Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Graefin

Durchfallerkrankung

Empfohlene Beiträge

Hi!

Mia ist zum ersten Mal krank :(

Alles fing am Samstag vor einer Woche (also vor 13 Tagen) an. Mia hatte mir nachts einen riesen Haufen im Flur hinterlassen ... Durchfall :( Frühstück wollte sie auch nicht, hatte sich auch 2x übergeben. Der Durchfall zog sich trotz Schonkost, also bin ich Mittwochs zum Tierarzt.

Verdacht auf Darminfektion. Antibiotika für 5 Tage und DiaDog um den Stuhl aufzumöbeln.

Donnerstag abend der erste feste Haufen, dann Freitag, Samstag und Sonntag vormittag. Danach war schicht im Schacht. Am Montag Abend fühlte sich der Bauch hart an und ich nahm mir vor am Dienstag zum TIerarzt zu gehen.

Dienstag dann die böse Überraschung ... wieder ein riesen Haufen, genau wie an dem Samstag. :(

Nachmittags beim TIerarzt angerufen, Termin für den nächsten Vormittag bekommen.

Darmgeräusche wurden festgestellt und wir haben nochmal für 3 Tage AB und DiaDog mitbekommen.

Auf dem Spaziergang nach dem Tierarztbesuch setzt Madame Kot ab ... fest :???

Also wieder beim TIerarzt angerufen und gefragt ob ich die Medis trotzdem geben soll. DiaDog ja, AB nein.

Seither war der Kot fest, aber das könnte natürlich vom DIaDog kommen.

Die TIerärztin vermutet es liegt am Futter. Mia wird ja gebarft seit einem Monat und die Tierärztin vermutet dass sie es nicht verträgt. Ich solle erstmal auf Trockenfutter umsteigen nach der Schonkost.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es am Fleisch liegt, aber ich steige vorsichtshalber erstmal auf Trockenfutter um.

Was meint ihr, ist das die richtige Entscheidung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

hat die Tierarzt mal den Kot auf Giardien gescheckt?

Fällt mir so spontan ein weil da ist der Kot auch mal gut und dann

wieder schlecht.