Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
lullaby87

Lara-Loy und Naddel, 2 Pflegehunde

Empfohlene Beiträge

Soooo nun kommt auch der 2 Pflegehund an eigentlich sollte es ein Rüde werden aber ich muste mich umentscheiden..

Morgen um halb 4 wird die kleene Lara-Loy abgeholt sie ist 8 Monate alt und ja muss noch aufgepäppelt werden da sie durch eine ZUecke krank wurde...

Großes Blutbild wird morgen gemacht damit wir wissen ob alles okay ist und wie arg es im mom ist...

Sobald die Maus wieder fit und gesund ist steht sie zur Vermittlung...

Dann ist ja noch Naddel da die auch zu vermitteln ist jap volles Haus 4 Hunde mit meinen 2 eigenen ich werde mal neue Bilder rein stellen evtl verliebt sich ja jemand :)

Das ist sie

post-12259-1406414882,2_thumb.jpg

post-12259-1406414882,23_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ist ja süß- da bin ich aber mal auf Naddel-Fotos gespannt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Pflegehunde versicherungsmäßig abgedeckt

Der Betrefff ist ein wenig seltsam formuliert, wusste aber nicht so recht, wie ich es anders schreiben sollte. In unserer Nachbarschaft lebt z. Zt. ein Pflegehund. Nachdem wir nun den Hund mehr als einmal weitläufig im Feld gesehen haben als er Kaninchen jagte, einmal sogar ohne seine Menschen in der Nähe, habe ich heute die Leute angesprochen, dass man den Hund doch nicht einfach immer ableinen könne, wenn man nicht sicher ist ihn auch abrufen zu können. Die Antwort war als erstes sehr unfreundlich - ich könne doch sehen, dass es geht. Wir haben uns dann etwas länger unterhalten mit dem Ergebnis, dass man mir mitteilte, dass sie den Hund (Zweithund) als Pflegehund übernommen haben, wohl um helfen zu wollen, sich aber nicht im klaren waren, was da auf sie zukam. Da der Hund wohl sehr lauffreudig ist, möchte man ihm die Möglichkeit geben, sich auszupowern. Fakt ist, dass sich andere Hundehalter teilweise belästigt fühlen, eine stark befahrene Landstraße in der Nähe ist, Kaninchen, Rebhühner und Rehe vorhanden sind, die gejagt werden. Von den Landwirten wollen wir mal nicht reden. Mein Hinweis darauf, was passiert, wenn der Hund vors Auto läuft und ein Unfall passiert oder z. B. jemand mit dem Fahrrad stürzt. Bei uns auf den Wirtschaftswegen fahren mehrere ältere Leute mit dem Fahrrad und lassen ihr kleines Hundchen so laufen, weil sie wahrscheinlich etwas schlecht zu Fuß sind. Die Antwort darauf war, dass die Hunde doch von der Orga versichert seien. Und das ist meine eigentliche Frage: Ist das was die Leute machen nicht grob fahrlässig? Wenn da was passiert - zahlt das eine Versicherung? LG Angelika mit Ella, Sam und Brandl

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Wichtige Information zur Rubrik: Tierheimhunde - Pflegehunde und Tierschutz allgemein

Liebe Fories, diese Rubrik wurde für Fragen und Themen, die den Tierschutz betreffen eingerichtet. Dort kann ALLES was euch auf dem Herzen liegt eingestellt werden. Außer jugendschutz relevanten oder tierquälerischen Links. Aber das versteht sich von selber Nun hat es sich allerdings in der letzten Zeit "eingebürgert", das dort auch nach Pflegestellen oder sogar nach Endstellen für Hunde gesucht wird, was ich sogar sehr gut nachvollziehen kann, denn man kann das Thema dann immer mal wieder nach oben schubsen. Das ist aber nicht gewollt und auch nicht gestattet. Wir werden nun in Zukunft alle solche Themen in die dafür vorgesehene Rubrik verschieben. Wir haben hier eine schöne und auch aktuelle Vermittlungs Rubrik, bitte nutzt diese um eure Hunde an den Mann/Frau zu bringen. Ich hoffe auf euer Verständnis. Nachtrad: Es ist ab sofort, grundsätzlich erlaubt, ein Pflegestellentagebuch der eigenen Pflegehunde hier einzustellen. Nett wäre es allerdings, vorher nochmal mit einem der Mods Rücksprache zu halten, danke

in Tierschutz- & Pflegehunde

• An die Pflegehunde-Sitter

Ich habe da ein Problem was die Fütterung angeht. Da meine Schwester für 6 Monate im Ausland ist habe ich ihren Hund zu mir genommen. Nun wurde meine Nachbarin krank und muss ständig ins Krankenhaus. Da sie niemand für ihren Hund hat und er sich mit derm Hund meiner Schwester gut versteht habe ich ihr angeboten ihn dann auch zu sitten. Das klappt auch ganz gut, allerdings habe ich Probleme beim Futter geben, denn der Hund meiner Schwester wird nur mit Nassfutter gefüttert und der Hund der Nachbarin nur mit Trockenfutter. Angeblich mag der Hund kein Nassfutter und sie findet es auch besser zum füttern, wenn er trocken bekommt, daher soll das so sein. Tja, bei mir ist es aber leider so, dass er sein Trockenfutter nicht anrührt und immer Nassfutter haben möchte. Nun habe ich ihm halt Nassfutter gegeben und er frisst es sehr gerne. Bin jetzt ein wenig hin und her gerissen, denn bei ihr frisst er das Trockenfutter wunderbar, aber bei mir rührt er es nicht an und versucht dem anderen Hund das Nassfutter zu klauen. Mir tut es auch irgendwie leid, daher habe ich jetzt halt doch mal Nassfutter in der Schüssel. Aber auf Dauer ist das ja auch nichts, denn sonst muss ich die Dosen aus eigener Tasche zahlen, denn die Nachbarin packt immer das Trockenfutter mit ein, aber das wird ja nicht angerührt. Was soll ich denn am besten machen? Wie ist das bei Euch? Fressen die Hunde alle ihr eigenes mitgebrachtes Futter?

in Plauderecke

• Auch Pflegehunde sind steuerpflichtig

Bei der Umfrage nach der Höhe der örtlichen Hundesteuer: (http://www.polar-chat.de/topic.php?id=537&page=65#1872390) voller Schreck habe ich bei unsere Gemeinden folgendes gefunden: Zitat: http://www.simmerath.de/data/ortsrecht/Reg._03_-_Hundesteuersatzung_vom_20.12.2010_1296563801.pdf selbst zugelaufene Hunde müssen innerhalb von 2 Wochen abgegeben werden - sonst sind auch die Steuerpflichtig! Gerade letzteres finde ich besonders unsinnig da ein abgegebener Hund die Gemeinde mehr kostet als wenn die Gemeinde diesen Hund zur Pflege beim Finder lassen würde. ansonsten steht noch viel anderes Unsinniges in der Hundesatzung - ich denke bei euch wird das nicht anders sein! in der Nachbargemeinde wird ein Hund von der Steuer befreit wenn er "Schutzhund 1" (VPG) bestanden hat

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Pflegehunde

Hallo, wir sind am überlegen ob wir einen Pflegehund aufnehmen sollen bzw. können. Hat einer von Euch erfahrungen damit? Wie ist das mit Hundesteuer? Wenn der Sofawolf krank wird? Voraussetzungen von unserer Seite? usw..... lg tyr

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.