Jump to content
Hundeforum Der Hund
nadel1996

Muss es ein Absperrband sein? (Longieren)

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

bis jetzt haben wir immer mit absperrband longiert .

Nun ich hatte vor gleich mit dem Hund aufer Wiese zu gehen um zu longieren ,

es ist mir grad aufgefallen das wir kein absperrband mehr haben .

Geht auch ein blaues Gurtband ?. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja klar, es geht ja nur darum das der Hund das Band als Grenze sieht und da kannst du auch ein blaues Gurtband nehmen.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

du könntest auch das Band ganz weglassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also wir haben mal mit nem Zeltfaden angefangen...hauptsache die Hunde verletzen sich nicht. ;)

Mittlerweile brauch`ich nur noch ne`Spur in`s Gras zu treten...und Lilli ist im Longiermodus. :respekt:

Lilli benötigt aber immer ein optisches Merkmal damit sie in den Longiermodus kommt...liegt aber an meiner geistigen Beschränktheit. :wall:

Wahrscheinlich wissen hier schon einige mehr :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab schon Gartenschlauch benutzt. Das ging gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Abber Gartenschlauch ist ja auch ein optisches Merkmal... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Darf man eigentlich auf jeder Wiese longieren oder muss das auf eigenen Grundstück passieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich longiere hier mit der Dicken wo ich will und wo es mir gefallt. :D

Wir machen ja nix kaputt und wir sind hier sehr beliebt und bekannt ;)

...und davon abgesehen gibt es hier Wiesen wohin das Auge reicht =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Angel und ich longieren ab März in einer Hundeschule *Freu* !!!!

Puuhhh war das schwer was in der Nähe zu finden...

LG

Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Longieren - einige Fragen :)

      Ich muss mich mal umschauen, ob es hier einen Vorstellungsthread gibt, aber nun erstmal kurze Worte zu uns; Wir sind zu zweit bzw zu dritt. Haben einen fast 7 jährigen beinahe erzogenen Hund und wir 2 sind neulich nach Dresden gezogen. Ich hatte das Thema in einem anderem Forum angesprochen, da kam leider keine Antwort. Ich hoffe, ich habe hier mehr Glück und poste einfach mal meinen Beitrag auch hier rein und bin gespannt auf Antworten ;3   So, aber hier kurz unsere Erfahrung mit dem

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Ideen fürs longieren gesucht

      Huhu azusammen,   ich beschäftige meine Drei gerne am Kreis.  Garten ist groß genug und wir bekommen den Kreis aufgebaut.  Durch unseren Gartenweg habe ich zwei Untergründe was ich schon klasse finde.     Wir haben schon Cavaletti,  eine Plane mit eingebaut.  Um Pilonen und einen Baum schicken.  Tempo und Richtungwechsel.    Ich bin auf der Suche nach ein paar Ideen was wir noch so machen können. 

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Ausgefallene Ideen fürs Longieren gesucht!

      Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Phantasie... und zwar brauche ich neue Ideen fürs Longieren.... schöne Ausgefallene... z.b. ist meine nächste Aktion das Arwen im Innekreis läuft und nicht im Außenkreis. Was fällt euch noch ein?

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Tierheim Gießen: SIMBA, 2 Jahre, Labbi-Mix - liebt Agility & Longieren

      Labrador-Mix Simba (geb. 24.6.2014) ist ein unheimlich liebenswerter Hund, der gerne etwas mit seinem Menschen unternimmt. Er lernt gerne und schnell und ist über Leckerchen sehr gut zu motivieren. So geht er mit Begeisterung durch den Agility-Parcours, hat Spaß an kleinen Tricks und erlernt mit seinen Hundebegleiterinnen das Longieren und entpuppt sich als Naturtalent Er schmust gerne mit seiner Bezugsperson und ist Menschen gegenüber sehr freundlich, jedoch findet er manche Menschen ein weni

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Longieren ausbauen

      Kurzes Update, wie unser Longieren mittlerweile aussieht. Jack läuft nicht mehr in den Kreis, folgt den Gesten (Richtungswechsel, schnell & langsam Laufen, Sitz und Platz).   Jetzt würde ich es gerne noch etwas erweitern und weiß aber nicht, mit was man als erstes anfangen soll. Über was drüber springen, an der Belohnung (bei uns ein Ball) vorbeilaufen,...   Welche Möglichkeiten gibt es, was macht ihr sonst noch, außer dem "normalen Laufen"? Und wie habt ihr das aufgebaut?  

      in Spiele für Hunde & Hundesport

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.