Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Rhodium

Beagle oder Beaglemix, das ist hier die Frage ...

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem wir heute wieder mal einem reinrassigem Beagle begegnet sind kam ich wieder ins Wanken. Meiner sah ihm - wieder mal - kaum ähnlich.

Wenn wir unterwegs sind rufen hundelose Menschen verzückt "Oh ein Beeeagle", Hundemenschen dagegen fragen skeptisch ob der reinrassig ist. Ich weiss es nicht. Ich hab ihn von privat, die Eltern waren beide tricolor, das wars aber auch schon mit den Beagleähnlichkeiten. Die Mama war so um die 40 Zentimeter gross mit eeeeeeeeeeeeeeeewig langen Ohren, der Papa war bestimmt 50 bis 55 Zentimeter gross und hatte einen sehr breiten Schädel und eher kurze Schlappohren.

Meiner ist jetzt knapp 45 Zentimeter hoch. Er ist eher hochbeinig im Gegensatz zu "anderen" Beaglen, hat kürzere Ohren, eine schmalere Schnauze, überhaupt einen schmaleren Kopf, keine Blesse und ist irgendwie "windiger" geschnitten (höherer Brustkorb, schmalere Taille, längere Beine).

Die Tierärztin schätzt, dass da noch eine andere Bracke drin ist. Was meint ihr? Ich überflute euch mal mit Bildern und bin auf Meinungen gespannt, wirklich wichtig ist es mir natürlich nicht, aber vielleicht hat jemand Lust zu spekulieren.

Babylein:

Bild%20472.jpg

In seiner neuen Kulle:

Bild_058_600x450.jpg

Belegter Beagle?

belegter%20Beagle.jpg

Im Zoo:

pict0706.jpg

Da sieht man, wie "gross" er doch für einen Beagle ist:

plutowski.jpg

Beim Planschen:

bild020v.jpg

Ein schlechtes Bild von heute Abend:

bild209.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das ist total egal, denn dein Hund ist ein ganz süßer, reinrassig oder gemischt, völlig wurscht.

Es ist niedlich, das zählt. :D:klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

schwierige Frage. Wenn nicht 100% Beagle, dann 90% Beagle.

Mal sehen was die anderen sagen.

LG

Brigitte, Charly und Face

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde das ist total egal, denn dein Hund ist ein ganz süßer, reinrassig oder gemischt, völlig wurscht.

Es ist niedlich, das zählt. :D:klatsch::klatsch:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46885&goto=901043

Dankeschön, das find ich aber auch ;-) Er ist schon genau richtig so wie er ist.

Hallo Brigitte,

einen hohen Beagleanteil hat er auf jeden Fall, die beiden Eltern waren mindestens Halbbeagle, eher mehr. Die Mama geht vielleicht auch als untypischer Beagle durch, aber der Papa schien mir schon viel zu gross und massig für nen Beagle. Vielleicht Foxhound?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich war mal bei einer Freundin in Thüringen, die Beagle züchtet und sie hat 3 Hündinnen-zwei davon, ähnelten deinem Hund sehr-Lefzen, Ohren etc. die dritte Hündin sah ganz anders aus.

Viel mehr Lefzen, größeren, längere Ohren, die ganze "Maul-Partie" viel breiter und auch von der Figur her, klein und stämmig-und diese Hündin, war die, die zur Zucht zugelassen war.

Die anderen nicht-erklärte mir, dass das eben die Dinge wären, worauf es bei einem Beagle "ankommt".

Ich hab da keine Ahnung, aber wenn man nach dem geht, was sie mir erklärt hat und wonach gezüchtet wird, dann ist deine Nase auf jeden Fall ein Mix.

Na und? Er ist toll, auch wenn er nicht reinrassig ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

super süßer Wauwi...

Ich würde sagen 90% Beagle...

Unser Thyson ist ca 70% Schäfi und 30% Beagle... nur die Ohren und etwas klein geraten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na und? Er ist toll, auch wenn er nicht reinrassig ist!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46885&goto=901060

Das sowieso, auf sowas lege ich keinen Wert ;-) Im Gegenteil finde ich er ist ein besonders goldiger Beagle(mix), aber das macht wahrscheinlich der Besitzerstolz :D

Hallo Julika,

euer Thyson ist auf dem Bild aber auch total knuffig, gibts da irgendwo noch mehr Bilder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allerdings gibt es beim Beagle auch kleinere und größere Arten. Meine Ex-Arbeitskollegin hat eine sogenannten Pocketbeagle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

@Stephielein: Ich bin Laie und schon gar kein Züchter, aber "Pocketbeagle" ist doch mit Sicherheit wieder irgendein erfundener "Firlefanz" von nem Vermehrer...

Hab mal in meinen alten Fotos gewühlt und noch ein paar Bilder von der "Beaglemeute" gefunden :)

Nur so zum Vergleich:

:D

post-8724-1406414885,38_thumb.jpg

post-8724-1406414885,4_thumb.jpg

post-8724-1406414885,41_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allerdings gibt es beim Beagle auch kleinere und größere Arten. Meine Ex-Arbeitskollegin hat eine sogenannten Pocketbeagle

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46885&goto=901110

Meiner wär dann aber ein Riesenbeagle. Laut Rassestandard sollte ein Rüde maximal 40 Zentimeter Stockmaß haben, ich glaube mit drei Zentimeter Toleranz. Hat er jetzt mit acht Monaten locker ;-) Ich glaube richtige Pocketbeagle gibts auch schon seit hundert Jahren nicht mehr, die wurden damals gezüchtet, damit man sie in die Satteltaschen stecken kann vor und nach der Jagd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierheim Aixopluc: ROMEO, 1 Jahr, Beagle - so ein charmanter Kerl

ROMEO: Beagle-Rüde , Geb.: November 2016 , Gewicht: 15,6 kg , Höhe: 48 cm   Romeo streunte tagelang in den Feldern vor Manresa herum. Viele Menschen haben versucht, ihn einzufangen. Doch es misslang immer wieder. Schließlich gelang es einem Mädchen, ihn anzulocken und ins Tierheim zu bringen. Leider hatte er keinen Chip und alle Versuche, einen Besitzer zu finden, sind fehlgeschlagen. In den ersten Tagen im Tierheim zeigte sich ROMEO unsicher. Aber dies war schnell verflogen und so zeigt er schon bald, dass er eine fröhliche, lebensfrohe und kuschelige Seele hat. Nur bei schnellen, plötzlichen Bewegungen, sowie bei ungewöhnlichen Bewegungsmustern zeigt er sich unsicher. Da er aber sehr verfressen ist, helfen Leckerlies in den Fällen gut, ihn wieder zu beruhigen. ROMEO ist ein sehr verschmuster, liebevoller Hund, der auch gut zusammen mit Kindern leben könnte. Diese sollten aber schon im Schulkinderalter sein. Mit Hunden ist ROMEO gut verträglich. Nur sehr große Hunde, die ihn versuchen zu dominieren, findet er nicht ganz so toll. Aber in der Regel ist er sehr kontaktfreudig und spielt gerne mit anderen Hunden. Katzen gegenüber zeigt er sich freundlich neugierig, aber auch mit einer gehörigen Portion Respekt. Daher kann er auch zu einer Katze in einen Haushalt ziehen. ROMEO ist generell ein ruhiger, ausgeglichener Hund. Er genießt die Ausflüge in die Natur und läuft auch gut an der Leine. Es macht den Anschein, dass er Stadttrubel nicht kennt und auch stark befahrene Straßen hat er vermutlich noch nicht kennengelernt. Eventuell hat er sein Leben bisher in einem Gartengrundstück auf dem Land verbracht. Daher wäre es besser, wenn er auch zukünftig eher ländlich wohnen könnte.   ROMEO ist kastriert, geimpft, gechipt, neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.           Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633 9937313 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@googlemail.com Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264, Mail: office@natural-dog-training.de   Homepage: www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Beagle-Tier on Tour

Hallo Zusammen, wir sind noch recht neu hier im Forum.. Wir, das sind mein Beagle Lupo und ich. Wir leben in Köln-aber am Stadtrand im Grünen. Lupo ist mein erster eigener Hund und mein absoluter Sonnenschein! ich bin sein 3 Besitzer und hab ihn 5 jährig von Privat übernommen.. Damals war er noch ziemlich fett, ziemlich unerzogen und ziemlich ignorant.. Wir haben uns gut zusammengerauft und sind heute ein unzertrennliches Gespann! Dass es ein Beagle als Ersthund wurde, war purer Zufall.. Lupo kommt aus dem Bekanntenkreis und sollte wegen Trennung weg-Tierheim oder sonstwo hin.. Was ein Beagle ist, wußte ich zum Glück schon vorher, da Hunde schon immer meine große Leidenschaft waren! Wir waren 2 Mal Spazieren und die Entscheidung für den Bengel war gefallen. Ich fand ihn einfach nur nett- und war mir sicher, dass hinter seiner Fassade ein ganz toller Kerl steckt... Und ich hatte Recht! Er ist das Beste, was mir hätte passieren können! Hier werde ich aus seinem Leben berichten und Fotos mit euch teilen.. Über ein paar Mitleser würden wir uns freuen! LG Bine & Lupo Das war Lupo 2009, etwa einen Monat war er da bei mir, hier hat er ungefähr 25 Kg... Das ist er heute-mein wunderhübscher Knuddel... So sieht man ihn häufiger durch die Gegend fliegen... Er liebt es zu apportieren... Und ist ein geduldiges Fotomodell....

in Hundefotos & Videos

• Tierhim Aixopluc: POTTER, 1 Jahr, Beagle-Mix - voller Fröhlichkeit

POTTER: Beagle-Mix-Rüde , Geb.: 05.2014 , Gewicht: 22 kg , Höhe: 49 cm   POTTER wurde, wie viele andere, herrenlos in der Nähe des Tierheims gefunden. Die intensive Suche nach dem Besitzer blieb ergebnislos. POTTER ist ein fröhlicher und lustiger Hundemann, der sich immer sehr glücklich zeigt. Sei es, wenn man mit ihm spielt, mit ihm schmust, oder wenn er mit anderen Hunden toben kann. Seine Fröhlichkeit ist ansteckend und so zaubert er uns, mit seiner Art, immer ein Lächeln ins Gesicht. POTTER ist dem Menschen sehr zugewandt und dazu zählen auch die Kinder. Allerdings sollten diese schon etwas größer sein, denn POTTERs Spiel kann, wenn er richtig tobt, manchmal sehr rau sein. Da muss er noch lernen und man muss ihm Grenzen setzen. Dadurch, das er ein recht schlauer Kamerad ist, der gerne und schnell lernt und auch ein “Nein” versteht und akzeptiert, dürfte das aber kein großes Problem darstellen. Potter kann auch schon gut an der Leine laufen, zieht allerdings auch ab und an noch, denn er hat, auf Grund seines Alters noch viel Bewegungsdrang. Mit anderen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin, versteht sich POTTER sehr gut und ist einem Spiel nie abgeneigt. Nur dominante Hunde, die ihn bedrängen, mag er nicht. Über einen gut sozialisierten, im Haushalt lebenden anderen Hund, mit dem er sein Leben teilen kann, würde er sich aber sicher freuen. POTTER ist auf der Suche, nach einer aktiven Familie, die ihn fordert und fördert. Die ihn liebt und die ihm die Schönheit eines Familienlebens zeigt. Wo findet POTTER diese Familie und damit sein größtes Glück?   POTTER ist kastriert, geimpft, gechipt, neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 02991 2379897, Handy: 0151 22632537, Mail: iloaixopluc@gmail.com Manuela Kroneck, Handy: 0170 2843235, Mail: manuaixopluc@gmail.com Hannah Wern, Handy: 0151 24126008, Mail: hannahaixopluc@gmail.com Astrid Weber: Handy: 0152 33658177, Mail: astridaixopluc@gmail.com Eddie Gonzales, Tel.: 08678 7477184, Handy: 01522 9626859, Mail: office@natural-dog-training.de   Homepage: http://hunde-aus-manresa.cms4people.de/

• Tierheim Gießen: TELLO, 6 Monate, Beagle - ein süßer kleiner Wicht

Der kleine Beagle Tello (geb. 19.05.2016) wurde für sage und schreibe 2500€ im Internet bei einem osteuropäischen Händler bestellt... Beinahe unfassbar, bedenkt man die Informationsflut die einen über die sogenannten Wühltischwelpen schon erreicht hat. Tello hatte irgendwie Glück im Unglück. Er durfte bis zum Erreichen des vorgeschriebene Alters bei seiner Mutter bleiben und kam gesund und munter bei seiner neuen Familie an. Diese hatte aber leider "vergessen" in ihrer Begeisterung sich einen "Designerhund" zulegen zu können, auch den Vermieter zu fragen, ob sie denn überhaupt einen Hund halten dürfen... So landete der kleine fröhliche Tello im Tierheim. Er ist rassetypisch immer gut gelaunt aber manchmal eben auch etwas selektiv taub ;-) Achso... den Mülleimer in der Küche sollten seine neuen Menschen immer gut gegen die verfressene, neugierige Nase des Beagles sichern ;-)     Tierheim Gießen Vixröder Str. 16 35396 Gießen 0641/52251 Email: info@tsv-giessen.de Homepage: http://www.tsv-giessen.de

• Beagle

Der Beagle Die Meutehund-Vergangenheit prägt den Charakter des Beagle. Die soziale Orientierung ist die Grundlage einer fast grenzenlosen Kinderfreundlichkeit. Der Beagle ist ein stets gut gelaunter Hund von sanftem, fröhlichem und anpassungsfähigem Wesen. Er ist aber auch seit jeher ein Jagdhund und wird dieser Passion nachgehen, wann immer er dazu Gelegenheit bekommt. Bei aller Klugheit zeigt er auch ein beträchtliches Maß an Dickköpfigkeit. Dies ist aber eine positive Konsequenz aus seiner herausragenden Eigenschaft selbstständig zu handeln und Problemlösungen zu finden. Der Beagle ist selbstsicher, ausdauernd und - besonders als Junghund - äußerst vital. Zur Wachsamkeit erzogen, wird er Außergewöhnliches vermelden, als Schutzhund jedoch ist er glücklicherweise ungeeignet. Er soll quadratisch aufgebaut sein, mit kräftigen Knochen und viel Muskeln, ohne jedoch grob zu wirken. Fang und Oberkopf sollen möglichst gleich lang sein. Der Fang mit vollen Lefzen, soll nicht spitz wirken. Der Stop soll gut ausgeprägt sein. Die Behänge sollen lang und tief angesetzt sein und mit der Vorderkante elegant am Kopf anliegen. Die Augen müssen dunkelbraun und von sanftem Ausdruck sein. Der Kopf wird von einem mäßig langem Hals getragen, der in einen kurzen, straffen Rücken übergeht. Die Rippen sind gut gewölbt, um diesem ausdauernden Hund viel Raum für Herz und Lungen zu geben. Die Schultern ermöglichen viel Raumgriff nach vorne, die üppig bemuskelte Hinterhand verleiht den nötigen Schub. Die Vorderläufe stehen gerade unter der Brust, die Hinterläufe sind in allen Gelenken gut gewinkelt. Die Pfoten sind fest, rund und geschlossen. Die Rute sollte dick und dicht behaart sein, fröhlich aufrecht stehend getragen werden, wobei die Spitze weiß sein muß. Die Größe, vom Boden bis zum Widerrist gemessen, sollte zwischen 33 und 40 cm liegen. Den in der Literatur gelegentlich erwähnten "Pocket"- oder "Zwerg-Beagle" gibt es bereits seit Anfang des Jahrhunderts nicht mehr. Das Gewicht des ausgewachsenen Beagles, kann zwischen 10 und 18 Kilogramm betragen und richtet sich nach Größe und Typ des Hundes. Der Beagle ist wie schon erwähnt ein selbstbewußter, eigenständiger und hoch intelligenter Hund. Und gerade diese Eigenschaften machen seine Erziehung und seine Ausbildung zu einer Herausforderung im positiven Sinne. Beagles können sehr dickköpfig sein, sie sind immer überzeugt ihr Weg wäre der richtige, und sie sind immer an einer frischen Hasenspur oder etwas Freßbaren interessiert. Sind sie allein oder wird ihr Verstand nicht gefordert, so sind sie schnell gelangweilt und suchen sich eine interessante Beschäftigung, die nicht immer auf Zustimmung ihrer Besitzer trifft. ;-) Die wichtigsten Merkmale eines Beagle sind - ganz houndtypisch - ihre ausgezeichnete Nase und ihr ebenso ausgezeichneter Appetit. Genau dieses kann und muß man für eine erfolgreiche Erziehung und Ausbildung ausnutzen. Geschrieben von: Beagleander

in Lauf- & Schweißhunde u. verw. Rassen

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.