Zum Inhalt springen
Registrieren

Gibt es hier andere Deutsch Drahthaar-Halter?


Xeeterwife

Empfohlene Beiträge

Xeeterwife

Seit wir den Rüden meines Freundes hier haben, suche ich andere Deutsch Drahthaar-Halter, mit denen ich mich ab und an austauschen kann. Leider habe ich bis jetzt niemanden gefunden.

Hält von euch vielleicht jemand einen DD?

Würden uns sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feeleweele

    16

  • wolla

    10

  • FieteK

    6

  • Jules1984

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Feeleweele

Jep, hab ich, hatte ich und werde ich immer haben! Es sind, neben den Windhunden, meine Traumhunde!

post-5040-1406414879,51_thumb.jpg

post-5040-1406414879,57_thumb.jpg

post-5040-1406414879,62_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Das untere Bild zeigt mein Lenchen, ich mußte sie vor einigen Wochen über die Regenbogenbrücke gehen lassen...sie war mein erster Deutsch-Drahthaar ( mit Samtfell ) , sie war eine Seele von Hund, alleine der Blick....Sie kam aus schlimmen Verhältnissen her und war so unsagbar dankbar für alles. Sie hat mich geliebt und ich habe sie geliebt! Leider hatte ich sie nur zwei Jahre. In der Zeit kam Merlin zu mir, ein ca. 5 Wochen altes Fellbündelchen, aus diesem entwickelte sich ein Drahthaar-Mix der allerfeinsten Sorte! Er mag alles und jeden, ist superschlau, total lieb, einfach ein toller Hund. Eigentlich sollte er vermittelt werden aber ich habe Lenchen versprochen das Merlin ihren Platz bekommt, sie mochte ihn so gerne....

Und jetzt ist noch Nero hier, abgegeben von einem älteren Herrn der sich mit 74 einen Deutsch-Drahthaarwelpen angeschafft hat und jetzt einsieht das es nicht mehr geht...und auch Nero ist ein ganz toller Hund, so schlau, so lieb, so verträglich...hach...seufz...

post-5040-1406414892,79_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Xeeterwife

Wir haben ja einige Probleme mit Beam, habe ja bereits ein anderes Thema eröffnet. Er ist unverbesserlich trottelig und unbelehrbar. :D

Link zu diesem Kommentar

hmm, mein Vater hat einen jadlich geführten Deutsch-Drahthaar, ich bin sein Liebling wegen extra-Streicheleinbheiten und Spaziergängen bei Besuchen. Ich würde mir aber nieeee einen anschaffen, weil ich auch weiterhin gern Kontakt zu meinen Nachbarn habe, die eine Katze haben (der kleine liebling ist in seinen besten jahren über 2 m hohe Zäune gesprungen, wenn eine Katze dahinter zu sehen war), das schärfste, was ich von deine schlauen lieben Hunden gehört habe ist, dass ein älterer Hund, der an eine erfahrene halterin vermittelt wurde, beim ersten Ableinen durch den nächsten Fluss geschwommen ist....weitere Geschichten gern bei Bedarf....

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Jep, schwimmen ist eins der größten Hobbys dieser Hunde! Deshalb sind sie auch super für die Enten.-Vogeljagd geeignet! Ein jagdlich geführter Hund sollte, wie meine auch die nicht jagen, soweit im Grundgehorsam stehen das er nicht einfach mal so Katzen jagt oder abhaut!

Bei Bedarf gerne weitere schöne Geschichten...

Link zu diesem Kommentar
Jep, schwimmen ist eins der größten Hobbys dieser Hunde! Deshalb sind sie auch super für die Enten.-Vogeljagd geeignet! Ein jagdlich geführter Hund sollte, wie meine auch die nicht jagen, soweit im Grundgehorsam stehen das er nicht einfach mal so Katzen jagt oder abhaut!

Bei Bedarf gerne weitere schöne Geschichten...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46837&goto=903436

Her mit den Geschichten.

Bin kein Halter, aber natürlich ein FAN!!!!!

Ansonsten ganz Deiner Meinung. Auch ein Jagdhund darf nicht wahllos jagen und eine Belästigung für seine Umwelt darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Xeeterwife

Das ist zum Beispiel eines der Dinge, die Beam "bisher" nicht anstellt. Ohne Leine geht er sehr gut neben uns, auch wenn er einen Vogelschwarm oder ähnliches sieht, jagt er nicht hinterher. Noch nicht. Wir werde uns jetzt eine Schleppleine holen, bis er auch mit Leine gut reagiert.

Schwimmen ist ebenfalls nichts für Beam. Komischerweise. Er hat Angst vor Wasser! Eine unserer Lieblingswaldstrecken (da eher ein Trampelpfad) führt ab einem Fluss entlang und an einer Stelle muss man hinüber. Da ist ein Riesenstein und man muss bloß zweimal einen kurzen Hüpfer wagen. Unser wasserscheuer 3kg-Hund Nelly :D ist sofort rüber und Beam stand eine halbe Stunde am anderen Ufer (wir dachten, er würde es irgendwann verstehen, wenn Nelly und wir ein paar Mal rübergehen) aber er hat sich dann doch nicht getraut, auch mit Leckerlie-Motivation nicht, sodass mein Freund ihn hinübertragen musste.

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Her mit den Geschichten.

Bin kein Halter, aber natürlich ein FAN!!!!!

Merlin hat schon im Alter von ca. 8 Wochen seine Liebe für Wasser entdeckt. Da ich ja viele Hunde habe und auch große, stehen hier viele Wassernäpfe in verschiedenen Größen.

Merlin fing irgendwann an diese leerzubuddeln...großer Spaß für den Hund, wenig Spaß für mich...o.k., ich mußte schon lachen und hab ihm zugesehn bis ich dann seufzend den Wischmop geholt habe...

Im Sommer habe ich viele Planschbecken im Garten stehen und dennoch war das Beste immer noch die alte Regentonne:

post-5040-1406414900,89_thumb.jpg

post-5040-1406414900,94_thumb.jpg

post-5040-1406414900,97_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...