Jump to content

Deine Hunde Community

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich sofort mit Deinem Facebook oder Google account ein.

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
schnelledine

Frage zu Schlafplatz, Ernährung bei Golden Retrieverwelpen?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Im März möchte ich mir einen Golden Retriever Welpen anschaffen nun habe ich aber noch einige Fragen.

In einigen Büchern steht drin das man am Besten einen Kennel als Schlafplatz verwendet, da man dort auch mal die Tür zu machen kann damit der Welpe nicht in der Nacht hin und her rennt, da er noch nicht Stubenrein ist.

Nun wollte ich mal eure Erfahrungen wissen ob man auch einen normalen Schlafplatz nehmen kann oder welcher halt besser ist?

Ist es sinnvoll eine Hundeschule zu besuchen oder kann man auch den Hund alleine Trainieren?

Ich hatte zwar schon 2 Hunde aber die habe ich leider nicht als Welpen gehabt.

Welche Nahrung ist für einen Golden Retriever geeignet bzw. sollte man Frischfleisch (Barfen) geben oder doch eher Rasse bestimmtes Trockenfutter?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Vielen Dank

MFG Nadine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Nadine,

ich habe meinen Welpen einen Schlafplatz neben meinen Bett eingerichtet. So bekommt man gleich mit, wenn er unruhig wird. Außerdem fühlt er sich dann nicht einsam.

Hundeschule würde ich schon besuchen...da bekommst du viele gute Tipps und es macht den Hund und dem Menschen Spaß!

Trockenfutter oder Barfen ..... meine Hunde bekommen Trockenfutter, weil ich es einfach praktischer und nicht so zeitaufwendig finde. Zum barfen gibt es hier auch schon viele Threads lies dir die einfach mal durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Meine Flat Coated Retriever-Hündin wurde auch im Kennel "großgezogen". Nachts hat sie neben meinem Bett im Kennel geschlafen, so meldete sie sich, wenn sie raus muss.

Nach positiver Verknüpfung und Gewöhnung konnte ich sie dort auch mal kurz allein lassen, wenn ich mal ungestört duschen wollte, ohne dass sie mir irgendwelche Kabel anknabbert. ;)

Du solltest das Futter vom Züchter weiterfüttern und dann langsam umstellen.

Wenn Du Dir das Barfen zutraust, dann findest Du hier gute Themen.

Ich füttere auch Trockenfutter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Nadine! Ich kann in Sachen Trockenfutter und Hundeschule Lisa nur zustimmen. In sachen Schlafplatz bin ich anderer Meinung. Euer Goldie wird sich dann schnell dran gewöhnen und später könntest du dann Probleme bekommen.

lg. Mario mit Raiya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woran gewöhnt der sich und womit bekommt sie Probleme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen!

Danke für eure Antworten. Werde dann wahrscheinlich auch Trockenfutter geben.

Wegen der Hundeschule wie lange muss man dies machen bzw wieviele Stunden?

Und ab wann sollte man damit anfangen?

Momentan weiß ich noch nicht so genau wo ich den Schlafplatz einrichten soll. Wahrscheinlich eher ein ruhiges Plätzchen da ich auch noch eine 15Monate alte Tochter habe oder?

Sagt mal wie lange kann man denn mit einem Welpen spazieren gehen?

Stimmt es das man nur ca 15 Minuten rausgehen soll?

Sollte ich denn ein Hundegeschirr nehmen oder eher ein Halsband?

Könnt ihr was empfehlen? Ich muss ja dann schon einige Sachen dabei haben wenn ich den kleinen Racker dann abhole.

Entschuldigt bitte meine vielen Fragen aber momentan ist das echt totales Neuland!

MFG Nadine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lange Du eine Hundeschule besuchen solltest, hängt davon ab, wie schnell DU lernst! ;)

Sobald der Zwerg durchgeimpft ist, kann es losgehen.

Ein Schlafplatz sollte ruhig und geschützt sein...daher ist ein Kennel ganz schön, da er auch ein Dach hat. Decke drüber und die Höhle ist perfekt.

Gassi gehen kannst Du 5 Min./ Lebensmonat. Das ist der Richtwert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja genau, wenn er sich eingewöhnt hat.

Such dir aber eine gute Hundeschule. Am besten fährst du vorher schon mal hin und schaust bei einer Welpenspielstunde zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok werde ich machen!

Es gibt aber auch Hundetrainer die nach Hause kommen, wäre dies auch eine Möglichkeit oder ist es besser wenn man doch zu einer Hundeschule geht wo mehrere Leute zusammen trainieren?

LG Nadine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.