Zum Inhalt springen
Registrieren

Kenny - was steckt in ihm drin?


Barbara.85

Empfohlene Beiträge

Barbara.85

Eigentlich hätte ich einen Hüttehund nicht so gerne *G* also ich wäre nicht undankbar wenn es keiner wäre ;-)

Link zu diesem Kommentar
Barbara.85

Naja ich hätte nichts gegen Hütehunde, stimmt schon die haben ein paar ganz nette Eingeschaften, sind aber auch recht schwierig und brauchen immer Köpfchen Beschäftigung.

Also eigentlich ist mir ja nicht so wichtig was er ist, er ist super so wie er ist.

Er ist eben nur mein erster Hund und man sagt ja Hütehunde sind keine Anfängerhunde. Sind mir aber trotzdem lieber als richtige Jäger, ich will meinen Hund ja auch mal ableinen können und wir haben mehrere Kleintiere, ich denke da wäre ein Jäger noch un-idealer als ein Hüter. Der Kenny hat irgendwie von allem ein bisschen.

Was ist jetzt so gelesen habe ist der Spitz auch nicht gerade eine einfache Rasse, bellfreundig und ein guter Wachhund, aber ich finde nirgends wirklich seine Eigenschaften, kann mir jemand einen Link geben oder etwas über "Spitz" erzählen?

Immerhin will ich meinem Hund ja gerecht werden und wenn so viele Sagen ein Spitz steckt drin wird schon was dran sein.

Ursprünglich wollte ich einen Russel oder Russel-mix ( ja ich weiß Jagdtriebe und Power ohne Ende). Wir hatten in der Arbeit einen Russel mit dem ich super zurecht kam und als der Kenny zu uns kam sah er auch aus wie ein Russelmix.

Link zu diesem Kommentar

Mein Hund hat den Schwanz gehalten wie Deiner. Das kam eindeutig vom Jack Russel Vater.

Sie hat die Tiere in unserem Umfeld nicht gejagt und war von anderen Tieren abrufbar. Das war aber nicht veranlagt, sondern erarbeitet. Einen Jack Russel würde ich jetzt auch nicht unbedingt als einfacher als einen Hütehund einstufen. Anders ja, einfacher nein. Terrier habe ich nur so erlebt, dass sie bei Vernachlässigung meist weniger offensichtlich leiden, weil eine Maus nebenbei kann man immer irgendwo ausgraben. Sie haben dadurch eine kleine Chance, nicht ganz ihr veranlagtes Verhalten unterdrücken oder umlenken zu müssen. Das heißt aber nicht, dass ein unausgelasteter Terrier glücklicher ist, als ein vernachlässigter Hütehund.

Vielleicht haben ein Jack und ein Aussie Mix mitgespielt? Die Größe kann immer irgendwo zwischen den Elterntieren liegen. Wenn bei den Großeltern ein Zwerg oder ein Riese dabei war, sogar drunter oder drüber.

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

*g*

Ist vielleicht auch , weil ein Spitz-Liebhaber bin, das ich will das in Kenny einer drin ist.

Spitze sind eigentlich echt toll -die leben nur, wie viele andere auch, mit lauter Vorurteilen.

Das waren früher DIE deutsche Hunderasse schlechthin.

Klar waren sie zum bewachen da und haben auch angeschlagen - aber so verzogene Kläffer, wie es heute leider öfters passiert, waren die nie.

Sind ja heute auch größtenteils nurnoch die kleinenSpitze vertreten und die werden gerne verhätschelt bis zum geht nicht mehr....wie viele Kleinhunde.

Das sind eigentlich prima Begleithunde, die sogar (im Vergleich zu Terriern) viel einfacher zu erziehen sind.

Sie haben zwar keinen direkten *will-to-please*, aber eigenständig auf Tour gehen und den Dickkopf raushängen lassen...so sollen Spitze eigentlich nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Barbara.85

Na dann bin ich mal beruhigt, so schlecht klingt der Spitz ja dann gar nicht. ja einen Russel zu erziehen ist einen Herausforderung, aber ich habe einen Hund gewollt mit ordentlich Power, der Kenny ist eigenltich genau der Hund den ich immer haben wollte, ich hoffe einfach mal er bleibt so niedlich und verspielt wie er ist!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Steffi71

Ich finde Deinen Kenny auch bildhübsch!

Vom Jack Russel wird bestimmt die Zeichnung herrühren, aber wer sonst noch beteiligt gewesen ist???

Wenn Du absolute Sicherheit über die Eltern haben möchtest, kannst Du ja auch einen GenTest machen lassen. Dann weißt Du es genau. :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...