Jump to content
Hundeforum Der Hund
Angel1981

Mehrfachscartstecker - gibt es sowas?

Empfohlene Beiträge

Gibt es einen Stecker für mehrere Scartanschlüsse ?

Die Sache dreht sich um folgendes : :klatsch:

Gucke Fernsehen über eine DVBT BOX....und habe jetzt zu Weihnachten einen Dvd/Videoplayer gekriegt. Aber ich habe den Scartanschluß immer entweder in der Box oder im Dvdplayer. Möchte jetzt aber mal was vom Fernsehen auf Dvd aufnehmen, wie geht das ? Denn wenn ich den Scart im Player habe, läuft ja die Box nicht, also auch kein Bild...

Eine Kollegin meinte ich müsse mir dafür einen Kabelanschluß holen...

Oder gibts einen Stecker für mehrere Scartanschlüsse, so das die Box und der Player gleichzeitig laufen können, muss ja zum aufnehmen sein oder ?

Sorry kann das schelcht erklären, hoffe Ihr wisst was ich meine ?

LG

Susanne :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jepp, es gibt solche Teile.

Wir hatten mal einen in doppelt, dann musste man halt immer über ein Knöpfchen umschalten. Halt darauf, was man grade laufen haben möchte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja aber zum aufnehmen muss ja beides laufen oder ? Wenn ich vom Fernsehen auf Dvd aufnehmen möchte... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Scartstecker von der DVB-T Box in den DVD-Player, wenn der aufnehmen kann hat er meistens einen zweiten Scartanschluß oder einen anderen Videoausgang. Hier also nur die Verbindung vom 2. Ausgang des DVD-Players an den TV dann müßte es funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok Danke daran habe ich jetzt gar nicht gedacht, werde das mal später oder Morgen ausprobieren... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Susanne,

erst einmal eine konkrete Frage: Handelt es sich um einen DVD PLAYER oder einen DVD Recorder? ;)

Mit einem Player kann man selbstverständlich keine DVDs aufnehmen!

Multi-Scart-Boxen gibt es, sehen ungefär so aus:

Klick mich, ich bin ein Link!

Der wäre automatisch und würde demzufolge automatisch umschalten - 3 AV-Geräte und max. 2 TVs.

Klick mich, ich bin ein Link!

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ein Dvd/Video Recorder, hast Recht ein Player spielt ja nur ab ;)

Dann könnte ich mit so einem Stecker die DVBT BOX und den Recorder laufen lassen oder ?

Danke schon mal !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Susanne,

nun, es ist etwas kompliziert zu erklären.

Du willst die Box an den TV anschließen, im TV ein Programm einstellen und dann auf DVD-Rekorder brennen?

Dann brauchst du eigentlich aber keinen TV dazwischen, da ein korrekt eingestelltes Box-Programm am DVD-Rekorder-Eingang ja funktionieren würde.

Ansonsten müsstest du praktisch so eine Box verwenden, welche auf beiden TV-Ausgängen gleichzeitig ausgibt (k.a. ob mein Beispiel das kann) und einen als Eingang von der Box an den DVD-Rekorder und einen am TV anschließen - wenn du dann allerdings mit dem Rekorder eine DVD SEHEN willst, müsstest du da noch einen Scart-Ausgang haben, den du wiederum als Eingangssignal (neben der Box) anschließen müsstest..

Oder aber das Ding hat eine Passthrough-Funktion und es reicht, ihn ZWISCHEN Box und TV zu schließen und du siehst auf dem TV das, was der Rekorder gerade aufnimmt.

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oh das klingt wirklich ziemlich kompliziert...werde das Montag mal ausprobieren...ob das geht mit dem Recorder von der Box aufzunehmen, wenn man kein Bild sehen kann...

Danke & Gruss

Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Susanne,

wie gesagt: Eigentlich müsste ein Rekorder einen Ein- und einen Ausgang haben, da Scart zwar beide Richtungen unterstützt, es jedoch verschiedene Pinbelegungen sind und die Art des Scarts bei Adaptern normal via Schalter festgelegt wird.

Somit sollte man ihn dazwischen klemmen können.

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.