Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tommyboy

Aldi Hundefutter - bestes Hundefutter und andere Marken

Empfohlene Beiträge

Wimette, so pauschal kann man überhaupt nicht sagen, ob ein Rohasche-Anteil von 8% zu hoch ist oder nicht ... aber wenn ich mir deinen Satz so durchlese, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass du denkst, Rohasche habe etwas mit "Fett" zu tun.

Anders ergibt dein Satz zumindest in diesem Zusammenhang keinen Sinn.

Unter Rohasche versteht man erst einmal grob gesagt den Mineralien- und Spurenelementanteil (also den anorganischen Anteil). Das ist erst einmal grundsätzlich nichts schlechtes, sondern ganz im Gegenteil sogar essenziell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Mark, ich habe doch ganz und gar keine Lust mich mit Dir zu streiten!

Informiere Dich doch einfach mal, welche Auswirkungen Rohasche im Koerper des Hundes hat!

Du darfst es mir glauben, ich weiss schon seit sehr, sehr langer Zeit, dass Rohasche mit Fett nix gemeinsam hat!

Was ich zum Ausdruck bringen wollte, ist :in einer Analyse koennen lediglich verschiedene Inhaltstoffe analysiert werden, deren Qualitaet jedoch nicht!

Ich wuenschte von ganzen Herzen das Du Recht haettest, mit Deinem Pro fuer Trockenfutter.......leider zeigt die Realitaet andere Ergebnisse und Folgen.

Vor Jahren haette ich Deine Meinung geteielt, heute wuerde ich das als verantwortungslos empfinden......

Und noch etwas:hast Du schon einmal die sogenannten Fleischanteile im Trockenfutter unverarbeitet gesehen,vom riechen will ich gar nicht reden?

Ich habe.........! Wimette

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell habe ich mich nie pro Trockenfutter geäußert ;)

Sicherlich können in einer Analyse lediglich verschiedene Inhaltsstoffe analysiert werden. Aber dass man die Qualität nicht untersuchen kann stimmt nicht. Hier untersucht man die mikrobiologische Qualität - und die ist ja letztlich entscheidend.

Ganz interessant in diesem Zusammenhang ist immer wieder die mikrobiologische Qualität von Frischfleich, die mitunter ziemlich schlecht ist ;) Offensichtlich ist vielen die Nahrungskette nicht bekannt. Da wird die Qualität sozusagen "durchgereicht".

Dass du Trockenfutter nun ganz deutlich als verantwortungslos bezeichnest ist deinerseits verantwortungslos. Denn immerhin ist die Lebenserwartung bei Barf / Frischfleisch nicht nachgewiesen länger als bei Trockenfutter. ERGO: So verantwortungslos kann Trockenfutter also gar nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mark, dann haben wir uns wohl im doppeltem Sinn missverstanden!

1.:ich habe Dich immer fuer einen Absoluto-TF verstanden, sorry und fein das ich mich geirrt habe!

2.:Ich habe nicht behauptet das TF verantwortungslos ist, ich sage nur, dass wenn ,,ich es empfehlen wuerde, waere ich verantwortungslos, weil ich es wider besseren Wissens und Gewissens empfehlen wuerde"!

Wenn es Menschen lieber(aus welchen Gruenden auch immer)ist TF zu verabreichen, aber bitte doch!

Dann aber passed zum Hund, die Auswahl ist schier unerschoepflich!

Es giebt, wie bei der Hunderziehung auch beim Futter kein Non plus Ultra!

Mit simplem Wort,,jedem nach seiner Fasson". Wimette

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.:ich habe Dich immer fuer einen Absoluto-TF verstanden, sorry und fein das ich mich geirrt habe!

Bin ich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich habe mir von diesem Futter heute erstmal eine kostenlose Futterprobe bestellt und am Telefon gesagt sie sollen mir alles an Infomaterial

dabei legen was sie haben. :Oo

Habe auch wegen Lieferengpässen gefragt und bekam zur Antwort das es in dieser Beziehung noch keine Probleme gegeben hat. Wenn man bis Mittags anrufen

würde ginge das Paket noch am selben Tag raus.

Allerdings nehmen sie bei einem Bestellwert unter 50 Euro Versandgebühren in Höhe von 6 Euro, das finde ich ein wenig happig. Über 50 Euro ist es dann frei.

Mal sehen wie wir uns entscheiden. :???

Liebe Grüße

Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stiftung Warentest hat schon einige Futtersorten getestet. Die Ergebnisse zeigen dass nicht die hochpreisigen, viel mehr die Futtermittel aus dem unteren Preissegment sich qualitativ hochwertig präsedntieren. Wir haben bis vor kurzem unserem sportlich aktiven Dobermann Josera gefüttert und sind jetzt zum Aldi-Futter (Note: Sehr Gut) gewechselt. Uns ist es wichtig dass es dem Hund schmeckt und bekömmlich ist, unser Hund fit bleibt, ein schönes Fell hat und unsere empfindlichen Dame keinen Ausschlag bekommt. Dies war bei teuren Futtern der Fall.

LG Micha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht schon wieder !

Bei dem Test ging es nicht um Qualität, sondern um die richtige Ausgewogenheit von Vitaminen und Spurenelementen, ohne Berücksichtigung, ob künstlich zugesetzt oder natürlichem Ursprungs und ob die Angaben auf der Packung mit mit den tatsächlichem Inhalt übereinstimmt.

Ebenso wurde nicht die Qualität der Inhalte und deren Zusammensetzung geprüft.

Also sagt der Test über Qualität nicht viel aus.

Abgesehen davon fehlen wirklich hochwertige Firmen, wie solid Gold oder Timberwolf usw. in dem Test.

lg

Regina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich beteilige mich auch an der Analyse!

LG

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hundefutter und Fell

Hallo an alle! Ich habe eine Frage an euch.   Könnt ihr mir paar Ratschläge geben, wie man einen alten Hund füttert, damit er ein schönes Fell hat? Der Hund ist gesund, er ist 14 Jahre alt.  Danke für Eure Hilfe!! LG Peter

in Hundefutter

• Hypoallergenes Hundefutter

Hallo zusammen,   wir haben leider gefühlt immer häufiger Analdrüsenprobleme... Nicht nur so ein bisschen entzündet, sondern direkt immer ohne Symptome von heute auf morgen über Nacht komplett mit Eiter gefüllt... Da es sehr schmerzhaft ist und ausserdem so ein rosa Strampler nach der Behandlung nicht sehr gut für's Ego ist muss jetzt was passieren. Wir konnten leider nicht heraus finden was es auslöst da sonst nichts weiter ist. Daher hat uns die Tierärztin heute zu hypoalle

in Hundefutter

• ALDI Süd Trockenfutter Romeo

Hallo Zusammen,   nach ständigem Googl und alten Testberichten möchte ich mal fragen ob einer Erfahrung mit dem Futter gemacht hat. Um eins direkt klarzustellen, mir geht es nicht um billig zu füttern!!!  Bis jetzt bekommt unserer Belcando Puppy   Lg

in Hundefutter

• Rückruf von Hills Hundefutter nach Todesfällen

Nur falls von euch das jemand füttert. Die Chargen wurden auch in Deutschland verkauft!   https://mobil.stern.de/weltweiter-rueckruf-von-hundefutter--hill-s-hat-probleme-mit-vitamin-d-8566522.html?utm_campaign=stern_fanpage&utm_source=facebook&utm_medium=posting

in Hundefutter

• Was haltet Ihr von Belcando GF Ocean Hundefutter?

Hallo zusammen,   ich hab einen Mischlingshund aus dem Tierheim übernommen. Dieser ist knapp 2 Jahre alt und eiegtnlich sehr aktiv. Habe mich die letzten Wochen im Internet über gutes Hundefutter informiert. Was haltet Ihr von diesem Belcando GF Ocean Hundefutter? https://www.mein-tierfutter.shop/Belcando-Adult-GF-Ocean-getreidefrei-1kg-4kg-12-5kg.html - hat jemand Erfahrungen damit bzw. könnt Ihr dieses oder ein anderes Futter empfehlen?   Viele Grüße aus Hamburg Franzi

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.