Jump to content
Hundeforum Der Hund
Stephielein

Augenentzündung

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

sind heute morgen aufgestanden, dachte erst Lenchen hätte nur "Schlaf" in den Augen, hab aber dann gesehen, dass die Äuglein verklebt sind. Hab mir direkt mal Augentropfen aus der Apotheke geholt, gg. eitrige Bindehautentzündung (Calendula), hoffe das es so besser wird, wische die Augen immer mit einem in warmes Wasser getauchtes Küchentuch sauber. Wenns nicht besser wird, heißt es wieder mal TA. :(

Mal abwarten, ich vermute sie hat sich die Entzündung geholt, wo sie gestern mit einem Welpen getobt hat, danach war sie ganz feucht im Gesicht und dann reichte wahrscheinlich ein kühler Luftzug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gute Besserung an Deine Maus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Stephielein,

Du kannst auch Bepanthen-Augensalbe nehmen.

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gute Besserung!

Ansonsten ist auch Augentrost gut - Euphrasia, gibt´s auch in Tropfenform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dankeschön. Gleich heißt es das 2x Augentropfen für heute, man kann sie bis 5 x täglich geben.

Blöd nur das es draußen wieder windig ist. :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gute Besserung für die Kleine!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hatte mein Kleiner auch schon 2 x... erstmalig mit ca. 8 Monaten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey, unser Bully hatte das auch letztens.

Wir haben Bepanthen Augensalbe benutzt, ging damit ganz schnell wieder weg.

Gutte Besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

bei mir z.b hat die salbe von bepanthen nicht geholfen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.