Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Susi Sunshine

Trockenfutter ohne Getreide für Katzen?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Kennt jemand von euch ein gutes Katzen Trockenfutter ohne Getreide? Oder vernünftige Schonkost für Katzen?

Ich hab bisher roh gefüttert, brauche jetzt aber magenfreundliches vernünftiges Futter.

Danke für eure Antworten!

Schöne Feiertage noch.

Gruß

Susi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi

Nassfutter ist besser. Aber wenn es trockenfutter sein muss ist Orijen gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fa. Grau, Isselburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Hi

Nassfutter ist besser. Aber wenn es trockenfutter sein muss ist Orijen gut.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46769&goto=898104

Wieso ist Nassfutter besser?? Meine Katzen bekommen auch nur Trockenfutter und sind kerngesund!!

Das Futter von Acana ist auch seeehr gut!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, Trockenfutter hat den Vorteil dass es "hyginiescher" ist, und wohl gut sein soll für die Kaumuskeln. Allerdings muss man bei Trockenfutter darauf achten, dass die Katze genug Flüssigkeit zu sich nimmt, da bei unzureichender Flüssigkeitsaufnahme die Nieren belastet werden.

Zudem besteht Trockenfutter hauptsächlich aus pflanzlichen Bestandteilen, wobei Katzen eigentlich reine Fleischfresser sind..

Das kann man hier auch nochmal nachlesen:

http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/trockenfutter.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine von meinen katzen hat 5 Jahre lang nur TF gegessen, eines Tages hatte sie Ka-Oxalatsteine, die operiert werden mussten. Ich hatte es bemerkt, als Blut im Ka-klo war.Ich fütter nur noch Nassfutter mit Extra-Wasser dazu und viel selbstgekocht, TF nur als Leckerchen zwischendurch. Seit 2003 sind keine Steine mehr aufgetreten. Meine Katze wird nächstes Jahr 12. Die Steine kamen, da war sie 5 .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vet Concept hat auch spez. Katzenfutter.

Kann aber jetzt gerade nicht sagen, ob frei von Getreide.

@funnyEgi

Sie hat doch bisher roh gefüttert.

Dann wird sie sich damit wohl auskennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Sonneken, ich konnte bisher im Katzenfutter (vet-concept) kein getreidefreies Futter finden, Reis und Mais hab ich bisher in allen Sachen gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.