Jump to content
Hundeforum Der Hund
nadel1996

Ist kaltes Wetter schädlich für Hund mit Arthrose?

Empfohlene Beiträge

Hallo , wie sieht es im kalten Winter und einem Hund mit Arthrose aus ?.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinen stört das nicht. Der hat HD und Arthrose.

Das hängt aber vom Hund ab, man muss es beobachten. Jeder ist eben anders.

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe bei meinem Senior damals die Erfahrung gemacht, dass ihm kaltes Wetter schon zu schaffen gemacht hat, vor allem nasskaltes Wetter.

Um es ihm etwas angenehmer zu machen, hat er dann einen "Hundethermoanzug" getragen und mit dem ist er dann, gewärmt und trocken im Rücken, auch wieder gerne spazieren gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne es umgekehrt.

Hier sind 2 Hunde mit Arthrose, die sind gerade im Winter fitter, agiler und lebendiger denn je.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine alte Dame kann nasskaltes wetter nicht haben!

Wenn es allerdings richtig kalt und trocken ist dann dreht sie wieder auf!

Sie trägt im Winter auch nur ihre wind und wasserdichte Thermodecke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll man nicht bei Arthrose kühlen?

Das würde bedeuten, daß eher das Sommerwetter schadet. Nasskalt tut glaube nie gut, wenn man´s mit den Knochen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nasskalt ist nie gut.....da hat Benny auch richtige Probleme...aber trockene Kälte macht ihm nicht wirklich etwas aus (er friert dann nur).

Meiner bekommt ein Mäntelchen an und das hilft ihm recht gut. Da bewegt er sich wieder gerne!

lg Isy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine verstorbene Hexe hatte ein kaputtes Knie mit starker Arthrose. Wenn wir im Sommer beim Baden waren und das Wasser war nicht sooo warm, hat sie sofort angefangen zu lahmen. Im Winter musste sie auch warm gehalten werden.

Ich hab selbst Arthrose in mehreren Gelenken und das feuchtkalte Wetter bereitet mir auch immer viele Schmerzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Felix hat Arthrose, Spondylose und Knieprobleme. Er liebt dieses Wetter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wie schon angeschrieben wurde ist nicht die temperatur das problem sondern die feuchtigkeitsbedingungen. Deswegen gibts bei uns den Mantel meist nur wenn es extrem feucht ist oder regnet. Ich kann es meist auch gut an einigen gelenken fühlen wanns besser fürn mantel wäre für sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.