Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist kaltes Wetter schädlich für Hund mit Arthrose?


nadel1996

Empfohlene Beiträge

Keelayne

Meine alte Maxe (Golden Retriever) hatte auch Arthrose, schwere HD/ED und Spondylarthrose und einen unoperierten Kreuzbandriss.

Die HD und ED war aus dem Röntgenbild klar ersichtlich, hatten wir aber nie sonderliche Probleme mit, und sie konnte sich trotz der Spondylarthrose zusammenrollen.

Max bekam ab ihrem 9. Lebensjahr Schüssler Salze, die Arthrosemischung, da sie nach Liegen an zugigen Ecken Probleme beim aufstehen hatte und etwas steif war.

Nr.1 Calcium fluoratum D12

Nr.11 Silicea D12

Nr.9 Natrium phos. D6

Nr.8 Natrium chloratum D6

Nr.7 Magnesium phos. D6

Weiter habe ich sie getoucht.

Davor war ihr Bein und ihre Hinterhand sehr kalt einseitig, die Muskelpartien hart, dann hatte sie auch ihre Probleme mit dem aufstehen.

Seit dem touch strahlte sie keine Kälte der betroffenen Körperteile mehr aus, sie blieb gleichmässig warm und beweglich und weich.

Viele haben mit Goldimplantaten sehr gute Erfahrungen gemacht.

Hatte mich dafür interessiert, als Maxe nach dem Kreuzbandriss kaum noch laufen konnte und alle das auf Arthrose und HD schoben.

Dabei war es eben "nur" der Kreuzbandriss, den erst Tierarzt Nr. 5 ertastet hat.

Link zu diesem Kommentar

Huhu Nadja,

Aysha hat Spondylose, Arthrose und wurde letztes Jahr an der Hüfte operiert. Sie liebt es wenn es kalt und trocken ist. Der Winter ist ihre Jahreszeit. Nur Regnen sollte es nicht, dann tun ihr die Knochen auch weh.

Aber bei ihr kann man schon sagen, je kälter, desto besser ;)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...