Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Moony

Fragen zu GimpShop

Empfohlene Beiträge

Ich will eigentlich nur was gaaanz simples, nämlich die Pinselgröße verändern. :Oo

Aber ich finde die Funktion nicht. Hab schon eine halbe Stunde gegooglet aber nichts brauchbares gefunden.

Kann mir jemand da weiterhelfen? Ist bestimmt wieder ganz einfach. :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist GimpShop das ganz normale Gimp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab mal gegooglet, ist das selbe.

Also du kannst ja verschiedene Pinsel auswählen, ne?

Also verschiedene Formen usw.

Unter dieser Auswahl ist auch die Skalierung für die Pinsel :)

Soll ich dir mal ein Screenshot machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist nicht ganz dasselbe aber sehr ähnlich. Jo, die Skalierung habe ich, aber die reicht ja nur bis 19 oder so und ich brauche viel größere Pinselgrößen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay, dann würde ich dir raten, dass du dir selbst nen Pinsel machst :D

Hm, ich weiß jetzt nicht, wie dein Gimp aussieht, aber die Pinsel kannste unter der Pinselauswahl halt auch selber erstellen.

Da gibts dann verschiedene Formen und dann kannste das auch schon vorher skalieren, dass du es dann möglichst groß hast.

Verstehst? :D

Oder aber du nimmst das Werkzeug, womit du kreisförmig ausschneiden kannst und schneidest dir nen Kreis aus und kopierst den. Dann hast du den in der Zwischenablage und kannst ihn auch als Pinsel verwenden.

Musst den dann halt nur in der entsprechenden Farbe kopieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Verstehst?

Nee, hab ich nicht gefunden. :D

Also hätte ich dann nur eine Fixgröße? Dann kann ich das Dings gar nicht flexibel in der Größe verändern...bah, ist das umständlich. (Ich freunde mich gerade erst mit Gimpshop an. ;) )

Das zweite probiere ich jetzt mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ne, wenn du es kopierst, haste nur ne festgröße.

Glaub ich..also ich bin mir grade nicht sicher, ob du das nicht auch skalieren kannst.

Hab grad geschaut..kannste auch skalieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie geht das? :think: Ich finde ja nichtmal die Zwischenablage - Hilfe :zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Haste den Kreis denn schon kopiert? :D

Dann müsstest du in deiner Pinselauswahl aber auch die Zwischenablage haben :think:

Steht dran :D

Vielleicht ist das aber bei GimpShop anders?

Sonst lad dir das normale Gimp runter :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ne, also gestern hatte ich das nicht gefunden. Wahrscheinlich ist es bei GimpShop schon anders.

Kopiert hatte ich den Kreis schon. Also glaube ich zumindest. :zunge:

Vielleicht versuche ich es nachher nochmal mit dem normalen Gimp, habe ich sowieso auch noch auf dem PC. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.