Zum Inhalt springen
Registrieren

Was ist das für eine Erziehung?


Nadineszwerge

Empfohlene Beiträge

Nadineszwerge

Der für mich schon fast Massenzüchter unterwerft die Welpen in einer Tour.

Ist das wirklich sinnvoll?

Für mich nicht, versteh gar nicht was das soll.

Finde es nur traurig

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    709

  • lusna

    84

  • schnauzis

    71

  • hansgeorg

    59

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich verstehe auch nicht, was er genau damit bezweckt, sie "wie Spiegeleier zu wenden" (Zitat aus den Kommentaren was gut trifft) und danach ein Leckerli zu geben. :wall:

Meine Kleine legt sich zwar GERNE auf den Rücken und lässt sich kraulen, aber was der da macht hat zumindest für mich und meine beschränkte Erfahrung keinen Sinn und kein Ziel.

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar

Also, ich kenne den Herr Stahl aus einem anderen Forum und ich muss sagen das er Ahnung hat von dem was er macht!

Ich finde diesen Wurf auch nicht so dolle aber er bezweckt etwas damit!

Und wenn ihr Euch andere Videos von dem Mann anguckt dann seht ihr das er die Hunde selbst im Rudel mit kleinsten Zeichen kontrollieren kann!

Desweiteren ist er ein Züchter der Schlittenhunde züchtet und die dementsprechent für seine Zwecke "produziert"!

Übrigens ist er mehrfacher Europameister!

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Also ich finde über die Haltung kann man diskutieren, aber die Hunde machen auf mich keinen gestressten und verängstigen Eindruck, in einem Wolfsrudel läuft das nicht anders ab, die Welpen unterwerfen sich doch offensichtlich gerne. (auch im Spiel untereinander geht es doch fast nur ums wer rollt wen?)

Unterwerfung sollte man auch nicht vermenschlicht als Strafe sehen! Das ist es nicht , im Gegenteil eine klare Rudelstruktur gibt jedem beteiligten Sicherheit und hat auch was mit Bindung zu tun, wie ich schon Gebetsmühlenhaft schrieb ein Hund hört nicht auf uns aus "liebe" sondern weil er sich davon einen Vorteil erhofft. Ein starker in Hundeaugen deutlich agierender und souveräner Anführer IST für jeden Hund ein Vorteil :)

Nicht umsonst ist das derselbe Mann der mit 16 Hunden ohne Leine Fahrrad fährt und sie nur mit Blicken und Gesten steuert, keiner dieser Hunde machte auf mich einen gestressten Eindruck,unterwürfig, ja, aber nicht verängstigt.

Und wenn man sich mal ein paar Videos von Wolfsrudeln ansieht wird man eine ganz ähnliche Körpersprache finden... für mich ist das artgerechter als clickern , das immo mehr in richtung Dressur geht -zweifelsfrei macht es den Hunden auch Spass, aber hat mit Führung nichts zu tun:)

Ganz ehrlich lieber von anfang an so eindeutig erziehen, als später jahrelang einen völlig gestressten Beisser an der Leine 2m vom Gehweg entfernt krampfhaft festzuhalten und vergeblich ruhig zu füttern .. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

@Diana:

Das mag ja alles sein, ich kenne auch "deutsche Meister" bei Hundeshows und teile deren Einstellung zum Tier nicht, weil sie das Tier als Sache sehen. ;)

Ich finds nur sehr merkwürdig, wieso er den einen Hund gut ein Dutzend mal rumdreht und dann füttert. "Gewaltfrei" ists ja ("gequält" sind sie ja nun nicht) aber wo steckt der Sinn?

Will er sich ein Rudel unterwürfige Welpen heranzüchten, damit es weniger Probleme gibt später? Ich verstehs nicht.

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar

Die Ketten koennen von den Welpen nicht angeknabbert werden und er kann sie jederzeit groesser stellen. Wo ist das Problem? Keiner sagt ihr sollt euren Hunden sowas kaufen.

Eine solche Erziehung ist fuer unsere Haushunde nicht noetig. Schlittenhunde und deren Musher leben in einem ganz anderen Verhaeltnis miteinander.

Er tut den Welpen nichts, weder koerperlich noch seelisch, sie haben keine Schmerzen. Er uebt mit ihnen auf der Seite liegen und das Hund akzeptiert was Mensch tut. Dafuer bekommen die Zwerge Futter.

Musstet ihr noch nie euer Hunde mal auf die Seite rollen? Um zB die Pfoten zu checken?

Link zu diesem Kommentar

Musstet ihr noch nie euer Hunde mal auf die Seite rollen? Um zB die Pfoten zu checken?

Hallo Kamalii,

sicher - nur rolle nicht ich sie, sondern sie rollt sich selber, wenn man weiß wie / wo (und evtl. mit welchem Wort). Ich find's einfach besser, wenn ein Hund etwas selber entscheidet, als dass man Hand anlegt. Andere sehen das anders. ;)

Wenn der gute Herr soviel Erfahrung hat (was ich ihm nicht abspreche) - wieso erklärt er dann nicht einfach, was er tut? Ohne Erlaubnis wird er wohl nicht gefilmt worden sein und so wäre das Ganze für den Zuschauer sinnvoller zu verstehen. :D

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...