Jump to content
Hundeforum Der Hund
nadel1996

Ist kaltes Wetter schädlich für Hund mit Arthrose?

Empfohlene Beiträge

Meine alte Maxe (Golden Retriever) hatte auch Arthrose, schwere HD/ED und Spondylarthrose und einen unoperierten Kreuzbandriss.

Die HD und ED war aus dem Röntgenbild klar ersichtlich, hatten wir aber nie sonderliche Probleme mit, und sie konnte sich trotz der Spondylarthrose zusammenrollen.

Max bekam ab ihrem 9. Lebensjahr Schüssler Salze, die Arthrosemischung, da sie nach Liegen an zugigen Ecken Probleme beim aufstehen hatte und etwas steif war.

Nr.1 Calcium fluoratum D12

Nr.11 Silicea D12

Nr.9 Natrium phos. D6

Nr.8 Natrium chloratum D6

Nr.7 Magnesium phos. D6

Weiter habe ich sie getoucht.

Davor war ihr Bein und ihre Hinterhand sehr kalt einseitig, die Muskelpartien hart, dann hatte sie auch ihre Probleme mit dem aufstehen.

Seit dem touch strahlte sie keine Kälte der betroffenen Körperteile mehr aus, sie blieb gleichmässig warm und beweglich und weich.

Viele haben mit Goldimplantaten sehr gute Erfahrungen gemacht.

Hatte mich dafür interessiert, als Maxe nach dem Kreuzbandriss kaum noch laufen konnte und alle das auf Arthrose und HD schoben.

Dabei war es eben "nur" der Kreuzbandriss, den erst Tierarzt Nr. 5 ertastet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu Nadja,

Aysha hat Spondylose, Arthrose und wurde letztes Jahr an der Hüfte operiert. Sie liebt es wenn es kalt und trocken ist. Der Winter ist ihre Jahreszeit. Nur Regnen sollte es nicht, dann tun ihr die Knochen auch weh.

Aber bei ihr kann man schon sagen, je kälter, desto besser ;)

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Mantel für kalte Tage bei Arthrose?

Unser Hund (Griffon-Schnauzer-Mix, fast 11) hat ja mehrere Baustellen an den Knochen: Vordere Schulter rechts Arthrose, hinten beidseitig HD und auch sonst wird er steifer und etwas langsamer, wobei er immer mehr der Schnüffler und  nie ein lauffreudiger Hund war. Ich gehe alle 1-2 Wochen zur Physio und er bekommt täglich Muschelpulver, Teufelskralle immer alle zwei Monate einen Monat lang und schon seit knapp zwei Jahren einmal monatlich Trocoxil. Er hält sich gut, aber sein Gang ist nicht rund

in Gesundheit

• Arthrose Hund

Mein Hund hat arthrose und lahmt beim laufen bin verzweifelt 

in Hundekrankheiten

• Hund abtrocknen bei heißem Wetter?!

Hallo Leute,   folgende Situation: Unser Hund ist tagsüber immer alleine weil meine Frau & ich arbeiten sind. Mittags bin Ich natürlich immer da zum Gassi gehen und essen hinstellen.( 2 x 4h alleine). Nach dem Gassi gehen rennt er bei uns immer noch in Garten und springt in den Pool um sich abzukühlen. Ich habe ihm einen kleinen Kinder Pool hingestellt der alle 2-3 Tage mit neuem Leitungswasser gefüllt wird. Dieser "Pool" ist auch nur für ihn. Wenn Ich reingehe habe ich bisher ihn

in Gesundheit

• yorki scheren ist schädlich ?

hab überlegt  unser Yorki ( ist ein mischling  ) zu scheren , aber die frage ist  etwas schadet ?  hab googelt hab nix gefunden.. wieso ich auf idee komme ist..  weil unsere yorki  öfter vorkommt eigene fell reinbeißt und fell haare abreißt.. ich dachte wenn fell kurz ist ob dann besser wird ..  

in Gesundheit

• Arthrose und Spondylose

Bin ganz verzweifelt!!! SUCHE GUTEN RAT!!! Bin selber nun 48 Jahre alt. Hatte vor 3 Jahren, die Diaknose Krebs erhalten. Meine Hündin Laila, hat mir damals und auch heute noch viel Kraft und Mut gegeben. Besonders in den Phasen, wo ich selber an Selbsmord dachte. NUN ist meine Hündin an Arthrose und Spondylose erkrankt. Seit dieser Diaknose vor ca 3 Wochen, gibt es für mich keinen einzigen Tag mehr, wo ICH NICHT in schlimme depresive Phasen falle. Weil ich noch keinen Weg gefunden habe, wie

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.