Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Susi Sunshine

Trockenfutter ohne Getreide für Katzen?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Kennt jemand von euch ein gutes Katzen Trockenfutter ohne Getreide? Oder vernünftige Schonkost für Katzen?

Ich hab bisher roh gefüttert, brauche jetzt aber magenfreundliches vernünftiges Futter.

Danke für eure Antworten!

Schöne Feiertage noch.

Gruß

Susi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

Nassfutter ist besser. Aber wenn es trockenfutter sein muss ist Orijen gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fa. Grau, Isselburg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Hi

Nassfutter ist besser. Aber wenn es trockenfutter sein muss ist Orijen gut.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46769&goto=898104

Wieso ist Nassfutter besser?? Meine Katzen bekommen auch nur Trockenfutter und sind kerngesund!!

Das Futter von Acana ist auch seeehr gut!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, Trockenfutter hat den Vorteil dass es "hyginiescher" ist, und wohl gut sein soll für die Kaumuskeln. Allerdings muss man bei Trockenfutter darauf achten, dass die Katze genug Flüssigkeit zu sich nimmt, da bei unzureichender Flüssigkeitsaufnahme die Nieren belastet werden.

Zudem besteht Trockenfutter hauptsächlich aus pflanzlichen Bestandteilen, wobei Katzen eigentlich reine Fleischfresser sind..

Das kann man hier auch nochmal nachlesen:

http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/trockenfutter.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine von meinen katzen hat 5 Jahre lang nur TF gegessen, eines Tages hatte sie Ka-Oxalatsteine, die operiert werden mussten. Ich hatte es bemerkt, als Blut im Ka-klo war.Ich fütter nur noch Nassfutter mit Extra-Wasser dazu und viel selbstgekocht, TF nur als Leckerchen zwischendurch. Seit 2003 sind keine Steine mehr aufgetreten. Meine Katze wird nächstes Jahr 12. Die Steine kamen, da war sie 5 .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vet Concept hat auch spez. Katzenfutter.

Kann aber jetzt gerade nicht sagen, ob frei von Getreide.

@funnyEgi

Sie hat doch bisher roh gefüttert.

Dann wird sie sich damit wohl auskennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sonneken, ich konnte bisher im Katzenfutter (vet-concept) kein getreidefreies Futter finden, Reis und Mais hab ich bisher in allen Sachen gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund und Katzen

Hallo zusammen,   nach langen Überlegungen bin ich nun soweit, dass ich es mir zutraue, einem Hund ein zufriedenes Zuhause zu bieten. Nach anfänglichen Sorgen anderer Art ist es nun meine Hauptsorge, dass meine Katzen (reine Wohnungskatzen) nichts von einem neuen, tierischen Mitbewohner halten. Es sind zwei erwachsene Katzen, die nun schon seit etlichen Jahren mein Leben bereichern. Ich halte sie für aufgeschlossen und recht selbstbewusst, aber ob sie Vorerfahrungen mit Hunden haben, das weiß ich leider nicht. Sie sind Fundtiere aus dem Tierheim.   Ich frage mich nun vor allem, ob eine Zusammenführung mit einem Hundewelpen erfolgsversprechender wäre - oder die mit einem ausgewachsenen Hund. Gerne ein Mischling, Yorki oder Chihuahua, auf keinen Fall aber ein sehr großer Hund. Da ich bei Hunden wenig Vorerfahrungen mitbringe (habe mir nur Einiges angelesen), wäre mir ein ausgewachsener Hund fast lieber. Habe Angst, in der Erziehung eines Welpen Fehler zu machen. Aber vielleicht wäre für die Katzen gerade ein Welpe besser? Ich habe da bisher nichts Richtungsweisendes gefunden, deswegen frage ich einfach mal hier. Freue mich auf feedback zu dem Thema.   Liebe Grüße, Kerstin  

in Der erste Hund

• Katzen Allergie - was kann man tun

Ich denke hier gibt es auch so einige Katzen Liebhaber, hier habe ich null komma gar keine Ahnung.   Mein Sohn ist davon betroffen. Seine Freundinn hat eine Katze, darauf reagiert er recht heftig. Stundenweise ist es kein Problem, heute Nacht hat er bei ihr geschlafen und kommt um 8 Uhr fast krank hier an, hängt den ganzen Tag rum.   Nun kann er im Moment dem Thema zwar aus dem Weg gehen, am 01.10.2018 wollen sie aber zusammen ziehen. Natürlich will seine Freundin die Katze mitnehmen.   Und nun? Gibts auch hier Desensibilisierung, oder ein Medikament, oder was kann man tun?   Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

in Andere Tiere

• Möglichst billiges Trockenfutter gesucht

Hat jemand einen Tipp, wo man im Internet möglichst billiges Trockenfutter kaufen kann (dann auch gerne größere Mengen)? Gibt es vielleicht einen Anbieter, der guten Mengenrabatt gibt?

in Hundefutter

• Habe zwei Katzen und mein Hundewelpe hat Würmer

Hallo Leuts   Ich habe mir gestern einen Welpen gekauft, der beim 2ten Mal erbrechen eingekringelte Würmer erbrochen hat. Bin schnellsten möglich mit ihr zur Tierklinik gefahren und habe sie sofort behandeln lassen. Nun ist es so weil sie ja noch 8Tage ist und die Tierärztin gesagt hat ich soll Hund und Katze fernhalten. Weiß ich nicht in wiefern sich Hund und Katze gegenseitig anstecken können.  Ich würde mich über antworten freuen 

in Hundekrankheiten

• Trockenfutter, Qual der Wahl...Durchprobieren (Wolfsblut, Purizon, World of Wilderness, Josera, Belcando, Wildborn...)

Hallo, da unser Micky leider überhaupt nicht zufrieden ist mit unserem anfänglich gekauften Trockenfutter von Bosch, wollte ich ihm jetzt ein paar andere Marken zur Auswahl geben, da ich ihn eigentlich gerne seine Trockenfutterprotion "verdienen" lassen würde, es sollte also schon lecker bzw. begehert sein. Bisher nimmt er es nur, wenn er nach seiner Nassfutter-Portion noch hungrig ist im Laufe des Tages, aber als "Leckerlie" - keine Chance. Nun habe ich mich hier und anderweitig ein bisschen belesen und zusätzlich ein paar Online-Shops "abgeklappert. Preistechnisch würde ich schon so unter max. 8Euro pro Kilogramm bleiben wollen.   Diese Marken sind bisher in der Auswahl, da es dort 500g - 1000g Päckchen gibt, welche natürlich zum probieren ideal sind.   World of Wilderness (da hatten wir eine Probepackung hier. Er hat es etwas lieber gefressen als das Bosch, allerdings auch nur bei "Hunger") - da wollte ich es mal mit einer anderen Sorte z.B. mit Fisch oder WIld probieren (Wir hatten Ente da) Happy Dog Supreme Canada Lachs, Kaninchen & Lamm Rinti Max-i-mum Pansen Wildborn (z.B. Blackwoods) Wolfsblut (Welche Sorten?) Purizon Single Meat oder Purizon Adult Wild & Kaninchen Concept for Life Medium Sensitive Josera Daily Belcande (evtl. die Mastercraft Serie) Lupo Natural   Bei Futterfreund gab es mal Platinum Proben, die sind aber leider gerade nicht auf Lager, also fällt das raus. Tja...da ist die Auswahl noch ganz schön groß. Momentan sind meine Favouriten Wolfsblut und Purizon, aber vielleicht hat ja jemand auch Erfahrungs- bzw. Vergleichwerte dazu oder einen eher mäkeligen Trockenfutter-Fresser Zuhause, der eine andere Marke/Sorte dann doch mochte.

in Hundefutter

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.