nunu 25. Dezember 2009 Teilen 25. Dezember 2009 Hallo und frohe Weihnachten, wer hat Erfahrung mit seinem Hund auf Langstreckenflügen, also z.B. von Frankfurt nach Thailand. Wie verkraftet ein 14 Monate alter großer Hund so einen Flug und gibt man ihnen ein Beruhigungsmittel, was ist, wenn er Pipi muß o.ä.. Danke Nunu Link zu diesem Kommentar
Feeleweele 25. Dezember 2009 Teilen 25. Dezember 2009 Die Frage mit dem Pipimachen kannst Du Dir selbst beantworten! Jeder Hund verkraftet das anders...aber ich würde niemals einen Hund mit dahinnehmen!!!! Link zu diesem Kommentar
Smilie 25. Dezember 2009 Teilen 25. Dezember 2009 Wieso willst du deinen Hund mit nach Thailand nehmen ? Link zu diesem Kommentar
gast 25. Dezember 2009 Teilen 25. Dezember 2009 aus welchem Grund wollt ihr nach Thailand? nur zum Urlaub oder für länger? wenns nur ein Urlaub ist, dann würd ich den Hund lieber irgendwo unterbringen als dem Tier einen Langstreckenflug zu muten. Ansonsten muss er eben in eine Box bleiben im Frachtraum, in der box muss dann abe auch etwas zu trinken sein, Fressen würd ich lassen. Soweit ich weiß ist es vom Tierschutzgesetz her nicht gestattet, Tiere unter Beruhigungsmitteln oder narkotisiert zu transportieren , wenn ich mit irre, bitte verbessern. Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi 25. Dezember 2009 Teilen 25. Dezember 2009 nur falls du auswanderst würde ich den hund mitnehmen ... alles andere ist wirklich unnötiger Stress ... Link zu diesem Kommentar
Bullibande 25. Dezember 2009 Teilen 25. Dezember 2009 Um Himmels willen, nicht den Hund in den Urlaub nach Thailand mitnehmen. In einem Rasseforum ist ein HH der in Thailand lebt. Er berichtet immer wieder von den vielen Krankheiten (z.B. Parasiten die es bei uns nicht gibt) die sich seine Hündin einfängt und auch von den vielen Streunerhunden, die mit denen seine Hündin massive Probleme bekommt. Als normaler Touri ohne Hund bekommt man wenig bis gar keinen Kontakt mit diesen Hunden. Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi 25. Dezember 2009 Teilen 25. Dezember 2009 Ich glaube man darf den Hundies schon ne Beruhigungstablette geben ... @ Hanni .... warten wir doch erstmal ab ob es sich um einen Urlaub oder doch eine Auswanderung handelt .... ; Link zu diesem Kommentar
Elenya 25. Dezember 2009 Teilen 25. Dezember 2009 Hallo Nunu, sollte es sich wirklich nur im einen Urlaub handeln, lass deinen Hund am besten zu Hause. Es ist doch nur unnötiger Stress für ihn, und für deinen Hund sicherlich alles andere als "Urlaub". Hast du schonmal an eine Pension gedacht, oder hast du vllt Freunde/Bekannte die sich in der Zeit um deinen Hund kümmern könnten? Für deinen Hund wäre das sicher schöner als ein so langer Flug. Solltest du vorhaben dorthin auszuwandern, naja, dann muss ich nochmal überlegen wie du das deinem Hund so angenehm wie möglich machen kannst. Schön ist so ein langer Flug sicherlich nicht. Link zu diesem Kommentar
nunu 26. Dezember 2009 Autor Teilen 26. Dezember 2009 Hallao und danke für Eure Antworten, wir wollen zwar nicht auswandern, uns aber 2-3 Monate dort aufhalten und mit dem Jeep Thailand bereisen. Unser Hund Ben ist reisen mit dem Auto und z.B. Campingplätze gewöhnt, dass haben wir schon viel in Europa gemacht. Er hat áuch im Auto eine Box, liebt Autofahren und ist da ganz entspannt. Wir sind eben nur noch nie mit ihm geflogen und wollten mal hören, was andere für Erfahrungen gemacht haben. Link zu diesem Kommentar
Gast 26. Dezember 2009 Teilen 26. Dezember 2009 Wir machen mit den Hunden nur Kurzstreckenflüge bis ca 3 Stunden, das ist allerdings unproblematisch. Ist es ein Direktflug, dann dürfte es nicht ganz so schwierig sein. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge