Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Brigitte

Briard im Kleinformat?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es gibt Sachen, die gibt es gar nicht....

Jetzt haben wir erst vor ein paar Wochen einen Schäferhund auf unserer Gassistrecke gefunden und was passiert mir heute...

Schon wieder ein herrenloser Hund auf dem gleichen Weg. Ein kniehoher Rüde. Süßer Kerl. Zutraulich.

Also ich meine Zwei an einer Leine festgemacht und den Findling an die andere Leine. Er ist schön brav mitgegangen. Ich zum Tierarzt. Nicht bekannt, nicht gechipt. Aber eine Nummer im Ohr. Leider nicht mehr zu entziffern.

Ab zur Polizei. Die hat dann alles weitere geregelt und so ist der Hund jetzt bei einer Tierfreundin, ein paar Kilometer von uns entfernt. Dort bleibt er erstmal, bis sich jemand meldet oder er dann doch ins Tierheim muß.

Jetzt meine eigentliche Frage. Als wir beim Tierarzt waren, meinte dieser der Hund wäre ein Rassehund. Er könne nur im Moment nicht sagen, wie sich die Rasse nennt.

Der Süße sah aus wie ein Briard in klein. Also er war so ungefähr kniehoch. Sein Schwanz war etwas dünner behaart. Farbe hellbraun. Aber ansonsten wie ein Briard.

Auch eine Frau, die mit uns bei der Polizei wartete, meinte er sähe wie ein Mini-Briard aus.

Mir ist die Rasse nur von Fotos bekannt. Gibt es die auch in kleiner? :???

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

LG

Brigitte, Charly und Face

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Huhu, meinst du vielleicht einen Pyrenäen-Schäferhund ? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die gibt es auch in heller und bräunlicher: :)

klick und klick . :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Luisa,

genau wie der Hund auf dem dritten Foto hat er ausgesehen.

Die Rasse hab ich noch gar nicht gekannt.

Danke nochmal

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Problem. :)

Ich finde die total niedlich, als ich mal einen live gesehen habe, war ich echt baff über das kleine fellige Energiebündel. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ja. Wir haben dem Kleinen gleich einen Namen gegeben. Wir haben ihn Benni genannt. Er hat einfach wie ein Benni ausgesehen. Anscheinend hatte er auch einen Namen der sich so ähnlich angehört hat. Er hat bei "Benni" immer seine Ohren gespitzt.

Wär schon ein Hund gewesen, der mir gefallen hätte. Trotzdem hoffe ich, daß er schon wieder zuhause ist.

Danke nochmal

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.