Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Angel1981

Mehrfachscartstecker - gibt es sowas?

Empfohlene Beiträge

Gibt es einen Stecker für mehrere Scartanschlüsse ?

Die Sache dreht sich um folgendes : :klatsch:

Gucke Fernsehen über eine DVBT BOX....und habe jetzt zu Weihnachten einen Dvd/Videoplayer gekriegt. Aber ich habe den Scartanschluß immer entweder in der Box oder im Dvdplayer. Möchte jetzt aber mal was vom Fernsehen auf Dvd aufnehmen, wie geht das ? Denn wenn ich den Scart im Player habe, läuft ja die Box nicht, also auch kein Bild...

Eine Kollegin meinte ich müsse mir dafür einen Kabelanschluß holen...

Oder gibts einen Stecker für mehrere Scartanschlüsse, so das die Box und der Player gleichzeitig laufen können, muss ja zum aufnehmen sein oder ?

Sorry kann das schelcht erklären, hoffe Ihr wisst was ich meine ?

LG

Susanne :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jepp, es gibt solche Teile.

Wir hatten mal einen in doppelt, dann musste man halt immer über ein Knöpfchen umschalten. Halt darauf, was man grade laufen haben möchte :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja aber zum aufnehmen muss ja beides laufen oder ? Wenn ich vom Fernsehen auf Dvd aufnehmen möchte... ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scartstecker von der DVB-T Box in den DVD-Player, wenn der aufnehmen kann hat er meistens einen zweiten Scartanschluß oder einen anderen Videoausgang. Hier also nur die Verbindung vom 2. Ausgang des DVD-Players an den TV dann müßte es funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok Danke daran habe ich jetzt gar nicht gedacht, werde das mal später oder Morgen ausprobieren... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Susanne,

erst einmal eine konkrete Frage: Handelt es sich um einen DVD PLAYER oder einen DVD Recorder? ;)

Mit einem Player kann man selbstverständlich keine DVDs aufnehmen!

Multi-Scart-Boxen gibt es, sehen ungefär so aus:

Klick mich, ich bin ein Link!

Der wäre automatisch und würde demzufolge automatisch umschalten - 3 AV-Geräte und max. 2 TVs.

Klick mich, ich bin ein Link!

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein Dvd/Video Recorder, hast Recht ein Player spielt ja nur ab ;)

Dann könnte ich mit so einem Stecker die DVBT BOX und den Recorder laufen lassen oder ?

Danke schon mal !!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Susanne,

nun, es ist etwas kompliziert zu erklären.

Du willst die Box an den TV anschließen, im TV ein Programm einstellen und dann auf DVD-Rekorder brennen?

Dann brauchst du eigentlich aber keinen TV dazwischen, da ein korrekt eingestelltes Box-Programm am DVD-Rekorder-Eingang ja funktionieren würde.

Ansonsten müsstest du praktisch so eine Box verwenden, welche auf beiden TV-Ausgängen gleichzeitig ausgibt (k.a. ob mein Beispiel das kann) und einen als Eingang von der Box an den DVD-Rekorder und einen am TV anschließen - wenn du dann allerdings mit dem Rekorder eine DVD SEHEN willst, müsstest du da noch einen Scart-Ausgang haben, den du wiederum als Eingangssignal (neben der Box) anschließen müsstest..

Oder aber das Ding hat eine Passthrough-Funktion und es reicht, ihn ZWISCHEN Box und TV zu schließen und du siehst auf dem TV das, was der Rekorder gerade aufnimmt.

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh das klingt wirklich ziemlich kompliziert...werde das Montag mal ausprobieren...ob das geht mit dem Recorder von der Box aufzunehmen, wenn man kein Bild sehen kann...

Danke & Gruss

Susanne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Susanne,

wie gesagt: Eigentlich müsste ein Rekorder einen Ein- und einen Ausgang haben, da Scart zwar beide Richtungen unterstützt, es jedoch verschiedene Pinbelegungen sind und die Art des Scarts bei Adaptern normal via Schalter festgelegt wird.

Somit sollte man ihn dazwischen klemmen können.

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Eine Liebeserklärung (oder sowas...) an das Monsterchen

Keine Ahnung ob das hier das richtige Forum ist, es erschien mir am passendsten ^^   Am 02.07.17 kamst du zu uns... warst seit Ende April 17 in Deutschland, vorher in Kroatien und hattest wohl nicht viel anderes gesehen als die Tötungsstation. Zuerst warst du bei einer Dame, die dich bloß weiterverkaufen wollte, der Tierschutz hat dich über ein paar Ecken zurückgeholt und umbenannt, damit es nicht auffällt. Danach Pflegestelle und dann eine alleinerziehende Frau mit kleinem Kind, die sehr schnell überfordert war und dich "über den Zaun werfen wollte". Dann wieder Pflegestelle, Notfall-mäßig... du hast mit 2 Katzen zusammenleben müssen, die du gar nicht leiden kannst, sollst den ganzen Tag vor der Tür des Nebenzimmers gelauert haben, weil die beiden in der Zeit dort wohnen mussten.   Zu uns... wir wollten einen Hund! Immer schon einen eigenen, aufgewachsen mit welchen waren wir beide und hielten uns deshalb für hundeerfahren (Nun... du hast uns eines Besseren belehrt.) und wollten einen Hund, sobald das irgendwie mit unserem Lebensstil vereinbar ist. Zu dem Zeitpunkt 28 und 25 Jahre alt, beide feste Jobs, ein gang gutes Einkommen (zumindest eines, das ausreicht um angenehm zu leben und am Ende des Monats nicht pleite zu sein), gemeinsame Wohnung und eine gemeinsame Zukunft (stellen wir uns zumindest vor ^^). Wir schauten uns in Tierheimen um und auf Internetseiten, ließen uns beraten und informierten uns. Die Erstausstattung war schon besorgt. Futternapf, Zeckenzange, Körbchen, Spielzeug,... alles lag bereit. Nachdem einiges wenig erfreulich lief und ich sehr schlechte Laune und keine Lust mehr hatte, hat mein Freund im Internet weiter gesucht und stieß auf dich... vermittelt durch einen Tierschutzverein, er zeigte mir das Bild... Ein paar Tage später besuchten wir dich auf der Pflegestelle... Pflegefrauchen war uninteressant, Katzen auch. Du klebtest an uns und wir auch an dir. Liebe auf den ersten Blick, keine Ahnung wer da wen ausgesucht hat... Wir wollten eigentlich einen großen Hund mit normaler Rute... bekommen haben wir einen Peanut.   Und dann hatten wir eine Aufgabe vor uns. Du hast ALLES angebellt, jedes Geräusch, jedes Auto, jeden Menschen, jeden Hund,... einfach ALLES!!! Auch hast du an der Leine gezogen wie ein Wahnsinniger, im Geschirr liefst du durchgehend nur auf den Hinterpfoten... es war nicht leicht. Aber ich hatte mir gesagt "Wir haben uns dafür entschieden, jetzt müssen wir damit umgehen. Ein Kind können wir auch nicht einfach abgeben, wenn es schwierig wird."... zwischenzeitlich wäre mein Liebster dich gerne wieder los geworden. Aber es wurde besser, ganz langsam... in mein Herz hattest du dich längst geschlichen durch viele viele Kleinigkeiten... und langsam auch in das von Herrchen. Phasenweise war es wieder schwer, hast dir immer mal wieder was Neues ausgedacht um uns irre werden zu lassen... Sachen kaputt machen, Anknurren und Schnappen,... viele Dinge die nicht einfach waren.   Inzwischen bist du anderthalb Jahre alt und fast ein Jahr bei uns. Wow. Die Zeit vergeht so schnell!   Drinnen bist du ein Traumhund, inzwischen kommst du zur Ruhe und kannst gemeinsames Faulenzen mit uns genießen wie kein anderer... stundenlanges Kuscheln auch bei über 30°... eine Kühlmatte braucht man nicht, wenn man bei Frauchen schmusen kann! Immer wieder wird gespielt, entweder versuchst du uns zu animieren oder bist sofort dabei, wenn wir wollen. Du singst für uns, wenn Sonntags die Kirchenglocken läuten und hörst aufs Wort. Zudem bringst du uns dauernd zum Lachen, noch öfter zum Schmunzeln. Z.B. wenn du "Platz" machst. Andere Hunde gehen mit den Vorderpfoten langsam nach vorne bis sie auf dem Boden liegen. Du schiebst deinen Hintern einfach nach hinten. Du streckst uns die Zunge raus, schaust mit uns aus dem Fenster (nie würdest du dort allein raufhüpfen!) und versuchst die Badewanne leer zu saufen, damit ich darin nicht ertrinken muss. Wenn du auf Kommando Laut gibst hüpfst du dabei kurz und guckst so toll, du bist vollkommen von dir überzeugt, auch wenn kein Ton kommt und nur die "Bell-Bewegung" da war. Wenn mein Freund morgens vor mir wach ist, kommst du zu mir und kuschelst dich ganz vorsichtig an, damit ich nicht wach werde oder du starrst uns wach, wenn wir zu lang im Bett bleiben. Es sind so viele Dinge die mich jeden Tag glücklich machen und dafür sorgen, das ein Leben ohne dich unvorstellbar geworden ist!   Auch draußen wird es immer besser... wir laufen ganze Runden an lockerer Leine, du bellst nur noch Weniges an und hörst auch unter Ablenkung immer toller! Wenn du buddelst, vergisst du alles um dich herum, du hast dieses Jahr das Wasser für dich entdeckt und führst dich selbst (oder andere ausgewählte Hundefreunde) an der Leine, dabei bist du unendlich stolz. Nie begrüßt du nur deine Hundekumpels, immer auch die dazugehörigen Menschen,... Du freust dich endlos mit uns unterwegs zu sein, das ist nicht zu übersehen... und uns geht es genauso. Wenn ich einen stressigen Tag hatte, irgendwie aufgekratzt bin, dann holt mich ein Spaziergang wieder runter... nichts ist entspannender. Selbst deine "Oma" sagte das... wir hatten einen richtigen Sch**** tag auf der Arbeit, haben danach noch bei uns gesessen und am nächsten Tag sagte sie zu mir "Wenn man nach Hause kommt und so etwas wartet dann ist der Rest der Welt egal und alles vergessen."... So eine ehrliche Freude, so eine bedingungslose Liebe... und das alles wegen Kleinigkeiten! Dich gibt es kein zweites Mal (Und das ist auch gut so!) und ich will dich nie mehr missen!!!   Also liebe Matschnase, lieber kleiner Bär, liebes Äffchen, Monsterchen und Stinki... Peanut, ich liebe dich! Ohne dich geht es nicht mehr. Mein Tag wäre sinnlos und leer. Bleib noch ganz lange bei uns, denn es geht nicht mehr ohne dich.   Entschuldigt den langen Text. Ich musste das mal loswerden Und das ist nur die Kurzfassung und ich habe das Gefühl zig Sachen vergessen zu haben >_   Wen es interessiert: https://www.instagram.com/peanutsamazingjourney/?hl=de   Das ist das Hund!  

in Der erste Hund

• Abstehende Kruste oder sowas....

Hi    ich weiß nicht mal wie ich richtig beschreiben soll, was mein Hund hat.  Zuerst dachte ich es sei eine Zecke.  Es ist ca. einen halben cm groß und ovalförmig.  Er hat zwei davon einen über der vorderen „Achsel“, den konnte ich nicht so gut Fotografien, weil dort viele Haare drüber sind. Meinem Hund ist es schon unangenehm wenn ich die Haare ringsherum davon berühre.    Hat irgendjemand eine Ahnung was das ist? Und sollte ich zum Tierarzt?    Vielen Dank schon mal :)))

in Hundekrankheiten

• Lernblockade....gibt es sowas auch beim Hund?

Hallo an alle, ich nutze mal diesen äußerst nebligen, usseligen Tag, um ein paar Meinungen und Tipps einzuholen. Ich habe schon vor einiger Zeit meinen Hund Snoops (Aussi) in anderen Treads vorgestellt und um Rat gefragt. Es geht um sein Verhalten was andere Hunde angeht. Er bellt wie bekloppt, zerrt an der Leine und führt sich auf wie die *Axt im Wald*, aber das macht er nur bei Hunden. Er ist 4 Jahre alt, seit ca. 1.5 Jahren nun bei mir. Er war eine Baustelle auf vier Pfoten und wir haben in dieser Zeit unglaublich viel erreicht. Er war anfangs übermäßig aufgeregt, bei ALLEM was sich bewegt, Hunde, Katzen, Pferde, Menschen allgemein, Kinder.... mit viel Geduld haben wir erreicht, dass er bei allem ruhig bleibt.....leider scheitern wir regelmäßig an Hunden Dazu muss ich sagen, auch da haben wir Erfolge, wir sind von 500m (Hund am Horizont ) bei ca. 5-10m angelangt wo ich ihn im Griff hab mit viel positiver Leberwurst-Verstärkung aaaaber.... An einem Hund vorbeilaufen....klappt nicht! Er ist auch rein körperlich schwer ihn zu halten. Es wird immer geraten, *stell Dich vor ihn, mach Dich groß, nimm ihm die Sicht*....ja, das funktioniert leider.... NICHT, denn er ist ja nicht blöd, dreht und wendet, manchmal nimmt er nochmal Anlauf *yippiii* voll in die Leine! Ok, ich weiß was die meisten Hundeprofis jetzt denken....es liegt an DIR! ....ich WEIß.. dennoch wundere ich mich, da er sonst wirklich sehr gelehrig ist, er ist lieb und NICHT aggressiv, was viele deuten. Er WILL unbedingt DAHIN zum Hund, pronto!! Und dann mal spielen, am liebsten *hetz den Hund*...geht gar nicht... er macht sich nämlich unbeliebt bei Hund und Halter, was mir wirklich unangenehm ist und somit VERMEIDE ich das wo es nur geht. Der berühmte Teufelskreis. Ist mal der Kontakt da, der andere Hund macht das auch mit, dauert esca. 2-3 min Aufregung, dann beruhigt er sich wInder und alles ist gut. Es fehlt mir an Menschen die das einfach mal mit mir aussitzen, und social-walks wo wirgendwie willkommen sind. Leider will sich das Spektakel keiner geben, was ich auch verstehe. Hundetrainer/Schule ist gerade mal auf Eis gelegt...Erklärung würde jetzt zu weit führen. Jetzt die Frage:  Kennt jemand das Problem? Der Hund ist superschlau, lernt schnell und auch eifrig, aber an einer Sache beißt ihr euch die Zähne aus und kommt nicht weiter. Sowas wie eine Lernblockade? Und es entsteht auch der Eindruck, dass er *Hundesprache* nicht versteht? Er merkt selber gar nicht, dass die Hunde sein Benehmen Sch.... finden. Und wie habt ihr evtl. Erfolg gehabt? Ich habe manchmal Angst, dass er es einfach nicht kann und wir damit leben müssen. Das wäre schlimm....eigentlich erinnert er mich immer an das Zwergpony in der Amazonwerbung, alle spielen nur ER darf nicht.  Wer will, der kann mir gerne dazu schreiben, freue mich über eure Meinung.  

in Lernverhalten

• Was haltet ihr von einem Arzt, der sowas propagiert

Der gute Arzt ...   Er nimmt sich - im Rahmen des Möglichen - ausreichend Zeit für seine Patienten, fertigt sie nicht mit ein paar Fachausdrücken und einem Rezept ab. Er spricht mit seinen Patienten, hört ihnen zu ... Er berührt den Patienten mit seinen Händen - Abtasten gehört immer noch zur Medizin. Er tut nicht so, als sei er allwissend. Er informiert sich - auch im Beisein des Patienten - im Internet oder nimmt Kontakt mit einem Facharzt auf, an den er den Patienten überweist wenn es notwendig ist. Er redet einem Patienten bisher verordnete, gewohnte Medikamente nicht aus - es sei denn, es gibt ein wirklich besseres. Er kümmert sich nicht nur um die Krankheit, sondern vor allem um die Gesundheit des Patienten. Gibt Tipps zur Prävention und fördert Selbstheilungskräfte. Er benennt zusätzliche Informationsquellen und weist auf Selbsthilfegruppen hin, die seine Patienten befähigen selbst aktiv zu werden. Er sagt nicht: Vitamintabletten werden nicht gebraucht. Er beachtet nicht nur die äußeren Symptome, sondern berücksichtigt auch die seelische Situation seiner Patienten und deren soziales Umfeld. Er macht Hoffnung.

in Plauderecke

• Wer macht sowas

War auf der Suche nach einem Hundekissen für Maruscha und hab so manches entdeckt   Einen Hund zu verschenken verstehe ich gar nicht und dann noch vor Weihnachten ein Unding So leicht geht das, ein Hund unter dem Weihnachtsbaum.   http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/jerry-sucht-ein-neues-zuhause/401151251-134-6261   Ich hab auch noch einige für 100,- € gefunden, fast geschenkt.

in Plauderecke

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.