Jump to content

Über 36.000 Hundefreunde

Jetzt in wenigen Sekunden kostenlos ein Konto erstellen oder direkt mit Deinem Facebook oder Google account anmelden.

➡️  Registrieren / Anmelden

Hundeforum Der Hund
Stephielein

Hundemantel von dogline, wasserdicht

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Biete unseren vor kurzem gekauften Mantel von dogline an. Der Mantel wurde vielleicht 2 mal draußen getragen ist dementsprechend wie neu, bis auf ein paar Haare. Leider kommt Lena mit dem Mantel nicht so gut zurecht.

Deshalb verkaufe ich ihn wieder, er hat eine Innenfutter, welches man bei wärmeren Wetter rausnehmen kann (Knöpfe). Mantel ist wasserdicht und winddicht. Innenfutter ist filzähnlich.

Preisvorstellungen bitte per PN. Unter 10 Euro wird der Mantel allerdings nicht abgegeben.

Versandkosten sind kämen noch hinzu.

LG und eine schöne restliche Weihnachtszeit...

post-8906-1406414865,47_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Achja, die Größe ist 51. ;)

post-8906-1406414865,67_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Aufgrund Nachfrage, Innenfutter des Mantels...

Rückenlänge von dem Kragen bis zum Schwanzansatz beträgt laut Metermaß 55-56 cm.

post-8906-1406414865,81_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieso kommt er denn damit nicht zurecht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil Lena die Schnüre zum befestigen um die Beine stören. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

das ist auch Baumwolle...also Baumwollschnüre....die reiben auf!

die kannst du doch aber einfach weglassen,abtrennen und stattdessen Gummi annähen (macht auch jeder Änderungsschneider für 2 €) oder mit Fleece/Neopren/Lammfell ummanteln.Ich habe hier 3 Doglinemäntel und die halten auch ohne die schnüre gut da wo sie sein sollen.

lg Isy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ja das hab ich auch ausprobiert, also die Beine einfach nicht durch die Schnüre stecken. Nur das Problem entsteht dann beim rennen, dann verutscht der ganze Mantel. Da musste ich das schöne Stück immer ausziehen. Und dann stört es noch mehr. Man kann höchstens die Schnüre abschneiden und evlt. unterm Bauch verknoten oder halt das Gummi so einnähen lassen, könnte ich mir überlegen. Kann ich evtl. ja mal fragen, was es kostet. Bei Lena scheuert nix, nur stören die Schnüre beim Pieseln, da sie zu nah an ihrer Scheide sind. :Oo:(

Ich denke Rüden haben da weniger Probleme bzw. Hündinnen wo die Schnüre lockerer sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm das ist natürlich nicht so das wahre......da geb ich dir recht!

Wir haben Geschirre, vielleicht hält es deshalb auch da wos sein soll (weiss ja nicht ob sie Halsbänder trägt).

Findet sich bestimmt einer für das Mäntelchen ! (is jan hübsches!!)

lg Isy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das reibt nur, wenn der Mantel zu eng ist. Ich verkaufe ganz viele Doglinemäntel und habe das Problem noch nie gehabt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe meine Kataloge bis 2006 durchgeschaut und diesen Mantel nicht gefunden. Es ist ein

uraltes Modell und ich glaube, das mit dem Mantel was nicht stimmt.

Es ist komisch, das der Mantel für 10 Euro in einem Laden angeboten wird, wenn der

Einkaufspreis für die Doglinemäntel das 2 - 3 fache mehr kosten und der Ladenverkaufspreis

natürlich nochmal ums doppelte höher ist !

Normalerweise sind die Beingurte nicht so hoch, das der Hund drauf Pipi machen kann.

Wenn ich mir das Bild anschaue, sitzt auch der Brustlatz nicht so richtig, oder hat dein Hund eine

so tiefe Brust?

Der Brustlatz geht ja schon fast hinter den Vorderbeinen hoch .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.