Jump to content
Hundeforum Der Hund
River

Spielverhalten - wie weit ist erlaubt?

Empfohlene Beiträge

Das find ich ein ganz anschauliches Video zu dem Thema:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für das Video...

Also im Moment klappt es super....

Mit Nanook spielt er viel mehr "Laufen" oder mit dem "Stöckchen wegrennen"...UND Nanook traut sich jetzt ihm das Stöckchen während dem Lauf abzunehmen, was River ganz toll findet und dann läuft er noch schneller....einfach genial...

mit anderen Hunden konnten wir noch nicht soviel üben, weil die eine Hundebesitzerin nicht viel Zeit im Moment hat...letzten Sonntag waren wir aber mit anderen Hunden spazieren, wo auch eine Hündin dabei ist, mit der er immer grob spielt....

Da haben wir dann auch geübt, war nicht leicht, aber nach ner guten halben Stunde gings besser und nach einer Stunde lief es reibungslos und er hat auch mit ihr lieber "mit Stöckchen wegrennen" gespielt.

ich muss zugeben das ich skeptisch der Methode gegenüber bin.

Bei Arwen würde das die Frustration nur vergrößern und das würde sie als Ventil am anderen Hund auslasten.

ich würde ne ganz klare Grenze setzen, dass zuviel einfach nicht erwünscht ist

Also wenn er nach 5-6mal kurz anhalten (10sek.) noch immer versucht, wird er für 1-2 Minuten angeleint....auch sonst während dem Spazierengehen wird er angeleint für ein paar Minuten, damit er mal zur Ruhe kommt....

Was heisst denn für dich ne ganz klare Grenze????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So heute war ich wieder mit River, Nanook (meinen beiden) und die zwei Hündinnen meiner Freundin spazieren...und muss sagen: WOW...

Wir sind einen ganzen grossen Schritt weiter...River war am Anfang sehr aufgedreht, da er ENDLICH mal wieder seine Freundin treffen konnte, die Begrüssung war ...naja....stürmisch, da habe ich nur kurz "Schhh" gesagt und schon ging er weiter....wir sind ne halbe Stunde spazieren gegangen, ich musste zwischendurch mal 3-4mal "Schsch" sagen, aber kein Vergleich zu vor ein paar Wochen...echt der Wahnsinn....er war ganz entspannt und hat sich sogar manchmal selbst korrigiert, heisst, er sprintete auf die Hündin los, und ist dann einfach an ihr vorbeigelaufen...bin ganz stolz....wir üben und berichten weiter....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte nur mal aktualisieren....also wir üben seit Januar so weiter wie oben beschrieben und es klappt super gut, sein Spielverhalten hat sich viel verändert und er ist meistens super abrufbar beim Spielen....heute waren wir seit langem mal wieder auf unserem Sonntagsspaziergang mit River und wir waren 12 Hunde....River war genial, er hat sich super verhalten, hat keinen Hund "genervt" und wenn er etwas aufdreht, war er mit einem "sch" und dann "Ab" oder "nach vorn" sofort weg von dem. Ansonsten hat er ein bisschen gespielt, aber langsam, oder er ging einfach nur mit spazieren....einfach nur toll....Fotos davon habt ihr hier:

http://www.polar-chat.de/topic_53950.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Seltsames Spielverhalten

Hallo,    Meine Hündin legt ein seltsames Spielverhalten an den Tag. Und zwar rennt sie vor den anderen Hunden im großen Kreis davon. Und animiert sie manchmal auch ihr hinterher zu rennen. Was soll denn das? Inzwischen würde ich dieses Verhalten gern unterbinden. Oder will sie, wenn sie das Verhalten an den Tag legt, lieber ihre Ruhe? Dann würde sie die anderen Hunde aber nicht animieren, ihr hinterher zu laufen. Sie selbst läuft nie einem Hund hinterher. Und es ist selten, dass sie w

in Körpersprache & Kommunikation

• Seltsames Spielverhalten

Unsere beinahe 8 Monate alte Mischlingshündin hat ein eigenartiges Spielverhalten. Wenn Sie mit anderen Hunden spielt, egal welcher Größe, dann versucht sie permanent ihnen irgendwie "auf den Kopf zu hauen".. also sie hüpft praktisch mit den Vorderpfoten immer in Richtung Kopf/Hals, als ob sie sie mit den Pfoten kratzen möchte - oder springt auch wild über die Hunde drüber.. Ich als Laie empfinde das Verhalten als übergriffig, distanzlos und wenig höflich den anderen Hunden gegenüber - aber ich

• Wohnwagen/-Mobil - wo sind noch Hunde erlaubt???

Boah, ich bekomme hier gerade ´ne mittlere Krise Manno, ich suche doch nix Besonderes, nur einen Anbieter der Wohnwagen oder Wohnmobile vermietet Klar, Anbieter gibt es da genügend, aber... ...bei Wohnmobilen bin ich ja schon fast umgeklappt, als ich gelesen habe, dass da 1000 Euronen als Kaution verlangt werden. ...bei fast keinem Anbieter dürfen Hunde mitgeführt werden!!! Gut, bei den Preisen bin ich dann ja schon auf Wohnwagen umgeschwängt, aber auch da - keine Hunde Ich meine, die

in Urlaub mit Hund allgemein

• Halsband mit (Ultraschall?)-Signal, erlaubt?

Hi, ich habe hier wieder so ein paar Idioten in der Nachbarschaft. Ihr Malteser sitzt den halben Tag alleine im Garten und bellt alles an was am Grundstück vorbei geht. Seit ein paar Tagen trägt der Hund nun ein Halsband welches einen Ton erzeugt immer wenn der Hund bellt.   Den Ton empfinde ich schon als sehr unangenehm. Ich habe keine Ahnung was das für ein Halsband ist. Vielleicht kennt es jemand von euch? Der Ton ist schon in einer Tonlage die fast schon weh tut. Meine Hunde w

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Spielverhalten unter Hunden

Was sind die Vorraussetzungen für echtes Spiel zwischen Hunden? Was unterscheidet Spiel von Fiddlen?  Kennt ihr Videos, die echtes Spiel zwischen 2 Hunden zeigen?  Kann man sagen, dass die Vorrausetzung für Spiel Entspannung ist? Spielen erwachsene Hunde überhaupt? Spielen Welpen?       

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.