Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Mut_zum_Hund

Welpenschule die Zweite - heute war es toll

Empfohlene Beiträge

Heute waren wir zum Zweiten Mal in der Welpenschule, diesmal ohne Tochter.

Bruno hat ja das letzte Mal nur am Tor gesessen und wäre am Liebsten im Erdboden versunken.

Heute war eine andere Trainerin da. Die hat erst mal alle anderen ihre Hunde anleinen lassen und ich sollte erst mal mit Bruno das Gelände erkunden und an den anderen Hunden vorbeilaufen. War auch eine Übung für die anderen Welpen, ruhig zu sitzen, wenn ein anderer Hund vorbeikommt.

Danach ging es etwas besser. Man musste Bruno nur noch 1 - 2 Mal vom Zaun wegholen und danach hat er eine Freundin gefunden. Die beiden waren zum Schluss kaum zu trennen.

Wir haben dann noch einige Übungen gemacht mit der Schleppleine - Hund aus dem Spiel heranrufen. Das klappte wunderbar mit Bruno.

Dann noch eine Simulation wie z. B. im engen Fahrstuhl. Mehrere Personen stehen eng um den Hund.

Alles in allem war ich heute sehr zufrieden und freue mich schon auf Dienstag.

Bruno ist jetzt geschafft. Er liegt unter meinem Schreibtisch und pennt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na das hört sich doch schon super an. Ohne Ablenkung und mit Ruhe scheint es ja besser zu klappen =):klatsch:=)

Bin schon gespannt auf die nächsten Berichte, aber wenn du dich jetzt schon auf Dienstag freust kann ja eigentlich gar nichts schief gehen.

LG

Nicole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Moni,

freue mich sehr für Dich ... =)=)=)=)=)=)

Da Du, wie ich damals, auch etwas unsicher bist.... ist es immer besser den "Kopf für eine Sache" frei zu haben ;) ..... Macht mehr Spaß..... :Oo

Du hörst Dich immer selbstsicherer an.... mach weiter so !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Moni,

freue mich sehr für Dich ... =)=)=)=)=)=)

Da Du, wie ich damals, auch etwas unsicher bist.... ist es immer besser den "Kopf für eine Sache" frei zu haben ;) ..... Macht mehr Spaß..... :Oo

Du hörst Dich immer selbstsicherer an.... mach weiter so !!!!!

Danke für deine aufmunternden Worte. Ich WERDE auch immer selbstsicherer. Wenn ich so manche andere in der Welpenschule sehe mit den Hunden die wirklich "groß" werden, denke ich, dass ich schon auf dem richtigen Weg bin.

Da ist eine Frau dabei mit einem deutschen Schäferhund, der macht jetzt schon was er will. Den mag Bruno auch überhaupt nicht. Man merkt, dass diese Frau NOCH unsicherer ist als ich und ich denke, dort wird es Probleme geben.

Bin natürlich "Anfänger" und kann das vielleicht gar nicht beurteilen, aber mein Gefühlt sagt mir das irgendwie.

Na ja, abwarten, ich beobachte das Ganze jetzt mal, bin ja jetzt jeden Dienstag und jeden Samstag da. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Moni,

ich war auch mit Jerry (jetzt 12 Wochen) zum 2. mal in einer Welpengruppe, die mir wirklich gut gefällt.(In der ersten Hundeschule hatten wir etwas Pech).

Beim ersten Mal war Jerry auch mehr zwischen meinen oder diversen anderen Beinen, da waren nämlich nur noch 2 größere und ältere Welpen.Ausserdem kannte er das ja alles nicht.

Aber Samstag war es besser, unter anderem war ein Mops dort, der passte besser von der Größe.Allerdings hat Jerry lieber mit einem Berner Sennenhund gespielt, auch wenn er dort regelmäßig überrollt wurde. :D

Bei uns läuft es so ab:erst leinen wir alle die Hunde an, dann werden sie zusammen laufen gelassen und die Trainerin beantwortet Fragen.

Das Thema gestern war z.B. Kastration.

Danach kommen noch Übungen wie z.B. eine Runde an der Leine, die Erklärung einer Duldungsübung (verwahrender Schnautzgriff) war Samstag das Thema.

Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben viele Tipps bekommen.

Bei uns ist es nur 1x in der Woche.

Aber du hast Recht, wenn die anderen die gleichen Problemchen haben, kommt man sich nicht ganz so unfähig und inkompetent vor... ;)

Liebe Grüße

Monika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na also =)=)=)=)=) *freu*

Martina mit Cleo und Tyler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.