Jump to content
Hundeforum Der Hund
Icelynn

Hat jemand Erfahrungen mit Tellington Touch?

Empfohlene Beiträge

Ja die Überschrift sagt eigentlich schon alles... ;)

Eine Pferdebesitzerin bei mir auf dem Reiterhof gibt richtige Seminare zur Thematik TTouch und hat mich heute eingeladen an ihrem nächsten teilzunehmen, das geht über zwei Tage mit 8 Teilnehmern und nun wollte ich eigentlich nur wissen ob von euch schonmal jemand etwas in diese Richtung gemacht hat?!

Hab über die Suchfunktion nix dazu gefunden :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mensch, geh da hin.

Habe es vor 3 Jahren gemacht.

Echt toll, meiner hat darauf sofort reagiert.!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du bei der Suchfunktion "Tellington Touch" eingibst findest du mehr darüber :)

Selber hab ich noch keine Erfahrungen damit, hab aber ein Buch darüber was ich gerade lese.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schaut mal:

Da gibts sogar eine eigene Methode für Hunde:

http://www.hundeinsel.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe leider keine erfahrungen damit und höre diesen Begriff auch zum ersten mal sry....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd da auch gerne mehr mit machen, ich kann nur so ein paar Kniffe um die Hunde etwas zu beruhigen

Werd später wenn Zeit und Geld da ist auch mehr in diese Richtung machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auch da hingehen, denn gehört habe ich bislang nur Gutes. Eigene Erfahrung habe ich nicht, weder beim Pferd noch beim Hund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache das nach Linda Tellington-Jones!

Meinem Hund tut das sehrgut und es fördert auch die

Bindung.

Habe das o. a. Buch - finde es empfehlenswert.

:winken::winken::winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, das klingt doch erstmal ganz gut, machen werde ich es auf jeden Fall...

Vielleicht hilft es ja dabei Diva die Unsicherheit gegenüber fremden Menschen etwas zu nehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Die Balanceleine nach Linda Tellington-Jones

Huhu Im Moment lese ich viel über die Arbeit von Linda Tellington-Jones und habe die letzten Tage langsam begonnen ein wenig Bodenarbeit mit meinen Hunden zu machen, angelehnt an La-Ko-Ko und die Bodenarbeit von Tellington-Jones. Mein Ziel dabei ist Lunas Körpergefühl zu verbessern und Neo zu mehr Ruhe zu verhelfen. Ein Halti möchte ich in Eigenregie keinesfalls verwenden, mit Geschirr oder Halsband waren mir die Hunde aber irgendwie zu hektisch... "Rumampeln" wollte ich auch nicht...ich wo

in Hundeerziehung & Probleme

• Soft Touch Geschirr- Erfahrungen?

Hey, Ich habe heute ein Soft Touch Geschirr gekauft: http://www.soft-touch-geschirr.de/ Kennt das jemand? Mein Hund ist Leinenführig...Allerdings nur am Halsband. Am normalen Geschirr zieht er wie verrückt aber da ich komplett auf Geschirr umsteigen wollte dachte ich, ich teste es mal. Die Leinenführigkeit klappt nämlich im Dunkeln auch nicht wirklich gut und ich find es schrecklich wenn er sich quasi "aufhängt"...Auch wenn er bei anderen hunden ausrastet (wir arbeiten immernoch daran...)

in Hundezubehör

• Tellington Touch...und anderes, das gut tut!

Liebe Mitleser!   Für viele vielleicht ein alter Hut, für manche mal mitgekriegt und für einige vielleicht noch nie gehört:   Ich will ganz bewusst diese Art der körperlichen Zuwendung zum Hund (Katze, Meerschwein, Bartargame...) in Erinnerung rufen.   Du brauchst einen liegenden Hund und eine ruhige Umgebung. Und eine Hand -  der Daumen stützt die restlichen Finger bei einer abrollenden Bewegung von links nach rechts und Du fährst so fort mit sanften punktuellen Bewegungen über den Hundek

in Gesundheit

• DVDs Pietrella Rugaas Calming Reinhardt Bloch Pizza Actun Tellington-Jones HundeTeamSchule Balser Stephan

Hallo, ich verkaufe folgende überwiegend neue DVDs: Martin Pietrella - Clickertraining mit Martin Pietrella Vol. 1 + Vol. 2 - Neu - 35,00 Gelöscht, Maximalanzahl neuer Artikel für 2013 überschritten Linda Tellington-Jones - Tellington-Training für Hunde - Gebraucht - 10,00 Gelöscht, Maximalanzahl neuer Artikel für 2013 überschritten Bei Interesse schickt mir bitte eine Nachricht. Preise sind natürlich inklusive Versand und wenn ihr mehreres zusammen nehmt, können wir ja auch noch mal beim

in Suche / Biete

• Tellington Touch Seminar

Hallo, am 14. Januar 2006 gibt Martina Albert ein Tellington Touch Seminar in 63654 Büdingen. Infos unter www.hundeschule-buedingen.de info@hundeschule-buedingen.de meronhlare

in Seminare & Termine

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.