!

Ich kann dir erstmal nur empfehlen keine anderen Hunde zu deinem Welpen zulassen, damit er sich nicht mit irgendetwas ansteckt!!

Denn er hat ja jetzt keinen Richtigen Schutz mehr, da er keine Muttermilch mehr bekommt.

Und dann würde ich trotzdem so bald wie möglich zum Tierarzt gehen, damit er dein Schätzchen mal durch scheckt!!!

Ich wünsche die viel Spaß mit deinem kleinen Wauzi und alles Gute

Liebe Grüße Maja und Steffi :winken::winken::winken::winken::winken:

Link zu diesem Kommentar
Hundetussi

Fürs Bestrafen nimmst du am besten eine Zeitung und haust sie dir drei mal auf dem Kopf dazu musst du sagen "ich hab auf meinen kleinen Welpen nicht genug aufgepasst" ;)

Ich wünsche Dir viel Spaß mit den kleinen Wuff und frohe Weihnachten.

Edit: über Bilder würden wir uns bestimmt alle freuen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...