Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Icelynn

Hat jemand Erfahrungen mit Tellington Touch?

Empfohlene Beiträge

Ja die Überschrift sagt eigentlich schon alles... ;)

Eine Pferdebesitzerin bei mir auf dem Reiterhof gibt richtige Seminare zur Thematik TTouch und hat mich heute eingeladen an ihrem nächsten teilzunehmen, das geht über zwei Tage mit 8 Teilnehmern und nun wollte ich eigentlich nur wissen ob von euch schonmal jemand etwas in diese Richtung gemacht hat?!

Hab über die Suchfunktion nix dazu gefunden :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mensch, geh da hin.

Habe es vor 3 Jahren gemacht.

Echt toll, meiner hat darauf sofort reagiert.!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du bei der Suchfunktion "Tellington Touch" eingibst findest du mehr darüber :)

Selber hab ich noch keine Erfahrungen damit, hab aber ein Buch darüber was ich gerade lese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schaut mal:

Da gibts sogar eine eigene Methode für Hunde:

http://www.hundeinsel.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

habe leider keine erfahrungen damit und höre diesen Begriff auch zum ersten mal sry....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würd da auch gerne mehr mit machen, ich kann nur so ein paar Kniffe um die Hunde etwas zu beruhigen

Werd später wenn Zeit und Geld da ist auch mehr in diese Richtung machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde auch da hingehen, denn gehört habe ich bislang nur Gutes. Eigene Erfahrung habe ich nicht, weder beim Pferd noch beim Hund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mache das nach Linda Tellington-Jones!

Meinem Hund tut das sehrgut und es fördert auch die

Bindung.

Habe das o. a. Buch - finde es empfehlenswert.

:winken::winken::winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, das klingt doch erstmal ganz gut, machen werde ich es auf jeden Fall...

Vielleicht hilft es ja dabei Diva die Unsicherheit gegenüber fremden Menschen etwas zu nehmen...

Danke :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Die Balanceleine nach Linda Tellington-Jones

      Huhu Im Moment lese ich viel über die Arbeit von Linda Tellington-Jones und habe die letzten Tage langsam begonnen ein wenig Bodenarbeit mit meinen Hunden zu machen, angelehnt an La-Ko-Ko und die Bodenarbeit von Tellington-Jones. Mein Ziel dabei ist Lunas Körpergefühl zu verbessern und Neo zu mehr Ruhe zu verhelfen. Ein Halti möchte ich in Eigenregie keinesfalls verwenden, mit Geschirr oder Halsband waren mir die Hunde aber irgendwie zu hektisch... "Rumampeln" wollte ich auch nicht...ich wollte Ruhe und Konzentration. Also habe ich die Balanceleine ausprobiert. Ein wenig Info darüber gibt es hier (Seite 4). Ich war verblüfft von der schnellen Wirkung. Luna nahm sie sofort an und folgte ruhig über das "Hindernis". Neo hat einige mal einfach "den Kopf aus der Schlinge" gezogen und ist nach hinten entwischt. Nach einigen Versuchen klappte es aber auch bei ihm sehr gut und wir konnten im Schritt durch das (von mir im Wald "gebaute" Stangenlabyrinth)... Hat noch jemand hier vielleicht Erfahrungen mit der Balanceleine?

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Soft Touch Geschirr- Erfahrungen?

      Hey, Ich habe heute ein Soft Touch Geschirr gekauft: http://www.soft-touch-geschirr.de/ Kennt das jemand? Mein Hund ist Leinenführig...Allerdings nur am Halsband. Am normalen Geschirr zieht er wie verrückt aber da ich komplett auf Geschirr umsteigen wollte dachte ich, ich teste es mal. Die Leinenführigkeit klappt nämlich im Dunkeln auch nicht wirklich gut und ich find es schrecklich wenn er sich quasi "aufhängt"...Auch wenn er bei anderen hunden ausrastet (wir arbeiten immernoch daran...) Naja...aber nun zurück zum Thema..Wer kennt? Was haltet ihr davon? Hab ich da jetzt totalen Humbug bestellt?^^

      in Hundezubehör

    • Tellington Touch...und anderes, das gut tut!

      Liebe Mitleser!   Für viele vielleicht ein alter Hut, für manche mal mitgekriegt und für einige vielleicht noch nie gehört:   Ich will ganz bewusst diese Art der körperlichen Zuwendung zum Hund (Katze, Meerschwein, Bartargame...) in Erinnerung rufen.   Du brauchst einen liegenden Hund und eine ruhige Umgebung. Und eine Hand -  der Daumen stützt die restlichen Finger bei einer abrollenden Bewegung von links nach rechts und Du fährst so fort mit sanften punktuellen Bewegungen über den Hundekörper. Immer mitguckend - spürend, wie sich Dein Hund wohl fühlt dabei.   Vielen Hunden scheint diese Art der "Massage" wirklich angenehmer zu sein, als die "menschliche Form" der Massage. Es lassen sich damit muskuläre Blockaden lindern, das Wohlbefinden des Hundes steigern und die meisten Hunde lassen sich nach einer Weile "fallen" und geniessen einfach die Behandlung. Gerade aber auch für Hunde, die angespannt durchs Leben laufen kann diese Art der Berührung sehr hilfreich sein.   Mir hat dieser simple Touch seit etwa 25 Jahren mit Tieren immer wieder erstaunliche Erlebnisse gebracht. Ich habe ihn oft bei Hunden und Pferden angewendet und allein schon die Ruhe, die dabei herrscht und die Fokussierung auf das Tier haben so manche Dinge wieder in Gang gebracht. Aber auch für "völlig gesunde" Hunde ist es meist eine Wohltat!   Hier mal nur ein link einer beliebigen Seite dazu http://www.stressfreimithund.de/html/t-touch.html. Selbstverständlich könnt Ihr Euch auch mit der Tellington - Methode im Allgemeinen befassen. Ich habe das damals in den 90er Jahren an der Quelle getan (3 Monate Praktikum bei Linda T. -J. und Ursula Bruhns) und profitiere heute noch davon.   Das nur als Einführung.   Welche entspannenden, guttuenden, unterstützenden Methoden wendet Ihr bei Euren Tieren an? Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem TTouch? 

      in Gesundheit

    • DVDs Pietrella Rugaas Calming Reinhardt Bloch Pizza Actun Tellington-Jones HundeTeamSchule Balser Stephan

      Hallo, ich verkaufe folgende überwiegend neue DVDs: Martin Pietrella - Clickertraining mit Martin Pietrella Vol. 1 + Vol. 2 - Neu - 35,00 Gelöscht, Maximalanzahl neuer Artikel für 2013 überschritten Linda Tellington-Jones - Tellington-Training für Hunde - Gebraucht - 10,00 Gelöscht, Maximalanzahl neuer Artikel für 2013 überschritten Bei Interesse schickt mir bitte eine Nachricht. Preise sind natürlich inklusive Versand und wenn ihr mehreres zusammen nehmt, können wir ja auch noch mal beim Preis gucken ;-) Liebe Grüße Patrick

      in Suche / Biete

    • Tellington Touch Seminar

      Hallo, am 14. Januar 2006 gibt Martina Albert ein Tellington Touch Seminar in 63654 Büdingen. Infos unter www.hundeschule-buedingen.de info@hundeschule-buedingen.de meronhlare

      in Seminare & Termine


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.