Jump to content

Deine Hunde Community

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich sofort mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
minni.maus

Platz und Rolle ... verwirrt?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich übe gerade mit dem Clicker Platz mit meinem Mädi...

wenn ich jetzt Rolle dazuübe, wir sie dann eventuell verwirrt sein?

Welche "kleinen" Tricks eignen sich für einen Anfänger?

Lg :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hm wichtig ist denke ich das du Platz und Rolle für sie eindeutig trennst, dh das sie nicht immer Rolle auf Platz macht und dann abspult.

Ich hatte das mal mit meinem Rottweiler, "Straße" hiess anhalten und absetzen und dann rüberlaufen , sie hat das dann so verknüpft das sie sich absetzte und dann gleich rüberspurtete .. ich habe dann deutliche und Variantenreiche Pausen eingebaut, zb eine Runde um den Hund rum oder mich danebengesetzt usw.. und erst DANN das kommando für Rüber gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey,

ich würde so Dinge noch nicht machen da sie sich zu doll ähneln!

Als kleine Tricks für den Anfang würde ich gib fünf oder Männchen machen!

Oder sonst irgendwelche Tricks die sich nicht mit der UO vermischen lassen!

Kartons öffnen ist auch lustig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich hab meinen Hunden die Rolle erst gelernt, als das Platz 100% gesessen hat.

Wie wär es mit den Anfang mit Pfötchen, Bleib oder durch die Beine laufen?

LG

Brigitte, Charly und Face

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.