Jump to content
Hundeforum Der Hund
agleh

Kettenhaltung in Deutschland

Empfohlene Beiträge

Ich möchte nicht das mir jemand reinredet und ich rede auch keinem rein.

Dann kann ja gleich jeder machen was er will... :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Uli,

wollte dich fragen, ob du dich evtl. von den Haltungsbedingungen dieses Hundes überzeugen möchtest - von den hier Schreibenden" wohnst du am nächsten.

Bin allerdings auf der Suche nach Mitgliedern, die im Nachbarort wohnen.

Ich bin so betroffen, ich bleibe am Ball!

Und wenn nicht Winter wäre, würde ich die 600 km fahren.

Vielleicht finde ich auch jemanden aus unserem Rassezuchtverein, der mir hilft.

Kristina, schade, dass Düsseldorf auch zu weit weg ist.

LG Helga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Helga, wirklich schade!!!! :(

Bleib am Ball, wenn ich dir helfen meld dich!!

@Alex: Mir liegt es fern, dir reinzureden, aber meine Meinung äußere ich trotzdem, auch wenn es dir nicht passt und das Tier und Mensch für nicht nicht mal annähernd gleichwertig sind, brauchtest du hier nicht nochmal schreiben-das ist schon lange klar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wüsst nicht wo das Tierschutzgesetz Menschen einschränkt. Die Stellen zitiere mir doch bitte mal.

Mir ging es Platz den Hühner zugestanden wird in Legebaterien, ist ja alles per Tierschutzgesetzt geregelt. Da werden Tiere noch als Sache betrachtet. Die leiden und fühlen ja nicht.

Ich kann so was nicht sehen, bei mir fängt Tierleid schon an, wenn ein Meerschweinchen alleine gehalten wird. Oder eine Wellensittich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich besteht ein erheblicher unterschied zwischen Mensch und Tier.

Außerdem sollte doch wohl jeder entscheiden können was für sein Tier das angebrachte ist.

nur weil für dich was nicht ok ist soll es für alle nicht ok sein ???

Das ist zum Glück nicht mehr so, nicht jeder kann mit seinem Tier machen was er will , auch nicht mit seinen Kindern...dem Himmel sei Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Uli,

wollte dich fragen, ob du dich evtl. von den Haltungsbedingungen dieses Hundes überzeugen möchtest - von den hier Schreibenden" wohnst du am nächsten.

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46883&goto=902243

Hallo Helga,

würde ich machen, wenn es wirklich in der Nähe ist.

Du kannst mir die PLZ gerne per PN geben und dann können wir weiter schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Uli: Du bist entlastet. Ich wohne gleich nebenan und werd da mal vorbei schauen sobald ich näheres weiß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich besteht ein erheblicher unterschied zwischen Mensch und Tier.

Außerdem sollte doch wohl jeder entscheiden können was für sein Tier das angebrachte ist.

nur weil für dich was nicht ok ist soll es für alle nicht ok sein ???

Das ist zum Glück nicht mehr so' nicht jeder kann mit seinem Tier machen was er will , auch nicht mit seinen Kindern...dem Himmel sei Dank!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46883&goto=902323"

So lese ich das bei weitem nicht.

Wie bereits geschrieben - keiner von uns kennt die Gegebenheiten und darf sich deshalb ein Urteil erlauben.

Hast du eigentlich schon mal nach Nordeuropa geschaut, wie da Hunde gehalten werden?

Monatelang liegen sie angekettet in der eisfreien Zeit in den Dörfern rum.

Wer kümmert sich da um die Hunde?

Leutz, haltet doch den Ball flach.

Was aber auf keinen Fall heißt, dass ich Kettenhaltung befürworte. Im Gegenteil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Uli: Du bist entlastet. Ich wohne gleich nebenan und werd da mal vorbei schauen sobald ich näheres weiß
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46883&goto=902722

Prima :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Morgens halb zehn in Deutschland

Was die sich wohl zu erzählen haben ?     und wie sieht das bei Euch so aus, morgens , halb Zehn , wo auch immer?

in Hundefotos & Videos

• "Immer weniger Vögel in Deutschland"

Klick mich!   Die Nabu macht schon seit längerer Zeit darauf aufmerksam, dass die Zahl der Vögel un Deutschland zurückgeht.    Ich finde das mehr als besorgniserregend.    Nun hat jeder von uns vielleicht auch nur geringe Möglichkeiten, dem entgegen zu wirken. Nicht jeder besitzt einen Garten, den er insekten- oder vogelfreundlich einrichten kann. Aber die, die einen haben, könnten darüber nachdenken.   Was ich neuerdings in unserer Region, dem Münste

in Andere Tiere

• Einführung Kampfhund nach Deutschland

Hallo Zusammen. Ich hoffe jemand hat Erfahrung in diesem Bereich und kann mit ein paar nützlichen Tipps weiterhelfen.  Folgende Situation: Mein Bruder möchte mit seinem Kampfhund (Rottweiler) nach Deutschland ziehen. Ich habe bereits Kontakt zum zuständigen Veterinäramt aufgenommen. Man zählte mir unendlich viele Punkte auf, die man erfüllen muss, denn grundsätzlich herrscht das Einführungsverbot. Mir scheint es allerdings nicht so, dass die Dame am Telefon wirklich bescheid weiß.

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Vorübergehende Kettenhaltung

Hallo Ihr lieben :)  wir sind neu hier im Forum :)  Ich hätte da mal eine Frage. Wir wollen jetzt die Tage endlich mal wieder zum Campingplatz... wir haben eine Oeb f1 (Heidi) die wir natürlich mitnehmen werden. Nun haben wir uns die Frage gestellt ob es in Ordnung wäre tagsüber unsere Maus draußen anzubinden. Sie ist sehr gerne draußen und möchte bei schönen Wetter auch nicht wirklich rein. Wir haben eine leichte Kette die 15m lang ist und einen anlegepflog, so das unsere Heidi einen

in Urlaub mit Hund allgemein

• Tierschutz in Deutschland

ich sehe gerade die Sendung mit Martin Rütter über die spanischen Galgos.   Es ist schrecklich,unsagbar böse. keine Frage, .   Aber haben wir bei uns in Deutschland nicht auch diese Hundezucht, diese aufs Geld orientierte Zucht. Selbst M.Rütter spricht es an, bei uns in Deutschland  wird fürs Geld gezüchtet.   Mein DSH Yerom wurde vom Züchter unter der Hand abgeben, Ansage : "nimmst Du sie nicht, sind sie in drei Tagen nicht mehr." Mein Yerom und seine Sch

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.