Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Cuina

Wer kann dichten und reimen? Einladung zum 30. Geburtstag

Empfohlene Beiträge

Ich brauch mal ein paar kluge und witzige Köpfe.

Da es HIER davon ja reichlich gibt, frag ich direkt nach :D

Mein Mann wird im Februar 30 und nun sollte ich doch so langsam mal anfangen die Einladungen fertig zu machen *huuust*

Ich will aber keinen Standart-Spruch die jeder hat, sondern wirklich was spritziges, witziges, was zu meinem Mann passt und im Kopf bleibt.

Mir fällt aber so gar nichts ein :(

Habt ihr Ideen?

Er ist übrigens Soldat, vielleicht kann man das mit einbringen?

Es gibt Buffet und natürlich reichlich Getränke, das ganze findet bei uns im Gemeindehaus statt.

Und ich fände gut, wenn irgendwie eingebracht wird, dass wir ein Sparschwein aufstellen, das sich mehr über Inhalt freut wie über Geschenke :D Oder ist das zu direkt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das schon öfter für Freude gemacht, aber wenn man so gar nichts, über

einen Menschen weiss, ist das ganz schön schwierig, es soll ja auch persönlich sein

und nicht so ein 0-8-15 Gedicht.

Hast Du im Google mal geguckt, dort gibt es auch ganz nette und lustige Gedichte

zum 30 `ten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja hab ich schon geschaut, aber irgendwie sind die mir alle nichts. :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann rück mal raus mit den Informationen:

Hobbys

Reisen

Autos

enge Freunde

Macken

Liebenswertes

und und und

Willst Du das Gedicht auf den Einladungskarten verschicken, soll es ein Vortrag werden, was hast Du

geplant?

Wenn das Sparschwein erwähnt weren soll, nützt das ja nichts am selben Tag am Geburtstag,

dann sind die Geschenke ja schon gekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also der Spruch soll als Einladung auf die Karten, die ich versende.

Hobbys: Autos

Autos: er fährt einen Passat V6

Macken: Dickkopf

Liebenswertes: immer da wenn er gebraucht wird

Weiß nicht ob Dir das reicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Name??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Matthias :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oki-ich "zauber"dir gleich mal etwas-werde es aber vermutlich erst morgen früh einstellen-ihr habt eine Tochter und einen Hund?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und, ist er durch seine Arbeit wenig Zuhause?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 Tochter (5) Vivian und 1 Sohn (2) Lucien.

Und die Amy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Floppy 7. Geburtstag

gestern wurde mein kleiern Racker 7 Jahre, da PC kaputt war kann ich erst jetzt schreiben       seit 6,5 jahren gehört dieser so besonderer Hund zu mir    Nach 19 Jahren Ehemann drängeln gab er schließlich nach und Floppy zog ein. Auch wenn ich später erfuhr das er es nur erlaubte da mein damaliger Ehemann meinte das ich mich dann nie von ihn trennen würde da hartz IV  plus ich krank nie mit Hund gehen würde   Frühjahr 2010 zog er bei mir ein und nach kurzer Zeit merkte ich wie gut mir es tat  schlimm als ich dann Auszug und erst mal 6 Monate auf ihn verzichten musste    und ich hatte so angst das er dann wenn ich ihn wieder sehe er nicht zu mir kommt. Aber er sah mich und da wo eine so lieben Pflege war war auf einen mal egal da merkte ich das wir trotz kurzer Zeit eine Bindung  hatten   Im Frühjahr 2011 war dann Wohnung da und endlich Floppy immer bei mir. eine manchmal auch nervige Klette   Dann 2013 2014 und 2015insgesammt  4 Klinikaufenthalte bis zu 12 Wochen ohne Hund  nicht mal telefonieren konnte ich mit den Kindern in selben Raum  da wenn er mich hörte so fort losbellte  Aber in Klinik hing alles voll Bilder die wer liebes aus Forum schickte als sie merkte wie sehr ich ihn vermisste   Ab 2010 waren wir auf Hundesportplatz  ein Hund der laufend bellte oh wie peinlich aber dann auch mal ganz ruhig sein kontne aber warum verstand ich nicht   dann ab Frühjahr 2014 wo ich Trainerin mehr über meine Erkrankung erzählte fiel auf  wenn ich nicht klar da bin im Flashback oder dissoziiere  bin stellt er sich quer vor mich oder sprang mich an oder bellte immer mehr, merkte ich dann zu Hause das er vor mir merkte wenn ich in Flashback kam auf einmal merkte warum er mich weckte oder nicht wieder einschlafen lies. Er wurde für mich zum Assistenzhund  zum mich auch selber besser lesen können Wir wuchsen zu einen ganz besonderen Team   lernten zu verstehen warum es Momente gab wo er trotz das er dringend eigentlich musste nicht raus wollte mit den Kindern da er mich nicht allein lasen wollte   Aber durch ihn lernte ich auch die Welt draußen kennen den Hundeplatz Stunden die uns beiden einfach nur Spaß machen wo ich nicht mehr böse bin wenn er rum bellt oder statt Fuß sich quer stellt ich weiß er ist dann in einen besonderen Arbeitsmodus   er ist glücklich wenn ich entspannt bin wenn wir zusammen was tun ob schmusen Spielen üben arbeiten RO  etc.   er ist einfach ein ganz besonderen Hund  und mir fehlen die Worte es richtig zu beschreiben   Also mein Süsser   herzlichen Glückwunsch    

in Plauderecke

• Das Dichten und ich

Hi, ich werde euch hier wenn mögt ein paar meiner Gedichte vorstellen. Natürlich wird die Sammlung auch noch erweitert. Es gibt ca. 1-2 Gedichte pro Woche. Die erste gibt es pro Tag. Ich würde mich über Feedback sehr freuen. Ihr dürft die Gedichte auch gerne auf Facebook veröffentlichen. Bei Anfragen verlinkt mein Profil hier.   Heute gleich mal 2:   Mit dem ersten habe ich an einem Wettbewerb teilgenommen. Leider habe ich nicht gewonnen                                                                                                                                                                      In zehn Sekunden   Ein Blick, Ein Kuss, und nun zum Schluss ne zärtliche Berührung. Lieben - in zehn Sekunden                                                                        Lächeln,  hoffen, und  auch leben dass soll’s in 10 Sekunden geben Leben- in zehn Sekunden   Das Ende, das immer lauter schlägt und mir sehr  zu Herzen geht. „Auf Wiedersehen“ du schöne Zeit bin immer wieder für dich bereit. Trauer- in 10 Sekunden   Egal ob Liebe, Trauer oder Leben    10 Sekunden Hoffnung sollt es immer geben!   Das zweite habe ich einfach mal so geschrieben:   Die Nacht, die hat uns etwas mitgebracht: Sie hat uns Ruhe und Frieden geben, um am nächsten Tag wieder zu leben.   Die Träume, die sie uns gebracht, darüber wird noch oft gelacht.   Doch das größte Geschenk,  hat sie uns unbewusst gemacht : wenn nach der Nacht die Sonne lacht, dann ist der Tag des Glücks erwacht!  

in Plauderecke

• Heute wäre Dein 14. Geburtstag, Lakoma

14 Jahre wärest Du heute geworden, Lakoma...
      Diesen Geburtstag haben wir nicht mehr geschafft, keine erste Mahd mehr, kein Tag, den wir zusammen planen und genau nach Deinen Wünschen verbringen...

Es tut heute noch einmal sehr weh, dass Du nicht mehr bei mir bist, ich vermisse Dich jeden Tag mehr, ich träume von Dir und jeden Morgen spüre ich schmerzlich den Verlust.

Das Leben geht einfach weiter, als ob nichts wäre, dabei hat sich für mich alles verändert..   Mach´s gut, mein Schatz, ich denke an Dich, immer!

in Regenbogenbrücke

• am Geburtstag alleine sein :(

Hallo, ich brauche jetzt mal den Kummerkasten. Wie es aussieht bin ich an meinem Geburtstag dieses Jahr ganz alleine. Nicht mal meine beste Freundin, mit der ich jedes Jahr sonst gefeiert habe, kommt und ich kann durch Prüfungen auch nicht hier weg fahren. Ich bin einfach nur total traurig, vielleicht kann mich hier ja jemand verstehen. Ich weiß überhaupt nicht was ich den Tag machen soll. Hatte es nett geplant und gedacht vielleicht geht jemand mit mir weg aber wohl nicht. Meine beste Freundin wird sicher anrufen aber sonst weiß ich nicht mal ob noch jemand überhaupt anruft. Vielleicht klingt das alles blöd und gehört nicht in ein Hundeforum aber ich fühle mich irgendwie schrecklich alleine. Hat jemand eine idee was man machen kann oder wie es nicht ganz so traurig ist ganz alleine? Ich weiß das es ganz viele Tage im Jahr gibt und Geburtstag nicht das wichtigste ist aber ich habe das Gefühl für alle ist es total nebensächlich und es ist eben so. Das zu hören tut mir irgendwie weh. Naja zu ändern ist es ja nicht. Ich weiß nur nicht was ich machen kann an diesem Tag (nicht heute), momentan sitz ich nur hier und weine. Ich hatte so sehr gehofft ich könnte etwas Nettes mit jemanden machen oder wenigstens das meine Freunde sagen hey dieses Jahr ist wirklich schlecht oder schade das es nicht klappt. Irgendwie geht es total unter. Vielleicht sind meine Erwartungen aber auch zu hoch. Ich weiß auch nicht, ich wein mich jetzt hier aus im Kummerkasten denn ich habe grade niemanden wo ich das Gefühl habe es wird verstanden Vielleicht versteht mich hier ja jemand. Vielleicht hat jemand ja auch eine Idee wie man es sich alleine gestalten kann und dann mache ich alleine etwas Nettes. Danke fürs lesen, KleinerStern

in Kummerkasten

• Wir feiern Geburtstag

Sieben Jahre ist er heute, mein Mäuschen, mein Schnöselken, mein Brummbär, mein Aragorn. Ich hätte nie gedacht, wie sich mit ihm mein Leben verändern würde, welch tolle Menschen dadurch meinen Weg kreuzen,..             ]   ein Tänzchen in Ehren...  

in Hundefotos & Videos

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.