Zum Inhalt springen
Registrieren

Gibt es hier andere Deutsch Drahthaar-Halter?


Xeeterwife

Empfohlene Beiträge

Feeleweele

Fiete ist aber nicht sehr groß, oder? Er hat wirklich viel Ähnlichkeit mit Merlin, also mehr Fotos....freu freu

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feeleweele

    16

  • wolla

    10

  • FieteK

    6

  • Jules1984

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Feeleweele

O.K., auf dem Bild sieht er schon größer aus...Merlin ist ja ein Bonsai-Drahthaar, Nero hingegen ein Riese! Aber so unterschiedlich sie auch aussehen, vom Wesen her sind sie absolute Goldstücke!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Fiete ist in der Tat sehr klein und feminin, 62 cm und z.Z. 26 kg. Ich mag diese Größe, er passt sogar mit mir ins öffentliche Klo, sprich er kann überall mit hin. Bei unserer Briardhündin sieht das mit 65 cm schon anders aus.

Wir hatten dieses Jahr ein Sylvester der besonderen Art: Fiete mußte um 20:30 mit einem Darmverschluß Notoperiert werden. Ein Stck. Rinderohr hat die Passage verlegt und den Darm an mehreren Stellen durchstochen. Nach jetzt 13 Tagen ist der Hund überm Berg und muß nur wieder hochgefüttert werden. Was mich veranlaßt etwas zu fragen: Der Tierarzt meint, der Darm wäre durch die Fütterung von rohen Geflügelknochen (Putrnflügeln) so vernarbt, das die Darmmotorik in der Art geschädigt ist, das das Ohr nicht weitertransportiert wurde. In der Tat waren mir die Flügel auch nicht ganz geheuer, hab aber nichts im Netz gefunden was gegen die Fütterung spricht.

Also, hat jemand Erfahrung in der Art??

Wäre für mich auch für die weitere Fütterung interessant, wobei ich Putenflügel nicht mehr geben werde.

Was anderes, hat Nero Papiere?? Viele Jäger hätten gern welche, wg. der Versicherung und so.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Ja, Nero hat Papiere, aber frag mich nicht was alles außer denen vom Züchter...ich kenn mich da nicht aus, Herrchen hat die noch alle! Irgendwelche abgelegten Prüfungen und so...

Und ja, ich füttere nur ganz wenig Knochen und wenn roh! Niemals gekocht!

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
orgullosa

Ich habe eine 1 1/2 jährige DD Galgomixhündin aus Spanien.Ihre Mutter ist reinrassig,5 Jahre alt und sucht dringend ein Zuhause.Sie ist kastriert,geimpf,gechipt und befindet sich bei Tierschutzorg. Nähe Madrid.Den Transport kann ich organisieren.Wenn mir jemand erklärt,wie das geht,kann ich auch Fotos einstellen.Gibt es einenen Deutsch Drahthaarliebhaber mit Interesse? berit.heeschen@nord-com.net

Tel.0421/69623561

Link zu diesem Kommentar
Ich habe eine 1 1/2 jährige DD Galgomixhündin aus Spanien.Ihre Mutter ist reinrassig,5 Jahre alt und sucht dringend ein Zuhause.Sie ist kastriert,geimpf,gechipt und befindet sich bei Tierschutzorg. Nähe Madrid.Den Transport kann ich organisieren.Wenn mir jemand erklärt,wie das geht,kann ich auch Fotos einstellen.Gibt es einenen Deutsch Drahthaarliebhaber mit Interesse? berit.heeschen@nord-com.net

Tel.0421/69623561
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46837&goto=1229636

Das geht hier unter, stellt den Hund hier rein http://www.polar-chat.de/board_60.html

Fotos stellst du so ein http://www.polar-chat.de/topic_6086.html

Link zu diesem Kommentar

Sind auch DD-Mixe erwünscht? :D

Stella is ein DD-Schäferhundmix, sie war und ist ein sehr anspruchsvoller Hund, doch wir beide passen super zusammen und hach ich liebe sie einfach :D

Mein Wunsch ist es später mal einen reinrassigen DD zu haben, mal schauen ob das was wird. :)

Hier zwei Fotos aus ihrer Jugend :D

post-10280-1406416704,07_thumb.jpg

post-10280-1406416704,1_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...