Jump to content
Hundeforum Der Hund
Finelissa

Obedience - Prüfung Klasse 2

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo,

gestern bin ich mit Fine in Wiebelskirchen das erste Mal in Klasse 2 gestartet.

Wie immer war ich mächtig aufgeregt.

In Übung 1, Sitzen mit Sichtkontakt haben wir volle 10 Punkte erreicht, bei Liegen ohne Sichtkontakt hab ich ein zweites Kommando Platz gebraucht und deswegen nur 9 Punkte erhalten. Ich war zufrieden.

Es waren insgesamt 22 oder 23 Starter. Fine und ich hatten die Nr. 20, was heißt, dass wir erst so gegen 16.00 Uhr an die Reihe kamen.

Als es endlich soweit war, hab ich erst der Steward gesagt, sie möchte mich bitte anschreien, da ich vor lauter Aufregung die Anweisungen nicht verstehe :redface Das hat sie dann auch super gut gemacht, ich hab alles verstanden ;)

In der Freifolge hat Finchen die links-Winkel bißchen weit genommen, sonst ist sie super gelaufen = 8,5 Punkte.

Bei Sitz aus der Bewegung hab ich bißchen Führerhilfe gegeben, dafür hat Fine es super gemacht = 8,5 Punkte.

Bei Kommen mit Platz hat Fine zunächst das erste Kommando sehr zögerlich angenommen, um nicht zu sagen, sie ist einfach mal liegen geblieben. Bevor ich aber ein zweites Kommando geben mußte, ist sie dann doch losgerannt. Dann hab ich Depp vergessen, dass ich ja Platz rufen muß :o Ich hab das dann schnell nachgeholt und Fine hat das Kommando sofort und super angenommen = 6 Punkte

Voraussenden war im Training immer so eine Sache und deswegen meine Angstübung. Fine ist schnell und zügig reingelaufen und hat auch das Platz angenommen. Warum ich hier nur 9 Punkte erhalten hab, weiß ich nicht mehr. Sicher hab ich`s verbockt :Oo

Beim Apport über die Hürde hat Fine lediglich einen leicht schrägen Vorsitz gezeigt = 9 Punkte.

Als ich das Metallapport ausgelegt habe, hab ich vergessen das Kommando fürs Warten zu geben. Meine schlaue Fine ist daraufhin aufgestanden, aber an ihrem Platz geblieben. Braaver Hund! Allerdings hat sie dann vor Übereifer das Kommando nicht abgewartet und hat schnell das Apportel gebacht. Sicher hat sie gedacht: wenn Du das letzte Kommando nicht gesagt hast, dann soll ich das hier sicher auch alleine machen :D = 7 Punkte.

Bei der Geruchsunterscheidung ist Fine zu den Hölzchen hingelaufen, hat eins aufgenommen, blieb stehen und guckt mich an: Frauchen, das hier? Ich wußte ja nicht, ob sie das richtige hat und hab ihr einfach mal aufmunternd zugeblinzelt. Daraufhin legt Fine das Hölzchen wieder hin, nimmt ein anderes und bringt es mir: es war das Richtige! Leider 0 Punkte.

Distanzkontrolle hat Super geklappt, leider bei der abschließenden Grundstellung zweites Kommando nötig = 9 Punkte.

Ich war super zufrieden mit der Prüfung und ihrem Ergebnis und hab von ca. 10 Startern in meiner Klasse den Dritten Platz mit 335,5 Punkten gemacht.

Wir haben zwar schon in den Klassen vorher V erreicht, aber nie so richtig wirklich gut. Aus diesem Grund kann ich sagen, dass wir ein so tolles Ergebnis wie gestern noch nie hatten. Fine ist ein Super Hund!

So, mußte das jetzt mal loswerden.

LG Silvia (mächtig stolz) =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erst einmal vielen Dank für den Bericht, man ist ja förmlich mit auf dem Platz beim Lesen.

Da kannst du auch mächtig stolz sein,eine klasse Leistung, Obedience finde ich eine tolle Sache, da könnte ich mich auch für begeistern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:respekt::sensation

Erst mal herzlichen Glückwunsch euch beiden! :klatsch:

Dein Bericht hört sich klasse an, und man meint wirklich, am Rand gestanden und zugeschaut zu haben.

Wann startet die nächste Prüfung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Silvia,

ja, da schlägt mein Obedience Herz ja höher.

Gratuliere zu Deinem SG in der 2.

Tolle Leistung. Ich weiß, dass dies gar nicht so einfach ist. Vor allem die Geruchsunterscheidung.... naja, da patzen wir auch des öfteren :D

Wenn die Hundis merken, dass an der Prüfung was anders ist, dann nehmen sie doch gerne eine Geschmacksprobe zur Sicherheit, gell? :heul:

Da kann ich dann auch immer sagen: "Beim üben macht sie das nie"

Nun denn, wann ist denn dann Deine nächste Prüfung und wo? Vielleicht sehen wir uns ja mal auf einer Prüfung, das wäre doch toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH FINE UND SILVIA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

=)=)=)=)=)=)=)

Ich gratuliere Dir zu diesem tollen Ergebnis und natürlich zu Deiner FINE!

:respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch ihr beiden!!! =) =) =)

Habt ihr toll gemacht! :respekt::klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Glückwünsche,

da hat sich in meinem Text aber ein Fehler eingeschlichen.

Es waren natürlich 235,5 Punkte und richtig, ein SG.

Die nächste Prüfung findet hier im Saarland erst wieder im Mai statt. Da haben wir zwei ja jetzt richtig viel Zeit zum trainieren, und das werden wir auch tun. Das tolle Ergebnis hat richtig motiviert.

@Kerstin: fährst Du denn auch zu Prüfungen, die weiter weg sind? Ich geh nur hier im Saarland und in Dittweiler zu den Prüfungen. Wobei diese in Wiebelskirchen dieses Jahr meine erste und auch einzigste war. Nächstes Jahr starte ich aber wieder öfter.

LG Silvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Silvia,

wenn alles gut läuft, werde ich nächste Jahr wieder in Dittweiler starten.

Da bin ich auch dieses Jahr schon bei Harry de Vries gestartet. Wir haben uns dort tolle 4 Tage gemacht und haben dort auf dem Platz gecampt. Die Dittweiler sind ja eine ganz tolle Mannschaft.

Ja, ich fahre auch weiters weg auf Prüfungen, da es bei uns hier im Umkreis nicht so viele Prüfungen gibt.

Meine nächste mache ich Ende November bei uns auf dem Platz. Dort findet die Kreismeisterschaft statt. Wir dürfen gespannt sein :D (die letzten 2 waren ja ein Schuss in den Ofen, aber so ist es halt, wenn man seine Nerven nicht unter Kontrolle hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Silvia,

dir und Fine Herzliche Glückwünsche :respekt::prost::no1

Habt ihr toll gemacht,Gott sei Dank ist sowas nichts für mich :so ,der Stress und meine Nerven würden mich umbringen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.