Zum Inhalt springen
Registrieren

Mit Hund nach Thailand!?


nunu

Empfohlene Beiträge

Pebbles07

Ja, das ist immer so eine Sache. Mein Traumland wäre Australien oder Neuseeland. Und irgendwann werden wir denke ich auch dort landen. Und dann weiß ich auch nicht wie ich die Hunde rüber bringen soll.

Bam Bam dürfte ins Handgepäck, aber was mache ich mit Betty. Einen Direktflug gibt es nicht, und wenn die dann umgeladen werden habe ich Amgst, das sie irgendwo verloren gehen oder Ihnen etwas passiert.

Bei tausenden geht es gut, aber bei vielen eben nicht. Und das wäre etwas, was ich nicht riskieren will

Link zu diesem Kommentar

schiff ist noch komplizierter als flug, die sind nicht auf Hunde eingestellt....da würde ich weiter nach einer guten Fluggesellschaft suchen, wenn es sich um eine Auswanderung handelt. ich arbeite in der Entwicklungszusammenarbeit, viele Leute bringen ihre (meinst ehemaligen Strassen)hunde mit nach Deutschland, verzichten aber beim nächsten Einsatz im Ausland darauf, den Hund mitzunehmen, weil es so ein Stress ist.

@nunu Wenn ihr unbedingt nach Thailand wollt, dann nehmt ein halbes Jahr frei und fahrt mit dem Auto hin und zurück....das geht (mit ein bisschen Bestechungsgeld und Charme) an den Grenzen... oder fliegt für zwei Monate und steckt das vorgesehene Geld für den Flug des Hundes in eine gute Tierpension.

Ich habe beschlossen, meinen Hund nicht mit auf einen Auslandseinsatz in die Tropen zu nehmen, denn einer Freundin auf den Philippinen sind bei guten hygienischen Bedingungen! zwei Golden Retriever an Tropenkrankheiten gestorben. Das Risiko lohnt sich nicht, man kann eben nicht alles haben.

Link zu diesem Kommentar

Ja, das ist immer so eine Sache mit dem Reisen. Finde es auch nicht unbedingt gut den Hund einem derartigen Stress auszusetzen, aber was ist, wenn man mal wirklich für einen Monat verreist. So lang den Hund bei einem „Fremden“ zu lassen ist auch irgendwie komisch. Also ich hab seitdem ich den Astor habe noch keine solche weite Reise unternommen, hab aber was ganz cooles gefunden, so eine Art Parasitenlandkarte. Hier mal die asiatische, da kannst du auch nachschauen gegen was du deinen Hund so schützen musst, wenn du ihn mit nach Thailand nimmst.

http://www.cvbd.org/4627.0.html

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...