Zum Inhalt springen
Registrieren

Kot von anderen Tieren


Layla

Empfohlene Beiträge

Unsere Layla hat letztens Kot gegessen. Bin mir nicht sicher ob es von einem anderen Hund oder von Hühnern war. Warum macht sie sowas? Ist das schlimm?

Link zu diesem Kommentar

Von Hühnern ist sicherlich schlimmer als von anderen Säugetieren da da Ammoniak mit drin ist. Generell würde ich's aber unterbinden wenn noch möglich.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

es muss für den Hund nicht unbedingt schädlich sein , für den Menschen erscheint es eklig. Man sagt es würde sich bei Kotfressenden Hunden um Vitaminmagel handeln, es soll auch häufig bei Hunden auftreteten die mit Dosen oder Trockenfutter gefüttert werden ( ausschließlich damit gefüttert werden ), Hunde die gebarft werden haben das Problem anscheinend nicht oder nicht so häufig. Eine Bekannte hat das folgendes gemacht und hatte dann eine Weile Ruhe. Sie nahm einen Käse Harzer Roller, den Käse in ein gut verschlossenes Gefäss packen, nicht dass die ganze Familie ohnmächtig wird, den Käse schön eklig flüssig machen , stell ihn ins warme für 3 Tage oder so, wenn der Käse schön flüssig ist nimm eine Gasmaske für Dich und gibt dem Hund den Käse dann sollte eine Weile schluss sein mit Kotfressen...........Viel Spass dabei :D

Link zu diesem Kommentar
xXSonjaXx

Das mit Vitaminmangel ist reiner blödsinn, jeder Hund hat mal die Phase das er Kot frisst. Bei dem einen dauert es länger bis es wieder sein läßt und bei anderen ist es nur eine gaaaanz kurze Phase.

Weg bekommst du es nur, wenn du penetrant darauf achtest und ihn immer bestrafst in dem Moment wo er Kot frisst.

Aber schädlich ist es nicht, aber einfach nur eklig.

GLG Sonja

Link zu diesem Kommentar
es soll auch häufig bei Hunden auftreteten die mit Dosen oder Trockenfutter gefüttert werden ( ausschließlich damit gefüttert werden

Mit was kann ich den sonst noch füttern?

Was heisst "bestrafen"? Ich schimpfe mit ihr und versuche es ihr weg zu nehmen, was mittlerweile daraufhinaus läuft, das sie weg rennt :???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...