Zum Inhalt springen
Registrieren

Nicht Hund, sondern Kind - ca. 25 Kaugummi's verschluckt


Cuina

Empfohlene Beiträge

Hilfe :heul:

Mein Sohn (2,5 Jahre) hat meine Handtasche geplündert und eine Dose Kaugummis gemopst (Orbit Balance, 36 Dragees) .

Ich hatte da noch nicht viel von gegessen, hoch geschätzt 6 Stück, jetzt sind noch 4 drin, also hat mein Sohnemann wohl mindestens 25 davon gekaut und runter geschluckt. :(

Lösen sich Kaugummis beim Verdauungsvorgang auf oder ist was an den Märchen dran, dass dieser Verstopfen kann und dergleichen?

Bei 1-5 wäre ich ja noch nicht beunruhigt, aber es muss schon eine ganze Menge gewesen sein.

Er sagte vorhin mal er hätte Bauchweh, aber das ist bei ihm eigentlich nicht ungewöhnlich.

Was würdet ihr tun?

Link zu diesem Kommentar

Steht da nicht immer, kann bei übermäßigen Verzehr abführend wirken? :think:

Drück die Daumen, das nichts weiter ist außer Bauchweh :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mal beim Kinderarzt Notdienst anrufen, weil das ist ja schon ne Menge...

Oder google Dich mal durch...

Sollte er echt Verstopfung kriegen mußt Du ihm sicher einen Einlauf geben/machen

Obwohl... ich glaube die kommen einfach wieder raus.. :x

Aber was ist denn sonst mit seinem Bauch wenn er oft über Bauchweh klagt ?

Link zu diesem Kommentar

Ich denke im Prinzip dürfte nichts weiter passieren, als eben Bauchweh und dann sicher auch nen schönen Durchfall. Es stimmt, wie Icelynn sagte, dass die Dinger bei übermäßigem Verzehr abführend wirken.

Eine Bekannte von mir, Mutter eines 9 jährigem Jungen, hatte vor kurzem ein ähnliches Erlebnis, mit Bonbons. Durchfall war die Folge.

Wenns für den kleinen zu arg wird, gibts ja immer noch den Gang zum Arzt. Bei der Menge an Kaugummis oO alter Schwede^^ Den Magen/Darm verkleben tun Kaugummis aber eigentlich nicht. Die kommen dann einfach wieder raus...wenns dumm läuft bleibt mal was im Blinddarm hängen vielleicht...aber das geht auch mit Kirschkernen u.ä.

gute Besserung für den Kleinen

Link zu diesem Kommentar

Also er hatte jetzt gerade eben schon übelst herben Durchfall :motz: die Kaugummis dürfte er im Zeitraum zwischen 8 und 10 Uhr gefuttert haben.

Wirkt das Zeug so schnell?

Link zu diesem Kommentar

Ja das geht bei der Menge ganz flott mit dem Durchfall, ist aber dann auch wieder schnell vorbei (jedenfalls bei Erwachsenen).

Link zu diesem Kommentar

Kaugummis enthalten XYLIT ... das ist übrigens auch auf den Weihnachtsstollen obendrauf .. und jaaaaa, das haut richtig rein. :yes:

Mensch, das kannst Du ja gebrauchen wie einen Kropf. Gute Besserung an den kleinen Mann und für Dich einen extradicken Knuddler.

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Früher hieß es immer, Kaugummi klebt den Magen zusammen - das ist aber Blödsinn! Die Magensäure erledigt die Kaugummis schon! Allerdings hat es eine "durchschlagende" Wirkung wegen dem "Süßstoff" - haben die andern ja schon gesagt, und scheint ja auch schon zu sein!

Hat der Sohn einer früheeren Arbeitskollegin auch mal gebracht (allerdings Bonbons) und der ist von der Toilette nicht mehr runtergekomen! :(

Ich wünsche Deinem Sohn, dass es schnell vorüber geht und er den Heilig Abend noch genießen kann! Und Dir natürlich auch! :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980

Hab früher auch die Kaugummis immer schön geschluckt - bis sie eines Tages einmal sehr kräftig durchschlugen nach unten hin. Danach hat Klein-Nicole dann gelernt: Okay, man muss nicht alles schlucken, was einmal im Mund ist.

Ernste Folgen hatte das aber glaub ich nie.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anni,

da dürfte nichts passieren, denn den "Magen" klebt es schon einmal gar nicht zusammen und normalerweise kommen die auch einfach wieder heraus - ausser er hätte wirklich eine riesige Menge (> 100g) gefressen, dann könnte der Kloß den Darm verstopfen.. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so eine Menge essen kann ohne dass es ihm schlechtwird. ;)

Liebe Grüße und frohe Weihnachten,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...