Zum Inhalt springen
Registrieren

Mit Hund nach Thailand!?


nunu

Empfohlene Beiträge

jährlich gehen auf Flügen 5000 Hunde verloren oder sterben.

Nach diesen erschreckenden Zahlen habe ich davon Abstand genommen, Abby mit nach Kanada zu nehmen. Fliegen ist nicht. Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Samsonite

Hey Nunu,

du kannst deinem Hund eine Beruhigungstablette geben. Aber er muß Herr seiner Sinne bleiben. Er darf nicht narkotisiert sein. Unser Hund bekommt gar nichts, wenn wir fliegen. Denn brauchst du einen Bluttest, Tollwuantikörperbstimmung, darf nicht unter 5% liegen. Dieser Nachweis ist in Zusammenhang mit der aktuellen Tollwutimpfung gültig. Wenn du einmal die Tollwutimpfung zu spät machst, muß der Bluttest auch neu gemacht werden. Und dann brauchst du eine Gesundheitsbestätigung vom TA, bei uns darf sie nicht älter als 2 Tage sein. Mach dich da aber nochmal schlau. Euer Hund kommt in den Frachtraum. Du mußt bei der Box darauf achten, das der Hund mit seinem Kopf nicht an die Decke kommt. Es gibt kleine Wasserschälchen für die Hundebox, die mit Kabelbinder befestigt werden. In Frankfurt läuft das alles super. Sie machen auch das Wasser für den Hund rein. Wie es mit Import und Exportpapieren für euren Hund aussieht, kann ich jetzt auch nicht sagen. Wir brauchen sie jedenfalls. Hoffe konnte ein wenig helfen.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Nach Thailand braucht man doch auch mit einem Direktflug über 10 Stunden. Das würde ich meinem Hund nicht antun.

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele
jährlich gehen auf Flügen 5000 Hunde verloren oder sterben.

Nach diesen erschreckenden Zahlen habe ich davon Abstand genommen, Abby mit nach Kanada zu nehmen. Fliegen ist nicht. Punkt.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46773&goto=899269

OH wei, diese Zahl kannte ich noch gar nicht! Das ist ja Wahnsinn!!!

Link zu diesem Kommentar
Kampfsocke

Ich habe auch mal lange überlegt meinen Hund mit in den Urlaub zu nehmen.

Habe mich beim TA, der Fluggesellschaft und Bekannten darüber informiert.... letztlich würde ich es nicht machen.

Mein Tierarzt ist oft vor Ort um sich um die verletzen Hunde zu kümmern. Er sagt, sehr häufig haben die Hunde blutige Pfoten, Nasen ect. weil sich einfach da raus wollen und Niemand hört sie, bis hin zu fehlenden Krallen. Das ist das harmlose.... es kommt aber auch vor, der Besi hat es nett gemeint, gibt ein paar Beruhigungspillen... der Druckunterschied, der Stress kommt hinzu und dann liegen sie tot in der Box.

Also : Ich würde es nur im absoluten Muss machen, wenn ich z.B. auswandere.

Alles andere kann man planen, auch muß ich nicht zwingend ( möchte Dir nicht zu nahe treten ) einen monatelangen Trip durch Tailand machen, wenn ich einen Hund habe.

Das alles bezieht sich auf große Hunde die in den Frachtraum müssen, denn wenn ich einen kleinen hätte, dann würde ich es mir vielleicht nochmal anders überlegen, weil er ja bei mir bleiben kann.

Was noch erschwerend dazu kommt, letzten Sommer sind wir nach Spanien geflogen ( Alicante ), dort stehen wir nichts ahnend am Band und warten auf unsere Koffer. Bis die Koffer auf dem Band liegen, werden sie durch eine Halle transportiert, sieht aus wie eine Achterbahn. Auf jeden Fall kommt durch die Klappe eine Box rutscht ruppelt... wie es halt Koffer so machen, haben bestimmt viele schon gesehen... und auf dem Band wir ein Hund transportiert.... :heul: ... schrecklich, nicht das der Arme eh schon gestresst ohne Ende war, jetzt wurde er auch noch begafft und lustig auf die Box gekloppt.... ganz toll...

und das Schlimme ist, er war nicht der Einzige der übers Band kam, war dann wohl doch kein Versehen... :wall:

Also bitte, überlege es Dir nochmals gut, ob Du das Deinen Vierbeiner antun möchtest. Denn alles was dort passieren könnte ( kann ja auch durchaus gut gehen ) mußt Du dann für Dich verantworten.

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Beiträge,

also, wir fliegen nicht miz unserem Hund. Weiss jemand etwas über die Möglichkeit einer Schiffsreise mit Schäferhund, z.B.Frachtschiffe?

Ich wünsche allen einen scönen Tag,

Nunu

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Es war doch erstmal nur ne Frage wie das ist mit Hunden zu fliegen ;)

Zu sooooooo langen Schiffsfahrten kann ich dir nix sagen ... aber ich könnte mir vorstellen dass das ewig lange dauert und würde das glaube ich noch weniger wollen als mit Hund zu fliegen ...

Link zu diesem Kommentar

Ich würde solche langen Reisen verschieben....dem Hund zu liebe...und wenn, dann nur wirklich kurze Strecken...finde es aber egoistisch und von daher käme es nicht bei mir in Frage.

Habe mich die nächsten Jahre auf "Auto-Urlaub" eingestellt - und wenn doch mal ne Woche mit Flugzeug, dann bleibt der Hund zu Hause in seiner gewohnten Umgebung.

Aber: Muss jeder selbst wissen.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben schon darueber nach gedacht mit den Hunden fuer ein paar Jahre nach Neuseeland zu gehen.

Allerdings gibt es da fuer mich zu viele Unsicherheiten neben allen den Dingen die schon genannt wurden, gab es fuer uns keinen Direktflug. Die Hunde haetten irgendwo im Nirgendwo umgeladen werden muessen. Das kommt fuer mich nicht in Frage!

Zusaetzlich fand ich die Tatsache ziemlich schockierend, das man beim Boarden die Stewardessen bitten muss, den Piloten Bescheid zu sagen, das ein Lebenwesen unten in einer Kiste sitzt und welches die Klimaanlage auf Hochleistung braucht, damit es nicht erfriert.

Wohlgemerkt nachdem man hunderte Forumlare ausfuellen musste und eine Menge Gebuehren bezahlt hat. Eigentlich muss man doch davon ausgehen das die Leute schon informiert sind und man sich um die Sache keine Sorgen mehr machen muss, sondern nur noch um den ganzen Rest.

Neuseeland ist noch nicht vom Tisch. Aber sollte es irgendwann soweit kommen dann fahr ich mit den Hunden per Schiff. Ich hatte schon mal gekuckt, habe aber auf den ersten Blick nichts gefunden, was so weit faehrt und Passagiere mit nimmt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...