Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Sanja

Blaue Flecken auf der Zunge ...

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

habe bei unserem Grossen vor ein paar Wochen einen blauen Fleck an der Zunge entdeckt. Hab mir da noch nit soviel Gedanken gemacht...

Gestern abend schau ich mir dann nochmal sein Maul an und jetzt hat er schon 4 blaue Flecken...

Ist das normal?

Hab gedacht bevor ich beim Tierarzt anrufe, frage ich mal bei euch nach...

Danke.

LG Sanja mit Baby und Apollo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sanja,

Nelly hat auch ganz viele.... und zwar sind das Pigmentstörungen.....

Sind die Flecken nicht erhöht, brauchst du keine Angst zu haben.....

Kannst ja auf jeden Fall Deinen Tierarzt nochmal drauf schauen lassen .... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Katja,

ich wusste es halt nicht, habe sowas zum ersten Mal gesehen...

Hat mich irritiert, dass sie immer mehr wurden...

LG Sanja mit Baby und Apollo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mich damals auch ;) .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sanja, die blauen Flecke auf der Zunge hat meine Jule auch seit ein paar Jahren. Wie schon geschrieben, sind es Pigmentflecke.

Die Tierärtin sage mir damals, das ist bei Hunden so, als ob wir Altersflecke bekommen!!

Braucht Dich also nicht zu beunruhigen.

LG Conny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht war mal irgendwo ein Chow Chow mit in der Ahnengalerie!? ?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@jucoli

Danke Conny für deine Antwort.

@kimi2

Ne, Akita Inu - Husky Mischling.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Thomas für deine Antwort.

Aber das hat doch nicht jeder Hund, hab es vorher noch nie gesehen.

Bin morgen bei meiner Tierärztin, bin mal gespannt was die so sagt...

LG Sanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alle Akitas haben Chow Chows in der Ahnenreihe. Chow Chows wurden eingesetzt um die Rasse rückzuzüchten. Hin und wieder kommen Akitas mit blauen oder gefleckten Zungen vor. Es wird im Rassestandard auch extra als Fehler aufgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.