Zum Inhalt springen
Registrieren

Kettenhaltung in Deutschland


agleh

Empfohlene Beiträge

im Jahr 2009.

Ihr lest richtig, nicht im Mittelalter nein aktuell habe ich gerade in einem anderen Forum gelesen, dass Hunde unter einem Jahr noch an der Kette gehalten werden....

Habe mich bereits in dem besagten Forum geäußert - und einen entsprechenden Link gelegt.

Scheint aber wenig auszurichten.

Wie soll ich mich richtig verhalten?

Hoffe auf eure Tipps,

lieben Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • UliH.

    8

  • Gamenes

    5

  • Smilie

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich denke das Kettenhaltung einen wesentlich schlechteren Ruf hat als sie eigentlich ist.

Grüsse Alex

Link zu diesem Kommentar

In D ist sie aber nicht erlaubt und das ist auch gut so!

Kettenhaltung ist grausam-ein Staff-Züchter(nicht aus D) hält seine auch an Ketten und ja, sie haben ein riesiges Gebiet wo sie sich bewegen können bla bla......es ist zum Brechen und sollten ÜBERALL verboten werden!

Link zu diesem Kommentar

Ja Ja ich weiß alles außer kautsch ist gemein.

Aber mal im ernst was soll den daran sooooooo schlimm sein ???

Grüsse Alex

Link zu diesem Kommentar

Ne Alex, wer nicht möchte, dass sein Hund auf der Couch liegt, oder im Bett, hat mein vollstes verständnis, auch wenn ich es anders möchte, ABER das ist doch wohl ein himmelweiter Unterschied zu Kettenhaltung.

Ein Tier, was an der Kette "hängt" hat null Kontakte und kann sich nicht mal frei bewegen, ist die meiste Zeit des Tages alleine und egal, was es gerade hat, keiner bekommt es mit und und und......ne, das kann und will ich nicht tolerieren.

Link zu diesem Kommentar

*Mal dumm nachfrag* ... wo steht, dass die Kettenhaltung in D verboten ist ? :??? Habe gerade mal das TschG durchgelesen - aber nix darüber gefunden ... ?

@ Kristina

Woher weißt du, dass so ein Hund null Kontakt hat ?

Link zu diesem Kommentar

Ich finde jetzt leider den Link dazu nicht mehr, auf jeden Fall ist es in D verboten-zumindest war es das vor ca. 3 Wochen noch-wer weiß, vllt. ist es jetzt anders.

Und, den Kontakt eines Kettenhundes will ich sehen!

Meinst du die Besitzer setzen sich 24 Std. neben die Hütte? oder meinst du es ist vllt. besser, wenn 15 Kettenhunde im Rondell angebunden sind und sich gegenseitig sehen-wow......

Ach stimmt, ich vergaß die Kettenhunde, die 5 Std. täglich spazieren gehen, Agility machen, 3 Std. gekrault werden und in ihrer Hundehütte ne Heizung und kuschelige Decken haben........stimmt, stimmt, jetzt wo du es sagst-Kettenhaltung ist ne Wucht....

Was für ein Haarspalterei......selbst wenn sie Kontakt hätten, oder wenig Kontakt hätten, wäre es immer noch unzumutbar einem Lebewesen gegenüber!

DAS ist nun mal meine Meinung-musst du nicht teilen, aber umstimmen lasse ich mich nicht und schon gar nicht mit ner Null-Argumentation!

Link zu diesem Kommentar
:kaffee: Wo steht geschrieben, dass man verpflichtet ist, sich 24 Stunden am Tag mit dem Hund zu beschäftigen ? Bzw. - wo steht was davon geschrieben, dass besagte Kettenhunde 24 Stunden am Tag an der Kette sind ? :Oo
Link zu diesem Kommentar

Verpflichtet?Kann ich in meinem Post auch nicht finden-schlimm, wenn du an "Verpflichtung" denkst, wenn es ums KÜMMERN geht!

Verpflichtung!Das Wort solltest du lieber mal an die richtige Stelle rücken, dann würdest du die Kettenhaltung anders sehen! ;)

Deine Antwort auf mein Post ist mehr als mangelhaft und sinnfrei, aber kein Problem, ich hab gesagt, was ich zu sagen hatte und dieser Meinung kann ich gut leben und sie auch gut vertreten!!

Guten Hunger!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...