Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tommyboy

Aldi Hundefutter - bestes Hundefutter und andere Marken

Empfohlene Beiträge

Also, eine Analyse würde mich auch interessieren!

Sina, ich finde den Preis in Ordnung, ist so in etwas das gleiche, was ich im Moment für mein Futter bezahle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, derlei Zusätze haben in nem Futter für die tägliche Fütterung nix verloren.

Erstens sind es Zusätze, die meist aus Massenproduktion kommen und nicht aus Qualitätsherstellung (denn sonst könnte man selbst diesen schon teuren Preis nicht halten) und zweitens gebe ich Zusätze lieber dann, wenn es wirklich nötig ist...

Genauso wie Chondroitin und Glucosamin.

Hierbei ist es mir sehr wichtig, aus welcher Quelle diese Stoffe gewonnen werden und wie die Qualität ist.

Möchte gar nicht wissen, dass das Chondroitin in Fenrier aus Rinderknorpel ist (wie ich vermute)... nää....

Kann mich nicht überzeugen.

Gruß

Antje

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sina, ich finde den Preis in Ordnung, ist so in etwas das gleiche, was ich im Moment für mein Futter bezahle!

Hallo Renate,

wenn das so ist mit dem Preis,dann ist es doch i.O.

Wusste nicht wie teuer gutes Trockenfutter ist.

Ach übrigens, Sina ist mein Wuffi.

Ich bin die Heike. :):):):):)

Liebe Sonntagsgrüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mark,

würde mich auch interessieren, diese Analyse.

Wenn die Kosten nicht zu hoch ausfallen, beteilige ich mich auf jeden Fall.

Liebe Grüße

Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Renate,

wenn das so ist mit dem Preis,dann ist es doch i.O.

Wusste nicht wie teuer gutes Trockenfutter ist.

Wollte damit nur anmerken, dass mich der Preis nicht abschrecken würde, da ich im Moment nur ein paar Euro weniger für mein Futter zahle.

Wenn die Qualität stimmt, was ja noch getestet werden müsste, denke ich, ist der Preis in Ordnung.

Es gibt sicher noch billigere und die Grenze nach oben scheint ja sehr offen zu sein. ;)

Ach übrigens, Sina ist mein Wuffi.

Ich bin die Heike. :):):):):)

Sorry, mal wieder die Brille nicht aufgehabt! :redface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke auch, daß es nach der Zusammensetzung ,gut klingt.

Würde , so die Angaben stimmen, es sicher unter die hochwertigeren Sorten einstufen.

Wenn ich da an andere Inhalte von Futtermittel denke......

Analyse wäre wirklich interessant.

lg

Regina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

=) Moin Moin zusammen,

also an den Kosten für eine Analyse würde ich mich auch beteiligen!

LG

Carmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Analyseinteressierte sind:

Mark

Beaglaender

Catwoman

Renate

Shari

archiv-master

Tommyboy

Antje

Lemano

Damit werden wir das ja wohl finanziert bekommen.......

Hat noch wer Interesse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch Interesse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde, derlei Zusätze haben in nem Futter für die tägliche Fütterung nix verloren.

Erstens sind es Zusätze, die meist aus Massenproduktion kommen und nicht aus Qualitätsherstellung (denn sonst könnte man selbst diesen schon teuren Preis nicht halten) und zweitens gebe ich Zusätze lieber dann, wenn es wirklich nötig ist...

Genauso wie Chondroitin und Glucosamin.

Hierbei ist es mir sehr wichtig, aus welcher Quelle diese Stoffe gewonnen werden und wie die Qualität ist.

Möchte gar nicht wissen, dass das Chondroitin in Fenrier aus Rinderknorpel ist (wie ich vermute)... nää....

Kann mich nicht überzeugen.

Gruß

Antje

so sehe ich das auch!

Und einen Rohascheanteil von 8% finde ich sehr bedenklich(der sollte 3%nicht ueberschreiten)! Aber Glaube versetzt ja bekanntlich auch Berge!

Eine Analyse sagt nix ueber die verwendeten Rohstoffe aus!

Niemand kann anhand solcher Ana. nachweisen,ob es sich zB.um Rinderrohfett oder um altes Frittenfett handelt! Gruss Wimette

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hundefutter ohne Vitamine?

Ich habe von einer Bekannten eine Dose von 5-seen.land Hundefutter bekommen. Bin jetzt etwas verunsichert, weil da keine Vitamine enthalten sind, steht zumindest nichts auf der Dose. Ich habe Bedenken wegen Mangelerscheinungen und habe mich mal wegen Vitamintabletten umgesehen, aber nichts für Hunde gefunden. Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht?

in Hundefutter

• ALDI-Plastik-Giveaways riechen gut - Verschluckgefahr für Haustiere!

Die Tierklinik Bielefeld meldete am 15. Oktober 2019 dies: https://www.facebook.com/Tierklinik.Bielefeld/posts/2470837886297055 "ACHTUNG! DRINGENDE WARNUNG! Emojis - Give away einer Discounter-Kette, sind offenbar hochgefährlich für Hunde. Vermutlich ist es einer der Inhaltsstoffe, der die Hunde animiert, die Figürchen zu fressen. Allein heute sind zwei Patienten eingeliefert worden, die Emojis verschluckt hatten - auch in den vergangenen Tagen wurden mehrere Hunde zu uns gebracht. All

in Warnungen

• "Hundefutter Deklaration: Tricks erkennen"

Dem ein oder anderen sicherlich bekannt, aber ich finde es gut, wie es hier aufgelistet wird. Außerdem interessant, sich das noch mal zu verinnerlichen, was bei welcher der Deklarationen dahinter steckt: http://www.haustier-news.de/hundefutter-deklaration/  

in Hundefutter

• ALDI Süd Trockenfutter Romeo

Hallo Zusammen,   nach ständigem Googl und alten Testberichten möchte ich mal fragen ob einer Erfahrung mit dem Futter gemacht hat. Um eins direkt klarzustellen, mir geht es nicht um billig zu füttern!!!  Bis jetzt bekommt unserer Belcando Puppy   Lg

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.