Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fories :)

Ich musste heute Morgen mal wieder feststellen das eine Mix-Hündin mal wieder für 30-50 Minuten alleine im Garten war und und sich die Stimme aus dem Leib gejault hat.

Da ich nicht jeden Tag bei meinem Freund bin, bekomme ich es nur an Wochenenden mit, das die Hündin für locker ne halbe Stunde im Garten rum jault.

Die Leute da sind einfach zu faul um mit der Hündin rauszugehen?!

Dazu kommt noch das an ihren hinterbeinen sich die "Daumenkrallen" ringeln ..

das muss doch wehtun?

Und sonst habe ich den Mann nur einmal an Halloween rausgehen sehen.

Soll man etwas machen, bzw. KANN man etwas machen?

LG Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich würde den Nachbarn höflich ansprechen, aber nicht gerade mit Kritik anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wäre auch mein Vorschlag. Mal fragen ob alles okay ist. Manchmal geht es durch Krankheit / Alter nicht anders und dann kann es hilfreich sein, wenn sich ein Nachbar findet, der von sich aus anbietet, den Hund vielleicht ab und an auf eine Runde mitzunehmen oder sein Auto für einen Tierarztbesuch (Krallenschneiden) anzubieten :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht muss ich es erweitern, es ist eine Familie die im Haus wohnt.

Mutter Vater Kind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo

ich habe hier unter mir seit 2 jahren täglichen einblick auf tierquälerei und muss leider sagen, all meine narufe und briefe an das veterinäramt haben nichts geholfen.

Ich wohne hier in einem alten Haus und unter mir nur eine junge Mutter (25) mit 2 Söhnen, 4 und 6 Jahre mit 5 Hunden die immer wieder mal geschlagen werden und in die Kälte in den Garten gesetzt, wenn sie jammern hört man nur ein deutliches "HALTS MAUL" rausgebrüllt, 2 völlig fertige Katzen und hinten im Garten zig Hasen die auf 5cm Kot leben und abgemagert teilweise vor sich hin vegetieren. Alle sind Gebährmaschinen, nachdem Hunde mehr Kohle bringen wurden die Kleintiere im Wald entsorgt und nun sind die kleinen, neu angeschafften Hunde dran...

Die Welpen werden dann immer mit 6 Wochen !gegen das deutsche Tierschutzgesetz! abgegeben

Wer hat Rat was man noch machen kann wenn das Amt wegschaut???????

Grüße

Kathi und Rudel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo liebe Fories :)

Ich musste heute Morgen mal wieder feststellen das eine Mix-Hündin mal wieder für 30-50 Minuten alleine im Garten war und und sich die Stimme aus dem Leib gejault hat.

Da ich nicht jeden Tag bei meinem Freund bin, bekomme ich es nur an Wochenenden mit, das die Hündin für locker ne halbe Stunde im Garten rum jault.

Die Leute da sind einfach zu faul um mit der Hündin rauszugehen?!

Dazu kommt noch das an ihren hinterbeinen sich die "Daumenkrallen" ringeln ..

das muss doch wehtun?

Und sonst habe ich den Mann nur einmal an Halloween rausgehen sehen.

Soll man etwas machen, bzw. KANN man etwas machen?

LG Alex
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46916&goto=901759

Ja das kenne ich auch, auch meine Hunde jaulen schonmal ne Stunde oder auch zwei im Garten rum und ehrlich das stört mich in keinster weise.

Wenn es eine Lärmbelästigung ist würde ich die Polizei rufen. Andernfalls habe ich noch nicht gelesen das ein Hund stirbt wenn Er mal ne Stunde im Garten ist.

Ich kann nur raten dort zu klingeln und zu fragen warum der Hund jault. Aber Theorien aufstellen das die Leute zu faul sind finde ich mal wieder typisch Deutsch. Keine AHnung was da geschieht aber ich gehe mal vom schlimmsten aus.

Man hat doch selber genug Dreck vor der Türe den man erstmal weg kehren kann.

Das ist nur meine Meinung und keine Kriegserklärung!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe die Menschen nie rausgehen und der Vollgeschissene Garten sagt mir auch viel aus.

Die Hinterkrallen die bald selbst so dick sind wie die Pfoten selber machen mir auch ein bisschen Sorgen.

Ja, mein Hund kommt auch in den Garten aber nicht alleine für eine Stunde!

Und ich passe schon auf das mein Hund nicht rum jault.

Und dann fragt man warum die Nachbarn was gegen den Hund haben.

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu Alex,

habt ihr mal versucht mit den Leuten zu reden?

Schon allein die Tatsache, das die Wolfskrallen eingewachsen sind, erfüllt den Tatbestand der Vernachlässigung. Ich würde der Sache auch nachgehen, wenn das in meiner Nachbarschaft wäre.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Ja das kenne ich auch, auch meine Hunde jaulen schonmal ne Stunde oder auch zwei im Garten rum und ehrlich das stört mich in keinster weise.

Schön, dass es DICH nicht stört. Aber hast du mal überlegt, dass es deine Nachbarn stören könnte ?

MICH würde es stören - obwohl ich selber Hundehalter bin. Jaulen und/oder Bellen würde ICH bei meinen Hunden sofort unterbinden.

Zumal du ja vermutlich weißt, wie die Gesetzeslage bez. bellenden/jaulenden Hunden ist, oder ? :kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinem Hund unterbinde ich es auch, schließlich hat es nicht Jeder gerne laut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Welpe will dauernd mit anderen spielen auch an der Leine

Hallo, ich weiß das ist ein altes Problem das immer wieder auftritt aber ich muss es einfach noch einmal ansprechen, denn es ist doch bei jedem immer wieder anders und wenn auch nur ein ganz klein wenig. Habe einen jetzt 5 Monate alten Podenco-Welpen bzw. ja jetzt schon Junghund der eigentlich schon ganz pasabel an der Leine läuft aber sobald ein anderer Hund entgegen kommt spielt sie verrückt , sie lässt sich nicht abhalten auf den anderen Hund zuzuspringen, zu ziehen wie doll , ich kann sie wirklich kaum halten. Sie will spielen ...................., sie ist weder aggressiv noch sonst auffällig, nein sie will spielen Sie hat genug andere Hunde mit denen ich sie zusammen bringe, wir haben eine Laufgruppe, da ist sie toll integriert, rennt  auch ohne Leine mit dem Rudel durchs Feld, ist abrufbar, kommt zurück, alles wirklich gut aber das halt nicht und das ist ja einfach auch in manchen Situationen gefährlich wenn sie vor mir den anderen Hund entdeckt und unvermittelt aus dem Stand losrennt (Podenco halt) Habe mit allen möglichen Mitteln versucht sie davon abzuhalten , sie abzulenken, im Sitz zu halten usw. ., es klappt nix, sie benimmt sich wie durchgedreht. Nach kurzem hat sie genug und läuft fröhlich schwanzwedelnd weiter. Man liest und hört so viel, andere haben mir geraten sie nicht abzuhalten sondern sie die anderen begrüßen zu lassen , auch gut , hab ich gedacht, versuchen wir es so. Aber es ändert sich dadurch nix daran, sobald sie den anderen Hund schon auf 20 Meter Entfernung riecht , sieht oder was auch immer und schon da fängt sie an zu ziehen. Bitte, was soll ich machen ??????????????

in Hundeerziehung & Probleme

• Mein welpe bundelt im garten

Hallo mein welpe Rüde  17 wochen alt .  Bundelt im garten bei uns  . Leider sehen das  die anderen mit mieter  nicht gerne.  Wie  kann ich ihm das abgewöhnen.?    Es ist  auch noch ein 11 jähriger hund mit im garten der budelt nicht. 

in Hundeerziehung & Probleme

• Wozu braucht der Hund einen Garten...

So ganz egal finde ich das mittlerweile nicht mehr, manches läßt sich in einer Stadtwohnung einfach schlecht improvisieren. Ein paar gute Gründe für den Garten bei uns sind: - er läßt sich super Bewachen, ist damit intrinsisch motivierte Aufgabe -man kann den Hund in Hitzewellen regelmäßig schnell nassmachen und super Gartenschlauchsiele veranstalten ohne erst ins Auto zu steigen und etliche Kilometer an den See fahren zu müssen - man kann dort Physiotherapieparcours aufbauen/laufen bzw. Trampoline hinstellen   Was habt ihr für Gründe für Gärten oder habt ihr noch keine gefunden?

in Hundezubehör

• Leckere Dinge aus dem Garten

Vielleicht hat ja jemand von euch auch einen kleinen Garten und nutzt dort die Pflanzen, um Marmelade, Sirup, Salat oder anderes daraus zu machen. Ich würde mich gerne dazu austauschen.   Morgen würde ich mich an Holunderblütengelee begeben. Diesen kann man ja auf ganz unterschiedlicher Art machen. Was ist denn euer Lieblingsrezept dazu?     Hier mal ein paar Fotos aus unserem Garten

in Leckere Kochrezepte und Backrezepte

• Welpen im Garten

Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde.
      Meine Freundin erwartet schöne niedliche Welpen. Muss sagen, sie hat dabei genau so viel Erfahrung wie ich. Hatte immer schon etwas ältere zum aufpassen und so. Jetzt haben wir mitbekommen, das es gut sei, mit der Zeit auch die Hunde draußen im Garten rumtollen zu lassen. Einen Garten hat sie ja, es gibt da ein anderes Problem. Ihr Garten ist nicht genau abgegrenzt. Soll heißen, eine Seite ist offen und da könnten die Kleinen da entkommen. Einen Zaun kann man da auch schlecht bauen. Ist ein Gehänge und eine Menge Pflanzen.  Wie kann man Hundewelpen dann trotzdem draußen rumtollen lassen?

in Hundewelpen

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.