Jump to content
Hundeforum Der Hund
Xeeterwife

Gibt es hier andere Deutsch Drahthaar-Halter?

Empfohlene Beiträge

Gefällt mir gut, die Maus! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so, habe mich mal vorgestellt

Jules und Roja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt endlich auch mal Fotos von unserer Roja....

post-26260-1406418143,08_thumb.jpg

post-26260-1406418143,12_thumb.jpg

post-26260-1406418143,17_thumb.jpg

post-26260-1406418143,22_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal Bilder von Nancy mit dem Deutsch Drahthaar

meiner Schwiegereltern

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

97496fdd-30293793.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für die Drahthaare bin ich immer zu haben =)

Bei uns dauerts zwar noch ein paar Jahre, aber irgendwann bekommt Männe auch so einen Jagdbegleiter :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Wolla:

Na das ist ja mal der Hammer :-D

Ich bin ja schon froh, dass Roja was bringt, wenn ich komme. Finde das furchtbar süß. Wenn sie mich sieht dann rennt sie immer nochmal schnell weg und holt was. Es ist wirklich noch NIE vorgekommen, dass sie ohne was wiederkam.

Allerdings bringt sie noch nichts auf Zuruf. Das einzige was sie macht: Sie durchsucht alle Autos nach Marder, wenn man davor steht und ihr "Such" befielt.

Wie hast du das beigebracht mit dem Apportieren? Ich habe das Gefühl, dass sie zu stur dafür ist... Mal schauen, vielleicht bringt die Hundeschule ja was. Da wollte ich nämlich mal hingehen, auch um selbst ein Gefühl dafür zu bekommen, wie ich verschiedene Sachen am Besten rüberbringe und durchsetze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier hab ich noch ein Foto gefunden... Ihr 2. Lieblingsplatz... ;)

post-26260-1406418143,74_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Jules:

Na, hat der Vorbesitzer nicht mit ihr gearbeitet?

Wenn sie Dir was bringt ist der Anfang ja schon da.

Man kann ein Kommando z.B. Apport etablieren und gegen

Leckerchen tauschen.

Wenn der Hund kapiert hat worum es geht gibt es nur ab und

zu noch Leckerchen.

Gruß Wolla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Wolla:

Nein, nicht wirklich. Nicht konsequent zumindest. Er hat sie zur Ruhe erzogen, das heißt sie bettelt nicht, sie springt nicht an einem hoch. Und auf "Sitz" hört sie.

"Platz" ist schon wieder so ein Thema, da scheint sie den Befehl nicht zuordnen zu können. Manchmal wirft sie sich auf den Rücken, um sich kraulen zu lassen und manchmal mcht sie Platz. Vielleicht ist das aber auch so wie sie es grade will ;)

Das Problem fängt schon damit an, dass sie das, was ich will dass sie es bringt, garnicht erst ins Maul nehmen will. Sie lässt es einfach zu....

Achja: Und sie hört, wenn wir sie rufen. Das ist das Wichtigste. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierheim Aixopluc: CHILLY, 2 Jahre, Deutsch KurzhaarMix - seit Welpe im Tierheim

https://www.youtube.com/watch?v=x5-Z4-kWhXk   CHILLY : Deutsch Kurzhaar­Mix­Rüde , Geb.: 07.2012 , Gewicht 23 kg , Höhe: 57 cm CHILLY kam mit seinen Geschwistern zu uns als er ein Welpe von ca 8 Wochen war. Sie waren gesundheitlich nicht sehr stabil und hatten eine kutane Leishmaniose (Hautleishmaniose, die leichteste Form der Leishmaniose), welche aber nach der Behandlung komplett ausgeheilt ist. Seine Geschwister haben nach und nach alle ein schönes Zuhause gefunden, nur CHILLY konnte bishe

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Mischlingswelpe Deutscher Schäferhund/Deutsch-Langhaar aus Tierschutz

Liebe Alle, ich bin soeben angekommen im Forum :-) Mein Hintergrund: hatte bis vor einem halben Jahr einen Labrador-DSH-Rüden (kam auch als Welpe aus dem Tierschutz), der leider im Alter von neun Jahren verstarb. Jetzt ist in der Nähe ein ganzer Wurf Mischlinge, angeblich Schäferhundmama und Deutsch-Langhaar-Papa, abgegeben worden (aussehen tun sie ehrlich gesagt mehr wie Rottweiler/DSH, aber na ja). Ich würde gerne wieder einen Welpen aufnehmen, aber nicht so gerne einen, bei dem großes jag

in Mischlingshunde

• DVD "Puppy Puzzle" in Deutsch ~ Pat Hastings

Hab sie mir interessehalber geholt, aber da ich kein Züchter bin, möchte ich sie wieder abgeben. Infos zur DVD gibt es hier: Puppy Puzzle DVD wurde nur einmal angeschaut. Ich hätte gerne noch 28,00 € inkl. Versand dafür.

in Suche / Biete

• 7 Wochen alt, evtl. Deutsch-Kurzhaar-Mix, weiblich

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh] Eintrag vom: 19.06.2013 Geschlecht: Hündin Rasse: evtl. Deutsch-Kurzhaar-Mix Alter: z.Zt. 7 Wochen Kastriert: Größe: Farbe: E-Mail / Telefon: baefibo@web.de / 0151 21781223 [/lh]Besondere Merkmale / Wesen: Happy ist noch ein Welpe, die mit 3 Wochen ausgesetzt und kupiert, am Sonnenstrand in Bulgarien gerettet wurde. Sie sucht sicherlich erfahrene Hände und muss noch gaaaaanz viel lernen. Ein suveräner Hundekumpel wäre für sich a

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Bücher in deutsch von MARC BEKOFF

Huhu ihrs, ich würde gerne etwas von Marc Bekoff lesen... da aber z.Zt. eher knapp bei Kasse, wäre es mir lieber gegen Porto ein Buch auszuleihen. Bitte nur in deutsch, mein Englisch ist völlig eingerostet Wer hat so was im Regal und braucht es grade nicht? - Das Gefühlsleben der Tiere - Tugend und Leidenschaft im Tierreich - Vom Mitgfühl der Tiere (Autorin Jessica Pierce, Marc Bekoff ist Co-Autor)

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.