Zum Inhalt springen
Registrieren

Kettenhaltung in Deutschland


agleh

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • UliH.

    8

  • Gamenes

    5

  • Smilie

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Nadineszwerge

Bei uns in der Gegend lebte auch ein Mischling (groß, langes, verfilztes, verwahllostes Fell) an der Kette. 2 m lang und eine unisolierte Hütte.

Da war alles nur matschig.

Wir haben sogar den Besitzer darauf angeredet, viele Ausreden, aber er versprach das zu ändern.

Das war im Herbst.

Plötzlich war der Hund nicht mehr da.

Freu, er durfte ins Haus.

NAch einiger Zeit, es war schon kalt und wir hatten Schnee, war der Hund wieder an der Kette, dreckig und naß

Wieder geläutet, keiner machte auf, obwohl das Auto da war.

Vet Amt angerufen, die auch 2 Tage später kamen.

Ende vom Lied, der Hund wurde beschlagtnahmt, unterernärt, verlaust und einfach jämmerlich.

Grund:

Der Hund machte im Haus zuviel Dreck!

Danke an Frau Dr Kuenz, Vatärztin im Landkreis Rosenheim.

Ich verachte Menschen, die sowas machen, echt zum

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten vor 3 Jahren einen Schäferhund vom Schrottplatz,der auch an der Kette war,sollte zum Schutzdienst,haha...dat arme tier wurde nach über einem Jahr wieder ausgemustert,weil der garkeinen Bock mehr hatte irgendwem hinterher zu rennen,der genoss seine schmuseeinheiten bei uns.War echt ne arme Sau !!! total versaut,dreckig,unsozialisiert,futter gierig und neidisch.also ein rundum packet!!!

hat aber dann einen guten Platz bei einem Rentnerpaar gefunden mit großem Garten und viel Freilauf,dass nenn ich dann eher ein Hundeleben !!!

Link zu diesem Kommentar

@ MM

Danke für den Link. :) Genau DEN hatte ich gesucht und nicht gefunden. -.- Im 'normalen' TschG war i-wie nix darüber zu finden. :???

Ja ok, wenn die Hunde jünger als 1 Jahr sind, ists ja noch einzusehen - aber bei älteren ist es halt NICHT veboten, sofern die Vorgaben eingehalten werden !

Link zu diesem Kommentar

Ja ok, wenn die Hunde jünger als 1 Jahr sind, ists ja noch einzusehen - aber bei älteren ist es halt NICHT veboten, sofern die Vorgaben eingehalten werden !


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46883&goto=901321

Es steht auch nicht da, dass Kettenhaltung in Deutschland verboten ist, solange man die anderen Dinge einhält.

Link zu diesem Kommentar

@ Uli

Ja eben. ;) Ich meinte ja auch nicht den Link, sondern gewisse Antworten hier im Thread. Kristina z.B. scheint der Meinung zu sein, dass Kettenhaltung generell verboten ist.

Link zu diesem Kommentar

Öhm, auch wenn Hund an einer LAUFVORRICHTUNG erlaubt ist, dann stellt sich mir zumindest die Frage, Warum überhaupt Hund? Weil es Chick ist einen Hund zu haben?

Weil der Mensch den Hund dafür missbraucht was er selber nicht kann? Auf seine Klamotten aufzupassen?

Ja meine sind auch tagsüber im Zwinger! Aber weil Sie es geil finden darin zu sein und ich die Türe NUR dann schließe wenn jemand auf den Hof kommt. Aber ich kaufe mir doch auch kein Auto um es in die Garage zu stellen. Warum kaufe ich mir nen Hund um Ihn an die Kette zu legen? Es zeugt doch meist nur davon das Mensch nicht in der Lage war den Hund so zu dirigieren das Er nicht wegläuft oder?

Link zu diesem Kommentar

Reine Kettenhaltung finde ich echt schlimm - als Notlösung o.ä. könnte ich das akzeptieren, aber wirklich nur dann und wenn das auch temporär ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Es zeugt doch meist nur davon das Mensch nicht in der Lage war den Hund so zu dirigieren das Er nicht wegläuft oder?

zustimm!! Genau so siehts nämlich aus!;-(( Ein Hund dem es "zuhause" gefällt den braucht man nicht "anbinden", der läuft net weg!!

Und nebenbei ist das - egal ob jetzt mit Kette oder was auch immer - Bewegungseinschränkung auf Dauer! Das is net gut, das grenzt meiner Meinung nach an Tierquälerei. Das hat sich KEIN Hund der Welt verdient!!

Noch nen friedlichen Vormittag!

Joachim

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...