Zum Inhalt springen
Registrieren

Buch zum Thema "Hundeangst"


Bunny1412

Empfohlene Beiträge

Bunny1412

hey...

also ich suche ein Buch, welches mit hilft meinem Hund zu helfen ;)

Mein kleiner hat immer Angst vor fremden Menschen....ich verlange nicht das er auf sie zugeht und sich streicheln lässt etc., aber er führt sich auf, dann verzieht er sich in eine Ecke und steht die ganze Zeit unter Stress. Er ist 7 Monate alt und ichhab nie was mitbekommen, was seine Angst vor fremden Menschen begründen konnte. Vielleicht hab ich einfach einen sehr ängstlichen Hund, aber mir wärs lieber wenn das nicht so bleibt.

Ich möchte ein Buch, welches mir hilft das Verhalten zu verstehen u. das Problem zu beheben.

Vielleicht kennt jemand eins...dann nur her mit dem Tipp ;)

liebe Grüße

Bunny

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab mal das Buch: Angst bei Hunden: Unsicherheiten erkennen und verstehen, Vertrauen aufbauen von Martin Rütter gelesen, ich fand es eigentlich ganz gut kostet glaub ich 19 Euro

Link zu diesem Kommentar

Also, ich würde Dir das Buch von Eric H. W. Aldington "Was tu ich nur mit diesem Hund?".

Verlag Gollwitzer

- Hundeerziehung (k)ein Hindernissrennen?

- Führen & fördern statt zu verderben

- Die Mißverständnisse von Herr und Hund

- Die kleinen Ursachen oft großer Probleme

Lieber Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Buch "der ängstliche Hund " von Nicole Wild (bei amazon gekauft). Des und die Tipps von meiner Hudetrainerin haben mir sehr geholfen.

Link zu diesem Kommentar
darko2007

"Trau nie einem Fremden" von Patricia MC Conell könnte Dir helfen. Es bezieht sich direkt auf Angstverhalten von Hunden gegenüber fremden Menschen.

Außerdem kann es auch helfen,. wenn Du selber entspannt bleibst, vor dem Hund zielgerichtet auf die vermeintliche "Gefahrenquelle" zugehst, ihm zeigst, dass es gar nicht gefährlich ist. Du solltest auch immer gedanklich eine Nasenlänge voraus sein. Wenn Du denkst, jetzt könnte es gleich wieder los gehen, gehst Du selbstbewusst voraus. Das gibt dem Hund Sicherheit und das Gefühl, dass nicht er die Situation entscheiden muss.

Darko´s Frauchen :-)

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

ich hab ja auch einen Angsthund. Darum kenn ich mich mit diversen Büchern, die sich um dieses Thema ranken, sehr gut aus ;)

Hier ein paar Tipps:

Patricia B. McConnell

Trau nie einem Fremden

Nicole Wilde Der ängstliche Hund

Martin Rütter Jeanette Przygoda

Angst bei Hunden

Linda Tellington-Jones

Tellington-Training für Hunde

außerdem kann man auch mit Bachblüten arbeiten. Ganz wichtig ist aber, das Du Deinem Hund Sicherheit gibst. Er muss sich auf Dich verlassen können. Lass nicht zu, das fremde Leute ihn streicheln, wenn er das nicht will.

Wichtig ist auch, das Du ganz genau beobachtest, wann seine Angst beginnt und dann dementsprechend reagierst.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das Buch Angst bei Hunden von Martin rütter kostet 19 euro. hatten sie in fressnapf stehen damals ist ganz gut ich habe auch so eine ängstliche maus hier bei fremden.

weis da manchmal auch kein rat

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

"Trau nie einem Fremden" von Pat McConnell hätte ich auch empfohlen. :yes:

Link zu diesem Kommentar
alles wird gut!

Ich finde das Buch von Patricia B. McConnell auch sehr gut genauso wie das von Nicole Wilde. :yes:

Das Martin Rütter Buch habe ich auch gelesen, finde es allerdings sehr "lasch"... für mich persönlich hat sich die Investition leider nicht gelohnt. :no:

Das Tellington Buch ist bestimmt auch super! (Kommt eben auf die Amazon-Wunschliste :D )

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980

Wir hatten mit Tapsi ähnliche Probleme und ich muss sagen, auch wenn ich viele Bücher zum Thema gelesen habe, am besten half uns das Training mit unserer Trainerin.

Ein paar Einzelstunden und viel Geduld, sowie Mithilfe von anderen Menschen.

Taps geht auch jetzt noch nicht von sich aus auf Fremde zu, aber er steht nicht mehr derart unter Stress.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...