Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tommyboy

Aldi Hundefutter - bestes Hundefutter und andere Marken

Empfohlene Beiträge

Ich bekomme diese Woche noch diverse Futterproben von denen zugeschickt und weitere Informationen, mal sehen, was da so steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bekomme diese Woche noch diverse Futterproben von denen zugeschickt und weitere Informationen, mal sehen, was da so steht.

Ich auch! :D

Liebe Grüße

Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, meine ersten Proben sind da.....und eineInfo-Broschüre, die ich jetzt mal studieren werde........

....

.....

So, die Broschüre ist genauso gehalten wie die HP. Nähere Informationen über die genaue prozentuale Verteilung der Bestandteile werden nicht gegeben. Ich versuche es jetzt nochmal per E-mail.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So, die Broschüre ist genauso gehalten wie die HP. Nähere Informationen über die genaue prozentuale Verteilung der Bestandteile werden nicht gegeben. Ich versuche es jetzt nochmal per E-mail.

Das ist gut, Sabine.

Laß´uns dann alles was interessant sein könnte oder ist wissen. :)

Wenn ich es richtig verstanden habe wird das Futter in England hergestellt, oder irre ich mich da? :Oo

Liebe Grüße

Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mark, :)

wäre schön wenn die Futteranalyse nur 50 Euro kosten würde,

lasse selbst gerade ein Futter auf den Jodgehalt untersuchen ( 70-80 Euro )

eine vollständige Futteranalyse kostet mehrere Hundert Euro.

für ca. 50-100 Euro kann mann einen Bestandteil testen lassen.

Ich habe mir die Futtersorten angeschaut, liest sich auf den ersten Blick gut.

Frage: Was bleibt von den natürlichen Vitaminen und Mineralien nach der Herstellung noch übrig, extrudiertes Hundefutter wird bei ca 135 Grad erhitzt,

ist dann nicht auch das Frischfleisch was verwendet wird gekocht ? :???

Mf

Der Tierfreund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen zusammen! :)

Zu dem Fenrier-Futter: es enthält MSM (Methylsulfonylmethan) und dazu gibt es geteilte Meinungen. Die einen sagen es sei in Tierfutter verboten - aber zu dieser Aussage habe ich bislang nichts gefunden. Lediglich bei Wikipedia, das es in Pferdefutter verboten ist. Hier mal der Link zur Beschreibung von MSM. Und andererseits vielleicht mal etwas generelles zu MSM. Es handelt sich hierbei um ein Wirkstoff in Nahrungsergänzungsmittel und Arzneien. Es soll den Aufbau von Gelenkknorpel unterstützen, entzündungshemmend und schmerzlindernd auf Gelenke, Sehnen und Schleimbeuteln wirken. Eingesetzt wird es z.B. bei Arthrosepatienten. Ob so etwas in Hundefutter für gesunde Hunde zu suchen hat, möchte ich mal so zur Frage stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guten Morgen zusammen! :)

Zu dem Fenrier-Futter: es enthält MSM (Methylsulfonylmethan) und dazu gibt es geteilte Meinungen.

Wo kann man das nachlesen? Das ist ja nicht uninteressant. :so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sabine!

In verschiedenen Foren - es geht halt darum, das MSM als Arznei und als Nahrungsergänzung verwendet wird und die Frage, ob man einem gesunden Hund sowas übers Futter geben sollte?!

Weitere Diskussionen waren, das MSM in Tierfuttermitteln verboten ist. Ich habe dazu gegoogelt (u.a. beim Bundesamt für Verbraucherschutz und Bundesministerium für Gesundheit) und kein Verbot gefunden - eben nur das, was bei Wikipedia geschrieben steht. Von daher denk ich, ist diese Aussage haltlos.

Hier nochmal ein anderer Link zu MSM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meinte, wo steht es, dass es in dem Futter enthalten ist......ich bin grad auf der Suche.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ente, Truthahn, Lachs, Wildbret, Kaninchen, Banane, Rübenmus, Karotte, Apfel, Ei, Geflügelleber, Alfalfa, Lachsöl, Yuccaextrakt, Sonnenblumenöl, Beta Karotin, DL-Metheonin, Grapefruitsamenextrakt, Grüner Tee, Alpha-Linolen, Leinsamen, Fructo-Oligosaccharide (FOS), Glucosamine, MSM, L-Carnitin, Chondroitin, Taurin, Bierhefe, Lysin, DL-Metheonin, Cistein, Chicoree Extrakt, Yea-Sacc, Cat's Claw, Jiaogulan, Seealgen, Thymian, Oregano, Beinwell, Anissamen, Minze, Bockshornklee, Mariendiestel, Nesselblätter, Hagebutte, Selleriesamen, Spirulina, Löwenzahn, Ringelblume, Vitamine & Mineralien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hundefutter und Fell

Hallo an alle! Ich habe eine Frage an euch.   Könnt ihr mir paar Ratschläge geben, wie man einen alten Hund füttert, damit er ein schönes Fell hat? Der Hund ist gesund, er ist 14 Jahre alt.  Danke für Eure Hilfe!! LG Peter

in Hundefutter

• Hypoallergenes Hundefutter

Hallo zusammen,   wir haben leider gefühlt immer häufiger Analdrüsenprobleme... Nicht nur so ein bisschen entzündet, sondern direkt immer ohne Symptome von heute auf morgen über Nacht komplett mit Eiter gefüllt... Da es sehr schmerzhaft ist und ausserdem so ein rosa Strampler nach der Behandlung nicht sehr gut für's Ego ist muss jetzt was passieren. Wir konnten leider nicht heraus finden was es auslöst da sonst nichts weiter ist. Daher hat uns die Tierärztin heute zu hypoalle

in Hundefutter

• ALDI Süd Trockenfutter Romeo

Hallo Zusammen,   nach ständigem Googl und alten Testberichten möchte ich mal fragen ob einer Erfahrung mit dem Futter gemacht hat. Um eins direkt klarzustellen, mir geht es nicht um billig zu füttern!!!  Bis jetzt bekommt unserer Belcando Puppy   Lg

in Hundefutter

• Rückruf von Hills Hundefutter nach Todesfällen

Nur falls von euch das jemand füttert. Die Chargen wurden auch in Deutschland verkauft!   https://mobil.stern.de/weltweiter-rueckruf-von-hundefutter--hill-s-hat-probleme-mit-vitamin-d-8566522.html?utm_campaign=stern_fanpage&utm_source=facebook&utm_medium=posting

in Hundefutter

• Was haltet Ihr von Belcando GF Ocean Hundefutter?

Hallo zusammen,   ich hab einen Mischlingshund aus dem Tierheim übernommen. Dieser ist knapp 2 Jahre alt und eiegtnlich sehr aktiv. Habe mich die letzten Wochen im Internet über gutes Hundefutter informiert. Was haltet Ihr von diesem Belcando GF Ocean Hundefutter? https://www.mein-tierfutter.shop/Belcando-Adult-GF-Ocean-getreidefrei-1kg-4kg-12-5kg.html - hat jemand Erfahrungen damit bzw. könnt Ihr dieses oder ein anderes Futter empfehlen?   Viele Grüße aus Hamburg Franzi

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.