Jump to content
Hundeforum Der Hund
Susi Sunshine

Trockenfutter ohne Getreide für Katzen?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Kennt jemand von euch ein gutes Katzen Trockenfutter ohne Getreide? Oder vernünftige Schonkost für Katzen?

Ich hab bisher roh gefüttert, brauche jetzt aber magenfreundliches vernünftiges Futter.

Danke für eure Antworten!

Schöne Feiertage noch.

Gruß

Susi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi

Nassfutter ist besser. Aber wenn es trockenfutter sein muss ist Orijen gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fa. Grau, Isselburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hi

Nassfutter ist besser. Aber wenn es trockenfutter sein muss ist Orijen gut.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46769&goto=898104

Wieso ist Nassfutter besser?? Meine Katzen bekommen auch nur Trockenfutter und sind kerngesund!!

Das Futter von Acana ist auch seeehr gut!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, Trockenfutter hat den Vorteil dass es "hyginiescher" ist, und wohl gut sein soll für die Kaumuskeln. Allerdings muss man bei Trockenfutter darauf achten, dass die Katze genug Flüssigkeit zu sich nimmt, da bei unzureichender Flüssigkeitsaufnahme die Nieren belastet werden.

Zudem besteht Trockenfutter hauptsächlich aus pflanzlichen Bestandteilen, wobei Katzen eigentlich reine Fleischfresser sind..

Das kann man hier auch nochmal nachlesen:

http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/trockenfutter.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine von meinen katzen hat 5 Jahre lang nur TF gegessen, eines Tages hatte sie Ka-Oxalatsteine, die operiert werden mussten. Ich hatte es bemerkt, als Blut im Ka-klo war.Ich fütter nur noch Nassfutter mit Extra-Wasser dazu und viel selbstgekocht, TF nur als Leckerchen zwischendurch. Seit 2003 sind keine Steine mehr aufgetreten. Meine Katze wird nächstes Jahr 12. Die Steine kamen, da war sie 5 .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vet Concept hat auch spez. Katzenfutter.

Kann aber jetzt gerade nicht sagen, ob frei von Getreide.

@funnyEgi

Sie hat doch bisher roh gefüttert.

Dann wird sie sich damit wohl auskennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Sonneken, ich konnte bisher im Katzenfutter (vet-concept) kein getreidefreies Futter finden, Reis und Mais hab ich bisher in allen Sachen gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Getreide als Allergieauslöser zu Unrecht verurteilt

      Getreidefreies Hundefutter ist noch immer im Trend, weil angeblich Getreide besonders häufig Allergien auslöst. Stimmt gar nicht. Haben wir alle nur nachgeplappert.  Hier gehts zu einem Facebookpost und unten zur Studie:   https://www.facebook.com/cleanfeeding/photos/a.1495652310684034/2326076750974915/?type=3&theater         https://edoc.ub.uni-muenchen.de/10069/1/Becker_Nicola.pdf?fbclid=IwAR2gYCVWgWwL7cbcT-hxwk3ht6yZVhZVraVEAgo4IOfJ8_v_y9wh9d__FiA

      in Hundekrankheiten

    • ALDI Süd Trockenfutter Romeo

      Hallo Zusammen,   nach ständigem Googl und alten Testberichten möchte ich mal fragen ob einer Erfahrung mit dem Futter gemacht hat. Um eins direkt klarzustellen, mir geht es nicht um billig zu füttern!!!  Bis jetzt bekommt unserer Belcando Puppy   Lg

      in Hundefutter

    • Katzen Allergie - was kann man tun

      Ich denke hier gibt es auch so einige Katzen Liebhaber, hier habe ich null komma gar keine Ahnung.   Mein Sohn ist davon betroffen. Seine Freundinn hat eine Katze, darauf reagiert er recht heftig. Stundenweise ist es kein Problem, heute Nacht hat er bei ihr geschlafen und kommt um 8 Uhr fast krank hier an, hängt den ganzen Tag rum.   Nun kann er im Moment dem Thema zwar aus dem Weg gehen, am 01.10.2018 wollen sie aber zusammen ziehen. Natürlich will seine Freundin die Ka

      in Andere Tiere

    • Tierheim Gießen: AMY, 4 Jahre, Mischling - kennt Katzen und Kleintiere

      Amy (geboren 1.2.14) kam mit einem halben Jahr aus Rumänien zu ihrem damaligen Besitzer. Wie viele rumänische Straßenhunde, war sie von Anfang an ängstlich und misstrauisch, besonders fremden Männern gegenüber. Obwohl sie diese Angst nie völlig ablegen konnte, führte sie ein glückliches Leben. Sie hat gelernt alleine zu bleiben, kennt Katzen und Kleintiere und außer dem normalen Grundgehorsam kann sie verschiedene Tricks wie Gib laut oder Spiel tot. Amy (geboren 1.2.14) kam mit einem halben Ja

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Kann ich das gleiche Fleisch für Hunde und Katzen verwenden?

      Hallo Leute,   ich füttere meinen Hund seit einem Jahr nur noch mit BARF. Seitdem ich einen Bericht gesehen habe, was alles im Hundefutter verarbeitet wird, habe ich mich für BARF entschieden. Ich kaufe mein Fleisch immer im Futtermittelgeschäft, die es tiefgekühlt anbieten. Dazu gebe ich Gemüse-Obst-Pellets, Leinöl und ab und an ein paar Kräuter. Durch das BARF hat sich die Verdauung meines Hundes gebessert, er ist fit und hat schönes, glänzendes Fell bekommen. Ich möchte meine Katze

      in BARF - Rohfütterung

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.