Zum Inhalt springen
Registrieren

Christliche Heilige


caronna

Empfohlene Beiträge

Beim Klostermauernthema habe ich mich mal wieder an eine ewige Frage erinnert:

Warum sind eigentlich die Christlichen Heilige alles so Jammergestalten? alle stehen sehr Miesepeterich auf ihren Säulen rum.

Auch der Religionsschaffer, Christus, macht in der Regel keinen freundlichen Eindruck

was ich vermisse ist ein lachender Jesus, lachende Heilige (in der überzahl)

Ich habe den Eindruck je übler es einem Menschen ginge desto eher wurde er Heiliger.

Link zu diesem Kommentar

Chawo: warum nicht? er hat ja das Kreuz überlebt (nach der Christlichen Legende) da würde ich herzlich Lachen über die verdutzten Peiniger.

Warum lacht der dann nicht auf den anderen Bildern vor seiner Kreuzigung?

Link zu diesem Kommentar

Wegen der Prophezeiung! Darum konnte er vorher nicht lachen. Und nach der Kreuzigung wurde er nicht mehr bei uns Menschen gesehen (mit Ausnahmen). ;)

Link zu diesem Kommentar

Die ganze Nummer die die uns /Euch Christen erzählen stimmt doch sowieso bestimmt gar ned, lebt ja keiner mehr der was gesehn hat , und schreiben kann man viel........aber ich glaub ich bin da als nicht Gläubiger und dazu auch noch ungetauft sowieso nicht der Diskussionspartner, aber wo Du recht hast , hast Du recht , die schauen ganz schön jämmerlich aus der Wäsche :church

Link zu diesem Kommentar

neeeeee... dann hätte er recht Grund gehabt! er hätte dann wissen können das es gut ausgeht - schlieslich ist er als Gott doch der Chef von´s Ganze.

Link zu diesem Kommentar

stellt sich doch auch die Frage, warum unsere ganzen Kirchenlieder so transusig sind. Da höre ich tausendmal lieber Gospel.

Religion ist für Deutsche etwas ernstes, erhabenes. Nichts fröhliches, lebenslustiges.

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Hallo Steffen,

das liegt mit Sicherheit an den Künstlern, die sie gemacht haben und nicht an den "Heiligen" selbst!

Glaube ist etwas sehr eigenes, und mit Sicherheit etwas sehr schönes!

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Religion ist für Deutsche etwas ernstes, erhabenes. Nichts fröhliches, lebenslustiges.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46864&goto=900759

Na, und das ist mal wieder eine Pauschalisierung! :Oo

Link zu diesem Kommentar

nenn mir Ausnahmen. Ich kenne keine. Jedes Kirchenlied ist tranig, die Bilder sind tranig. Der gesamte Eindruck ist tranig.

Dass moderne Geistliche versuchen, das aufzulockern, ist ja lieb und nett. Aber spätestens, wenn man die Gesangbücher öffnet, ist die Tranigkeit wieder da.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...