Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie kann ich meinem Hund beibringen, dass er nur mit meiner Erlaubnis mal aufs Sofa darf? Würde er das überhaupt verstehen oder wäre es besser, ich verbiete oder erlaube es grundsätzlich?

LG

Doris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo :winken:

Mein Hund darf auch nur nach Aufforderung auf Couch und Bett, überhaupt kein Problem.

Wie hat Elli das gelernt?

Immer ein Nein, wenn sie von selbst einfach auf die Couch und ins Bett springen wollte (und das auch konsequent durchsetzen, auch wenn es Zeit und Nerven kostet )

Im Gegenzug "Einladen", rufen oder auf die Couch tragen, wenn sie gerade mit etwas anderem beschäftigt war, brav auf ihrem Platz lag, mir nach Kuscheln war :D

Viele Menschen sagen, entweder erlauben oder verbieten. Ich bin der Meinung, diese Regelung hilft nur uns Menschen, weil wir uns schwer damit tun, im richtigen Moment konsequent zu sein. :D;) Der Hund selbst kommt hervorragend damit klar, mal auf meine Couch zu dürfen und mal nicht. Wir Menschen allerdings neigen leider oft zu einem "na gut", was dann gnadenlos ausgenutzt wird.

Sofa & Bett tabu oder erlaubt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

wir machen da auch kein absolutes Tabu draus. Aber Pepples darf nur nach meiner Aufforderung aus Sofa, nicht wenn sie es will.

Ich kann ihr das Sofa nicht verbieten, denn sie hat manchmal (begründet oder auch nicht...einfach Angst) dann darf sie rauf und sich hinter mich kuscheln.

Aysha will gar nicht rauf, ihr ist es viel zu warm. Ist auch nicht so der Kuschler.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich bin der Meinung, diese Regelung hilft nur uns Menschen, weil wir uns schwer damit tun, im richtigen Moment konsequent zu sein. :D;) Der Hund selbst kommt hervorragend damit klar, mal auf meine Couch zu dürfen und mal nicht. Wir Menschen allerdings neigen leider oft zu einem "na gut", was dann gnadenlos ausgenutzt wird.

Sofa & Bett tabu oder erlaubt?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46899&goto=901640

So sehe ich das auch. :)

Das geht durchaus. ;)

Was ich extrem nervig finde sind Hunde die auch in fremden Häusern einfach so aufs Sofa steigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.