Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche Hilfe - Welpe, zu früh abgegeben, wie ist es mit den Impfungen?


-Cookie-

Empfohlene Beiträge

xXSonjaXx

Also mit dem Impfen im Welpenalter ist das eine einfache Sache. Wenn du willst kannst du ihn jetzt schon impfen lassen, ausser gegen Tollwut. Nach der ersten Impfung musst du nach vier Wochen nocheinmal impfen, damit das Tier Grundimuniesiert ist.

Tollwut solltest du erst machen lassen, wenn der Hund alle zweiten Zähne hat. Es kann sein, das wenn man Tollwut impft und sie noch die Milchzähne haben, das die zweiten Zähne dann Lila werden.

Mach dir keine Panik damit, geh einfach zum Tierarzt ;)

Und vielleicht solltest du gleich einmal mit Entwurmen, dann ist das auch gleich mit weg :)

Liebe Grüße Sonja

Link zu diesem Kommentar

Tollwut solltest du erst machen lassen, wenn der Hund alle zweiten Zähne hat. Es kann sein, das wenn man Tollwut impft und sie noch die Milchzähne haben, das die zweiten Zähne dann Lila werden.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46739&goto=899920

Wo hast Du denn das her?? :Oo

Link zu diesem Kommentar

Das habe ich ja noch nie gehört...und offenbar habe ich dann wirklich Glück gehabt, dass alle meine Hunde weiße Zähne haben! :think:

Den Zusammenhang würde ich dennoch gern verstehen, finde aber im Netz leider nichts dazu...kannst Du mir weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar

Ohne Impfung würde ich keinen Hundekontakt zulassen. Ist der Hund entwurmt worden, das ist sehr wichtig? Wurden die Welpen überhaupt schon einmal dem Tierarzt vorgestellt zur Grunduntersuchung?

Gechipt ist er wahrscheinlich auch noch nicht.

Ein baldiger Tierarzt Besuch wäre schon angebracht.

Zum Thema Stubenreinheit wurde schon Einiges geschrieben, versuche dein Hundebaby mit Lob zu erziehen und nicht mit Strafen. Wenn er in die Wohnung gemacht hat ist das dein Fehler, da du ihn nicht rechtzeitig raus gebracht hast. Wenn er draußen ein Pipi machst machst du einen Affen und freust dich, knuddelst ihn und gibst ein Leckerchen. Dann macht er mit Freude das nächste mal das Pipi draußen.

Wenn er was anstellt, einfach ein deutliches "Nein", mehr nicht. Denke auch daran, dass das "Nein" sofort kommen muss und nicht zeitversetzt, ein Hundebaby kann einige Minuten später nicht nachvollziehen, was es falsch gemacht hat. Lob und Tadel müssen sofort kommen.

Wenn er durchgeimpft ist, solltest du ihn in eine Welpenspielgruppe bringen zur Sozialisation. So früh wie möglich, nicht erst in ein paar Wochen.

LG

Evchen

Link zu diesem Kommentar
xXSonjaXx

Hab eben auch geguckt im Netz ob ich was finde, aber leider steht da wirklich nichts. Da ich morgen wieder bei meiner Tierärztin bin um mein Prakitkum weiterzumachen, werde ich sie gleich ausfragen und dir morgen berichten wenn das ok ist!?!?!

GLG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Hab eben auch geguckt im Netz ob ich was finde, aber leider steht da wirklich nichts. Da ich morgen wieder bei meiner Tierärztin bin um mein Prakitkum weiterzumachen, werde ich sie gleich ausfragen und dir morgen berichten wenn das ok ist!?!?!GLG Sonja
`

Na klar! Bin gespannt und gedulde mich! ;)

Link zu diesem Kommentar
catweazle04

Ich würde als erstes die nette Dame von der du den Hund hast anzeigen.

Es ist laut Tierschutzgesetz verboten Welpen vor der 8 Woche von der Mutter zu trennen.

Wegen impfen kann ich dir nicht weiter helfen....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...