Zum Inhalt springen
Registrieren

Wachstum - Ist meine Shiba Inu Hündin zu klein?


cookeey

Empfohlene Beiträge

"guten Morgen" : )

Ich habe eine Shiba Inu Hündin, die 5 Monate alt ist. Sie ist aber nur ca. 30 cm hoch (wiegt ca. 4,3 kg) und das finde ich etwas komisch, weil mein Hundetrainer auch gesagt hat, dass sie für ihr Alter etwas zu klein ist.

Nun wollte ich euch mal fragen, ob das normal für das Alter ist, oder ob sie wirklich "zu klein" ist.

Ich hätte nichts dagegen, wenn sie so klein bleiben würde, aber es interessiert mich schon.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen! :)

Gute Restnacht und liebe Grüße.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cookeey!

Ich kann dir leider gaaarkeinen Ratschlag geben - aber wir können gerne etwas Gewicht/Größe von meiner mit etwas langsameren Wachstum von deiner tauschen *Spass*. ;)

Meine wiegt grob geschätzt 7 Kg oder so - k.a. habe aktuell keine genaue Waage da und ist 2 Monate~ alt (Sib. Huskyweibchen) und nicht fett (Rippen super spürbar). :D

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar

Die Shibas sind doch eher klein?!

Also laut Wikipedia haben Hündinnen da eine Endgröße von etwa 37 cm.

30cm für 5 Monate hört sich also völlig normal an!

Meinte dein Trainer vielleicht nen Akita? :D

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich auch keine Ahnung von der

Rasse habe....

...aber mit 5 Monaten ist dein Hund doch längst nicht

ausgewachsen.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns in Grünwald ist ein bildschöner Vertreter der Rasse in schwarz / loh. Der Hund ist auch ziemlich klein, also bestimmt auch keine 40 cm hoch.

4,3 Kilogramm liest sich aber wirklich sehr zart. Elli hat schon etwas über 3 Kilogramm und ist nicht wirklich mopsig.Wie groß sind denn die Eltern?

Hast Du nicht mal Fotos für uns?

Link zu diesem Kommentar
Steffi k.

Ich glaube auch das das noch kommt mit der Größe, wenn sie erst 5 Monate alt ist hat sie ja noch ne ganze weile Zeit beim Wachsen!!!

Also alles Gute für dich und deinen kleinen Wauzi und mach dir deshalb keinen Kopf

Liebe Grüße Maja und Steffi

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt zwar keine Ahnung von der Rasse, aber ich weiß aus Erfahrung, dass die Welpen schubweise wachsen und es auch mal zwischendrin zu einem Stillstand kommen kann. Ich würde Dir raten: lass Dich nicht verrückt machen, warte ab und es wird sicherlich noch 8 Monaten dauern bis sie wirklich ausgewachsen ist. Dann wird sie an Muskelkraft und Gewicht zulegen. Du wirst dann feststellen, dass sie einen ganz normalen Rassestandard erreicht hat.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

erstmal vielen Dank, dass ihr mir so schnell geantwortet habt! =)

Stimmt, vielleicht hat sie gerade eine Pause beim Wachsen eingelegt : D

Auf jeden Fall werde ich mich nicht mehr damit verrückt machen.

Ich war halt nur etwas verwirrt, weil ich ein paar Shiba Inus kenne, die größer als 37 cm (laut Wikipedia) sind. Und weil meine Hündin auch noch so viel schwarz an der Nase hat, was bei den Shibas ja weggeht, wenn sie groß sind. Naja vielleicht wird das alles noch.

Wie gesagt, vielen Dank und schöne Weihnachten + einen guten Rutsch ins neue Jahr noch! :]

Liebe Grüße aus Dresden.

Link zu diesem Kommentar
Bei uns in Grünwald ist ein bildschöner Vertreter der Rasse in schwarz / loh. Der Hund ist auch ziemlich klein, also bestimmt auch keine 40 cm hoch.

4,3 Kilogramm liest sich aber wirklich sehr zart. Elli hat schon etwas über 3 Kilogramm und ist nicht wirklich mopsig.Wie groß sind denn die Eltern?

Hast Du nicht mal Fotos für uns?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46783&goto=899000

Hallo =]

Also wie groß die Eltern genau sind, kann ich jetzt nicht sagen, aber sie sind auf jeden Fall normalwüchsig.

Ich habe gerade ein Foto von ihr als Profilbild genommen. Man sieht sie leider nicht komplett, aber ich lade dann noch ein paar Bilder von ihr hier hoch.

Link zu diesem Kommentar

frag doch einfach mal bei deinem Züchter nach, wenn einer wissen sollte, wie die Kleine sich entwickelt, dann doch der Züchtern, oder? Der kann dann auch über die Größen und Gewichte der Wurfgeschwister Vergleiche ziehen, ob deine im Rahmen liegt oder nicht..

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...